Antworten
Gelöst

Internetfreischaltung funktioniert nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo zusammen,

 

Voller Verzweiflung und nach geschlagenen 8h Gesamtzeit für Telefonate mit Telekom melde ich mich hier.

Heute nach Wochenlanger Wartezeit sollte endlich mein Anschluss für DSL100 freigeschalten werden. Ein Techniker sei nicht notwendig wurde mir am Telefon versichert.

Leider ist hier wohl was schief gelaufen, die Online LED meines Speedport leuchtet jedenfalls nicht und Internet geht auch nicht.

 

Nach insgesamt 8 Telefonaten mit Serviceberatern und Fachabteilungen wurde zunächst behauptet die Leitung wird um 21:00 frei. Der Zweite behauptete eine Störung der Leitung sei Ursache. Ein weiterer sagte ein Techniker Termin vorort sei notwendig, der nächste sei jedoch erst in 3 Wochen frei. Das ist doch ein schlechter Witz, so mit Neukunden umzugehen, schön Geld kassieren und keinerlei Leistung bringen. Ich benötige das Internet dringend für Homeoffice da ich zurzeit von zuhause aus arbeite. Ich hoffe man kann mir hier schneller und besser helfen als die Kollegen am Telefon,

 

Grüße

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 9

Hallo @Daeni,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Der Start ist bisher ja nicht optimal verlaufen, dass ist natürlich schade.
Ich habe einen Blick in Ihre Daten geworfen und mir wurde bereits ein gebuchter Termin für kommenden Samstag angezeigt.
Samstag 12:00 - 16:00 Uhr.
Wurde dieser Termin mit Ihnen abgesprochen? Falls nicht, ist dieser Termin für Sie ok?
Einen früheren Termin kann ich leider nicht anbieten.

Viele Grüße
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

@Daeni sollte so nicht laufen, mach mal das

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

melde Dich wenn die Daten drin sind dann können wir einen Teamie rufen

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

@schaun ma mal schrieb:

@Daeni sollte so nicht laufen, mach mal das

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


Hi. Daten eintragen ist erledigt. Dass die Berater gut zu tun haben, habe ich mitbekommen. Ich durfte mir heute mehrere Stunden lang die Wartemusik anhören. Es ist ja nicht schlimm, dass der Anschluss nicht auf Anhieb klappt. Aber dass man mir erst einen Technikertermin in 3 Wochen und dann auch noch nue 8 Uhr morgens anbieten wollte ist eine Frechheit. Nachdem ich diesen Termin abgelehnt habe, hat der Berater zudem einfach aufgelegt. So geht man doch nicht mit Neukunden um

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

@Daeni Ich schrei mal nach einem Teamie evt kann der das beschleunigen. Hättest hier mal die 8 Stunden verbracht :wink:

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9
Wenn am 5.3. erst Schaltungstag war .. dürfte die Schaltung doch laut Auftragsbestätigung bis 21 Uhr stattfinden. Wie kann es sein, dass du 22:34 Uhr hier schreibst und meinst, du hättest schon 8 Stunden mit der Telekom telefoniert?

21 - 22:34 Uhr sind keine 8 Stunden!

Also Terror gemacht und im schlimmsten Fall noch selbst dafür gesorgt, dass der Anschluss garnicht aktiv wird. Dein Homeoffice brauchst du hier nicht als Druckmittel anzubringen, du postest bei den Privatkunden und wirst wohl mit einem Magenta Zuhause rumrennen.