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Mein Internet/Router funktioniert nicht richtig...
vor 5 Jahren
Mein Internet ist in der letzten Zeit mal wieder total schlecht geworden.
Den Router den ich habe ("Speedport Smart 3"), macht sehr häufig einfach mal von alleine einen Neustart und dazu wird die Verbindung zur Leitung sehr häufig getrennt. Solche Probleme habe ich schon seit einigen Monaten mit dem Router (vorher nicht so oft und jetzt immer mal wieder) und habe auch schon ein paar mal einen Beitrag wegen den Problemen geschrieben.
Ich bin sehr fest davon überzeugt, dass der Router nicht richtig funktioniert.
So langsam nervt es einfach nur noch... Und für so etwas bezahlt man Geld?
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Strausenmaker
vor 5 Jahren
@user4561 ob "man" für so etwas geld bezahlt weiß ich nicht, bei mir funktioniert es nämlich, also kann ich nicht mitreden.
Am besten Mal eine Störung melden unter 08003301000 oder wenn du Hilfe von uns möchtest brauchen wir wesentlichehr Info zum Aufbau des Heimnetzwerks, Tarifs, firmwarestand, Powerline oder ähnliches i spiel....?
Vg
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Sherlocka
vor 5 Jahren
Liebe Helfer, Teamies und Hilfesuchender - bitte beachten:
Dieses hier sollte der Masterthread zu dem durchgängigen Problem des Hilfesuchenden werden/sein. Bitte nur noch hier antworten. Ich werde in den anderen Threads nachhierher verlinken.
Begründung:
In den vorherigen 4 Threads zu dem Problem lief die Diskussion sogar jeweils immer in zwei verschiedenen Threads zeitüberschneidend parallel. Es ist alles bisher also chaotisch in 4 verschiedenen Threads mit je 2 Threads in einem zusammenhängenen Zeitraum geschrieben worden.
Ordnung bekommen wir nur herein. Wenn man hier in dem neuen Thread mal systematisch alles an Fakten abfrägt. Und der Hilfesuchende dann hier auch später weiter ergänzt, wenn etwas zusätzlich auftritt in der Sache.
Ich zitiere aus der Auflistungen der früheren Startbeiträge (Threads) des Hilfesuchenden.
Die vier untersten davon zeigen die Vorgeschichte zu dem Smart 3 - Internet - Problem.
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Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
P.S. Gerade erst beim Absenden meiner vorherigen Antwort gesehen: du hast nun auch Mac-Adressen angegeben. (Die sollten eigentlich nicht öffentlich stehen, solltest du wieder heraus nehmen oder zum Teil unkenntlich machen, also dass sie nicht vollständig sichtbar sind: Datenschutz).
Wie du selbst sehen kannst, sind es zwei verschiedene Mac-Adressen. Jedes Gerät hat eine eindeutige Mac-Adresse. Da es verschiedene MAC s sind, sind es zwei verschiedene Geräte.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@user4561
Eines verstehe ich absolut nicht:
Vor rd. 5 Monaten wurde genau dasselbe Fehlerbild beschrieben - und Hilfe angeboten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Mein-Router-funktioniert-vermutlich-nicht-mehr-richtig/m-p/3921388#M432682
Die Rückmeldung dazu fehlt bis heute.
Nachtrag: @Sherlocka hat "besser" recherchiert - und alle Beiträge aufgelistet, durch die sich wie ein roter
Faden die Probleme des Smart 3 ziehen.
Keiner der verlinkten Beiträge wurde konsequent zu Ende geführt...
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Anonymous User
vor 5 Jahren
[...] Ich bin sehr fest davon überzeugt, dass der Router nicht richtig funktioniert. So langsam nervt es einfach nur noch... Und für so etwas bezahlt man Geld?
Ich bin sehr fest davon überzeugt, dass der Router nicht richtig funktioniert.
So langsam nervt es einfach nur noch... Und für so etwas bezahlt man Geld?
Mag sein dann Reklamiere doch einfach Deinen Router und Tausche diesen um wegen Defekt. Wo ist das Problem.
(sebsterklärend) => https://retoure.telekom-dienste.de/miete/?AspxAutoDetectCookieSupport=1
Gruss
bigmini-do
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Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
nicht böse sein. Aber der schnelle Griff zum Umtausch wird oft viel zu häufig gemacht. Die zurück gegangenen Geräte werden nämlich untersucht, wenn angegeben ist, dass es einen Defekt hatte. Und was hat die Telekom dabei oft feststellen müssen, häufig werden Geräte umgetauscht, welche noch ok sind. Das zeigt sich auch, wenn man im Forum sehr oft liest, dass gleich mehrfach getauscht wurde, es aber dann immer noch nicht geht. Oder noch besser, sogar mit einem anderen Fabrikat nicht geht.
Und nur, weil etwas schon länger am Dampfen ist, heißt das nicht, dass es dann am Ende ganz sicher das Gerät sein muss.
Etwas kann auch deshalb so lange am Dampfen sein, wenn man sich wie der Hilfesuchende verhält. Immer wieder neu startet, Hilfe in anderen Threads nicht vollständig durchzieht, so dass gar nicht systematisch alles andere ausgeschlossen werden kann. Mir fallen spontan diverse Dinge ein, welche alle NICHTS mit einem defekten Router zu tun haben. Und die Erfahrung im Forum zeigt, oft ist es tatsächlich eine komplett andere Ursache. Erfahrende Helfer checken deshalb alles vorher in Ruhe ab, übereilen nichts.
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Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
der besseren Übersicht halber ist es wirklich sinnvoll in einem Thread zu bleiben. Nehmen wir doch diesen Thread und packen das Problem bei der Wurzel.
Es ist dringend nötig an Ihrem Anschluss für Ruhe zu sorgen. Dass es immer wieder Schwierigkeiten gibt darf nicht sein. Es das Problem nicht richtig greifbar zu sein, doch davon lasse ich mich nicht schrecken. Bitte schreiben Sie mir, wann Sie unter Ihrer im Profil hinterlegten Rufnummer gut erreichbar sind und ich melde mich bei Ihnen.
Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.
Gruß Sonja K.
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user4561
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Innerhalb von 36 Minuten ist diese Meldung 8 mal in den System-Informationen erschienen. Gleichzeitig zu diesen Meldungen war das Internet auch weg. @Sonja K.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kümmere mich darum, dass Sie dann heute ab 17 Uhr einen Rückruf erhalten.
Viele Grüße
Melanie S.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Damit wir euren Anschluss wieder in den Normalbetrieb bekommen, ist es wichtig erst einmal die Minimalverkabelung vom Speedport zum Media Receiver und zum TV herzustellen. Bitte alle andere Geräte aus dem Netzwerk nehmen. Bitte auch den Repeater entfernen. Gerne auch einmal den Speedport Smart 3 auf die Werkseinstellung setzen.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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user4561
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
@Sherlocka die Firmware des Routers ist auf dem aktuellsten Stand.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir warten gespannt auf die Rückmeldung. Ich denke, dann können wir das Ganze schon etwas eingrenzen.
Viele Grüße
Heike B.
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user4561
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
@Sherlocka bis jetzt ist nach dem Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen zum Glück nichts weiteres passiert.
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