crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.04.2019 23:13
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Internet schlechter geworden ist.
Ich mache immer regelmäßig ein Speedtest (über LAN), um die Geschwindigkeiten miteinander vergleichen zu können.
Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei ungefähr 19 Mbit/s (sonst immer ungefähr 80-90 Mbit/s) und meine Uploadgeschwindigkeit ungefähr bei 16 Mbit/s (sonst immer ungefähr 24 Mbit/s).
Des Weiteren ist mir aufgefallen das die EasySupport Funktion nicht mehr funktioniert.
Ich habe vorhin die Firmware meines Routers aktualisiert (Speedport Smart 3) und der Router hat ungefähr 5-7 Minuten zum neu starten gebraucht. Außerdem kommt es auch mal vor, das der Router sich einfach mal selber neustartet (eigentlich so gut wie nie).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
An die Helfer, Teamies und den Hilfesuchenden:
Dort entlang bitte zum Masterthread mit ein- und derselben Problematik. Nur noch dort schreiben zu der Sache, bis sie mal tatsächlich beendet ist: Mein Internet/Router funktioniert nicht richtig...
........................................................................
Den Hilfesuchenden habe ich schon in seinem derzeit letzten Thread informiert, dass er und wieso er zu der Sache nur noch im verlinkten Thread schreiben soll. Und falls das Problem dann sich doch nicht als abgeschlossen heraus stellen sollte, er dort dann das später auch in einer Antwort deutlich formuliert, statt den nächsten Thread zu starten.
In dem Masterthread habe ich eine Auflistung aller seiner bisherigen Threads gepostet (verlinkt), welche er vor seinem neuesten gestartet hatte. Der neueste ist darin nicht aufgeführt, er ist der Masterthread.
Von den früheren Thread (vor dem Masterthread zur Internet-Smart-3-Problematik) behandeln vier Threads ein Problem, das dem des Masterthreads nahe kommt. [Ein weiterer Thread geht um eine MR-Problematik.]
27.04.2019 23:27
Hi @user4561 ,
wie syncronisiert dich dein Router (DSL-Information)? Die Werte sind entscheidend, nicht diese Speedtests.
Gruß
fdi
27.04.2019 23:36 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 23:44 durch den Autor
27.04.2019 23:48 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 23:54 durch den Autor
Die Werte sehen an sich gut aus, nicht Maximum aber im hohen Rahmen, ich denke mal der Rest ist der Leitungslänge zum MfG geschuldet.
Ich habe auch Magenta L mit 100/40 und gerade einen Test bei der "heiligen" breitbandmessung.de gemacht:
Download: 12,68 Mbit/s
Upload: 10,46 Mbit/s
Laufzeit: 12 ms
Ausser der Laufzeit kommt keiner auch nur in die Nähe meiner Feststellungen bei Downloads und Uploads.
28.04.2019 00:32 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 00:35 durch den Autor
@fdi schrieb:Ich habe auch Magenta L mit 100/40 und gerade einen Test bei der "heiligen" breitbandmessung.de gemacht:
Download: 12,68 Mbit/s
Upload: 10,46 Mbit/s
Laufzeit: 12 ms
Ausser der Laufzeit kommt keiner auch nur in die Nähe meiner Feststellungen bei Downloads und Uploads.
Liegt vielleicht am Betriebssystem, an der Hardware, am Web-Browser, installierte Plugins/Addons, Java oder oder oder . . .
Die ach so heilige Breitbandmessung liefert bei mir Top-Werte.
Tarif: MagentaZuhause M (VDSL50)
Online-Messung: 55.xx/11.xx (Mbit/s)
Hardware-Messung: 61.xxx/13.xxx (Mbit/s)
28.04.2019 00:52
Auch dir ein freundliches Hallo @ user4561
Du solltest mit den vielen Speedtests aufhören!
Die verwirren dich nur!
schöne Grüße
28.04.2019 01:04 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 01:39 durch den Autor
@pamperlapescu schrieb:Du solltest mit den vielen Speedtests aufhören!
Die verwirren dich nur!
Kann ich nur zustimmen.
Speedtests gelten nur als groben Richtwert und haben keinerlei Aussagekraft, da einige Hintergrundprozesse vom Betriebssystem die Werte erheblich verfälschen.
Zudem weiß man auch nicht, wie zuverläßig all die ganzen Speedtest-Server arbeiten.
Daher beobachte ich während eines Speedtests auch immer meinen installierten Live-Monitor; um zu sehen, was wirklich an der Netzwerkkarte ankommt und abgeht.
Und selbst dort gibt es bei den unterschiedlichsten Speedtests erhebliche Abweichungen.
=== Zu den anderen Angelegenheiten ===
@user4561 schrieb:Des Weiteren ist mir aufgefallen das die EasySupport Funktion nicht mehr funktioniert.
Inwiefern ist es aufgefallen, daß der EasySupport nicht mehr funktioniert ?
Ich habe vorhin die Firmware meines Routers aktualisiert (Speedport Smart 3) und der Router hat ungefähr 5-7 Minuten zum neu starten gebraucht.
Am Vectoring bzw. BNG-Anschluß sind solche langen Wartezeiten nicht unüblich.
Das kommt bei meinem Speedport (W 724V) auch gelegentlich vor.
Mal geht es schneller, daß der Router sich synchronisiert — mal dauert es etwas länger.
Darüber sollte man sich keine Gedanken machen; hauptsache die Verbindung steht.
Außerdem kommt es auch mal vor, das der Router sich einfach mal selber neustartet
Powerlines in Gebrauch ?
Wenn ja, testweise raus damit.
Vectoring mag keine Powerlines.
02.05.2019 19:28
25.05.2019 21:57 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 21:59 durch den Autor
Ich kann über diesen Link (https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport) auf jeden Fall nichts mehr machen.
Mir wird angezeigt, dass mein Router nicht erkannt wird. Davor hat da immer alles funktioniert.
Das wurde mir sonst nie angezeigt.
28.05.2019 11:18
An die Helfer, Teamies und den Hilfesuchenden:
Dort entlang bitte zum Masterthread mit ein- und derselben Problematik. Nur noch dort schreiben zu der Sache, bis sie mal tatsächlich beendet ist: Mein Internet/Router funktioniert nicht richtig...
........................................................................
Den Hilfesuchenden habe ich schon in seinem derzeit letzten Thread informiert, dass er und wieso er zu der Sache nur noch im verlinkten Thread schreiben soll. Und falls das Problem dann sich doch nicht als abgeschlossen heraus stellen sollte, er dort dann das später auch in einer Antwort deutlich formuliert, statt den nächsten Thread zu starten.
In dem Masterthread habe ich eine Auflistung aller seiner bisherigen Threads gepostet (verlinkt), welche er vor seinem neuesten gestartet hatte. Der neueste ist darin nicht aufgeführt, er ist der Masterthread.
Von den früheren Thread (vor dem Masterthread zur Internet-Smart-3-Problematik) behandeln vier Threads ein Problem, das dem des Masterthreads nahe kommt. [Ein weiterer Thread geht um eine MR-Problematik.]
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.