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Mein Router funktioniert vermutlich nicht mehr richtig...
vor 6 Jahren
Mein Router macht zwischendurch einfach immer wieder mal von alleine einen Neustart.
Es gibt immer wieder Internetabbrüche und langsames Internet bei allen Geräten im Netzwerk.
Ich habe den Router Speedport Smart 3 und dieser läuft auch auf der neuesten Firmware-Version.
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vor 3 Jahren
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Sherlocka
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Sherlocka
vor 5 Jahren
An die Helfer, Teamies und den Hilfesuchenden:
Dort entlang bitte zum Masterthread mit ein- und derselben Problematik. Nur noch dort schreiben zu der Sache, bis sie mal tatsächlich beendet ist: Mein Internet/Router funktioniert nicht richtig...
........................................................................
Den Hilfesuchenden habe ich schon in seinem derzeit letzten Thread informiert, dass er und wieso er zu der Sache nur noch im verlinkten Thread schreiben soll. Und falls das Problem dann sich doch nicht als abgeschlossen heraus stellen sollte, er dort dann das später auch in einer Antwort deutlich formuliert, statt den nächsten Thread zu starten.
In dem Masterthread habe ich eine Auflistung aller seiner bisherigen Threads gepostet (verlinkt), welche er vor seinem neuesten gestartet hatte. Der neueste ist darin nicht aufgeführt, er ist der Masterthread.
Von den früheren Thread (vor dem Masterthread zur Internet-Smart-3-Problematik) behandeln vier Threads ein Problem, das dem des Masterthreads nahe kommt. [Ein weiterer Thread geht um eine MR -Problematik.]
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Sherlocka
Ludwig II
vor 6 Jahren
Du kannst über die Hotline 08003301000 eine Störung melden
oder hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
selbst die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
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Ludwig II
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Ludwig II
vor 6 Jahren
Was hast du schon mal gemacht?
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Ludwig II
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
so ein Fehlerbild kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte an der Steckdose liegen, am DSL-Kabel, am Router, an anderen Geräten im Heimnetzwerk ...
Sind zum Beispiel dLAN Adapter in Betrieb? Diese können unterschiedliche Fehlerbilder gerade am Vectoring Anschluss hervorrufen.
Da Sie Ihre Daten hinterlegt haben, habe ich mal geschaut, was schon gemacht wurde. Da sehe ich aber nur ein einziges Störungsticket aus dem Februar, in dem notiert wurde: "Bevor wir einen Techniker rausschicken, möchte KD erstmal den Router zurücksetzen." Danach haben Sie kein neues Störungsticket mehr öffnen lassen.
Das ist natürlich keine ausreichende Fehlersuche, hier muss man schon etwas mehr Energie investieren.
Fangen wir doch am besten mal mit der Frage nach dem Heimnetzwerk an: Was für Geräte nutzen Sie dann außer dem Router und dem Media Receiver noch? Haben Sie z.B. dLAN Adapter (Powerlines) oder einen Switch?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
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user4561