Gelöst

Mein Router funktioniert vermutlich nicht mehr richtig...

vor 6 Jahren

Mein Router macht zwischendurch einfach immer wieder mal von alleine einen Neustart.

Es gibt immer wieder Internetabbrüche und langsames Internet bei allen Geräten im Netzwerk.

Ich habe den Router Speedport Smart 3 und dieser läuft auch auf der neuesten Firmware-Version.

347

5

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

An die Helfer, Teamies und den Hilfesuchenden:

Dort entlang bitte zum Masterthread mit ein- und derselben Problematik. Nur noch dort schreiben zu der Sache, bis sie mal tatsächlich beendet ist: Mein Internet/Router funktioniert nicht richtig...

........................................................................

Den Hilfesuchenden habe ich schon in seinem derzeit letzten Thread informiert, dass er und wieso er zu der Sache nur noch im verlinkten Thread schreiben soll. Und falls das Problem dann sich doch nicht als abgeschlossen heraus stellen sollte, er dort dann das später  auch in einer Antwort deutlich formuliert, statt den nächsten Thread zu starten.

In dem Masterthread habe ich eine Auflistung aller seiner bisherigen Threads gepostet (verlinkt), welche er vor seinem neuesten gestartet hatte. Der neueste ist darin nicht aufgeführt, er ist der Masterthread.

Von den früheren Thread (vor dem Masterthread zur Internet-Smart-3-Problematik) behandeln vier Threads ein Problem, das dem des Masterthreads nahe kommt. [Ein weiterer Thread geht um eine MR -Problematik.]

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Du kannst über die Hotline 08003301000 eine Störung melden

oder hier
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
    selbst die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

@user4561  schrieb:

Das habe ich schon mal gemacht und es hat mir nichts gebracht.

Was hast du schon mal gemacht?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @user4561,

so ein Fehlerbild kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte an der Steckdose liegen, am DSL-Kabel, am Router, an anderen Geräten im Heimnetzwerk ...
    Sind zum Beispiel dLAN Adapter in Betrieb? Diese können unterschiedliche Fehlerbilder gerade am Vectoring Anschluss hervorrufen.

Da Sie Ihre Daten hinterlegt haben, habe ich mal geschaut, was schon gemacht wurde. Da sehe ich aber nur ein einziges Störungsticket aus dem Februar, in dem notiert wurde: "Bevor wir einen Techniker rausschicken, möchte KD erstmal den Router zurücksetzen." Danach haben Sie kein neues Störungsticket mehr öffnen lassen.

Das ist natürlich keine ausreichende Fehlersuche, hier muss man schon etwas mehr Energie investieren.

Fangen wir doch am besten mal mit der Frage nach dem Heimnetzwerk an: Was für Geräte nutzen Sie dann außer dem Router und dem Media Receiver noch? Haben Sie z.B. dLAN Adapter (Powerlines) oder einen Switch?

Viele Grüße Inga Kristina J.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1573