Login mein magenta funktioniert nicht

5 years ago

Seit Monaten funktioniert das mein Magenta Login nicht. Steht immer Vertragsdaten konnten nicht geladen werden und ich sei nicht berechtigt Daten einzusehen 

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    • 5 years ago

      @alexandra-oudhoff 

      Geht es um Festnetz und / oder Mobilfunk?

       

      Loggst du dich mit dem Masternutzer  ein?

       

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      5 years ago

      Wie kann ich denn eins von den beiden Profilen löschen?

      Answer

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      5 years ago

      Ich meinte den Call & Surf via Funk, nicht den MagentaMobil

       

      Hier kann man ein Profil löschen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:close-account

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Alexandra ( @ale1305 / @alexandra-oudhoff ),
      das sind ja fantastische Neuigkeiten. Schön, dass es nun geklappt hat. Aber stimmt, schwere Geburt!

      Eine Großes DANKE auch an @Mächschen, deine Tarif-Vermutung könnte somit richtig sein* und zeigt mal wieder, dass im Fachteam auch nur Menschen sitzen. Zwinkernd
      Die Frage nach dem derzeit genutzten Tarif zielte auf deinen via-Funk-Tarif ab @ale1305 / @alexandra-oudhoff.
      Da gibt es momentan einen aktuelleren mit mehr Datenvolumen (60 GB): https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk - zusätzlich ist der Tarif MagentaEINS-Berechtigt, siehe auch: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil

      Das zusätzliche Benutzerprofil wirst du los, indem du oben rechts auf dein Profilbild, dann auf "Deine Einstellungen" -> "Profil löschen" klickst. Oder du nimmst den Direktlink von @Mächschen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:close-account (vorher bitte überlegen, welches der beiden Profile du hier löschen möchtest).


      *Mir ist noch eine kleine Ungereimtheit aufgefallen @alexandra-oudhoff. Wenn du dich mit der @ t-online.de-Adresse im Kundencenter Festnetz einloggst, wird dir dann das verbrauchte Datenvolumen vom via-Funk-Tarif angezeigt? Hintergrund meiner Frage: Hier im System ist eine SIM-Kartennummer mit deinem Tarif verknüpft, die mir als inaktiv angezeigt wird. Vielleicht hast du eine andere Karte als die hinterlegte im Speedport LTE . Du kannst mir ja gerne beizeiten, wenn du etwas Luft hast, die Kartennummer der SIM-Karte bei dir vor Ort im Router steckt, via PN zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @Mikko 

      Weißt du mehr?

       

      @alexandra-oudhoff 

      Welche Festnetz und welche Mobilfunktarife hast du denn?

       

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      5 years ago

      @Dunja Baumgartner 

      Hattest du zwischendurch mal einen "Call & Surf Comfort via Funk [] IP" Tarif?

       

      Answer

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      5 years ago

      @Mächschen Noi hatte i net i wurde glei uf den neuen via Funk umgestellt.. grüsle 🙂💓

      Answer

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      5 years ago

      @s5n 

      @Jonas J. 

      Weißt du zufällig, ob die MMA beim Call & Surf Comfort via Funk (M) IP nicht nutzbar ist?

       

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Mächschen, meines Wissens sollte das Login auch mit den via-Funk-Daten klappen. Ich klemme mich morgen mal dahinter @alexandra-oudhoff, Rückmeldung folgt.

      Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
      Jonas J.

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    • 5 years ago

      Hallo @alexandra-oudhoff,
      da bin ich wieder. Fröhlich
      Nach Blick auf deine Daten ist mir schon etwas ins Auge gesprungen:
      Du hast (vielleicht unwissentlich) zwei Logins, die zu deiner (Festnetz-)Kundennummer gehören:
      Einen Zugang zu Telekomdiensten (auf der zugehörigen Zugangsnummer mit der 2 am Ende ist auch eine eigene E-Mail-Adresse@ t-online.de aktiv)
      und
      eine Zugangsnummer, die mit dem Tarif Call & Surf via Funk M (IP) verbandelt ist, hier endet die Zugangsnummer auf 1.

      Ich nehme an, du loggst dich mit den Daten vom Zugang zu Telekomdiensten in der App ein? Hast du zufällig noch die Zugangsdaten von dem Tarif vor Ort und kannst es stattdessen einmal damit ausprobieren?

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      5 years ago

      @Jonas J. 

      Da der Masternutzer auf dem Zugang zu Telekom Diensten ist, dürfte das Problem woanders zu suchen sein, bzw. gehe ich davon aus, dass, wenn man Masternutzer , Mailpostfach, Mobilfunkverknüpfung & Co. umhängt, wird sich der Fehler nicht erledigt haben.

       

      Im vorherigen Verlauf schrieb @alexandra-oudhoff aber, das Mailpostfach sei auf dem Call & Surf 🤔

       

       

      @alexandra-oudhoff 

      War "irgendwann vor Monaten" zufällig dir IP Umstellung?

       

      Answer

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      5 years ago

      Das war vor 1 1/2 Jahren

      Answer

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      5 years ago

      Ich mach alles über Handy

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hmm, stimmt @Mächschen, der Mastenutzer liegt ja auf dem ZzTd, also weitersuchen. 🤔
      @alexandra-oudhoff Die Umstellung von Standard auf IP war im November, kann es sein, dass es seit dem Zeitpunkt nicht mehr mit dem Login klappt? 

      Worauf willst du mit der Frage hinaus @Mächschen, bin gespannt. Fröhlich

      Wir finden sicherlich eine Lösung und verhelfen dir zum Datengeschenk @alexandra-oudhoff

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      5 years ago

      Stimmt da hatte ich ne Benachrichtigung bekommen über die Umstellung

      Answer

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      5 years ago

      Es geht ja nicht in erster Linie ums Datengeschenk. Ich verstehe halt nicht warum ich mich seit Monaten da nicht mehr einloggen kann, da es ja vorher ging

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      @alexandra-oudhoff

      Die Ursache versuche wir ja gerade zu ermitteln, damit zukünftig auch die Buchung vom Datengeschenk klappt. Der Account sieht in meinen Augen soweit sauber aus, die Verknüpfung passt auch. Bevor ich die Fachabteilung um Rat frage, möchte ich noch kurz recherchieren und abwarten, ob vielleicht @Mächschen eine Idee hat.

      Kannst du mir bitte schon einmal mitteilen, welches Handy du nutzt, ob du dich testweise schon einmal ei- und ausgeloggt sowie die App neu installiert hast?

       

      P.S.: Wenn wir heute noch nicht die Ursache finden, kümmere ich mich darum, dass du ein Datengeschenk hier aus der Ferne gebucht bekommst. Fröhlich 

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      5 years ago

      Okay danke

      Answer

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      5 years ago

      Vielen Dank für das Datengeschenk

      Vielen Dank für das Datengeschenk
      Vielen Dank für das Datengeschenk


      Gerne. Fröhlich Schön, dass es angekommen ist @alexandra-oudhoff
      Somit kann ich dann in der nächsten Woche weiter suchen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
      Jonas J.




      Answer

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      5 years ago

      Danke. Ich wünsche auch ein schönes Wochenende

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