Gelöst
Internetfreischaltung funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Voller Verzweiflung und nach geschlagenen 8h Gesamtzeit für Telefonate mit Telekom melde ich mich hier.
Heute nach Wochenlanger Wartezeit sollte endlich mein Anschluss für DSL100 freigeschalten werden. Ein Techniker sei nicht notwendig wurde mir am Telefon versichert.
Leider ist hier wohl was schief gelaufen, die Online LED meines Speedport leuchtet jedenfalls nicht und Internet geht auch nicht.
Nach insgesamt 8 Telefonaten mit Serviceberatern und Fachabteilungen wurde zunächst behauptet die Leitung wird um 21:00 frei. Der Zweite behauptete eine Störung der Leitung sei Ursache. Ein weiterer sagte ein Techniker Termin vorort sei notwendig, der nächste sei jedoch erst in 3 Wochen frei. Das ist doch ein schlechter Witz, so mit Neukunden umzugehen, schön Geld kassieren und keinerlei Leistung bringen. Ich benötige das Internet dringend für Homeoffice da ich zurzeit von zuhause aus arbeite. Ich hoffe man kann mir hier schneller und besser helfen als die Kollegen am Telefon,
Grüße
Daniel
Hinweis:
Hinweis:
416
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
133
0
3
vor 8 Jahren
10938
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Daeni,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Der Start ist bisher ja nicht optimal verlaufen, dass ist natürlich schade.
Ich habe einen Blick in Ihre Daten geworfen und mir wurde bereits ein gebuchter Termin für kommenden Samstag angezeigt.
Samstag 12:00 - 16:00 Uhr.
Wurde dieser Termin mit Ihnen abgesprochen? Falls nicht, ist dieser Termin für Sie ok?
Einen früheren Termin kann ich leider nicht anbieten.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Termin ist richtig. Nach vielen Telefonaten heute früh, vorallem dank einer hilfsbereiten Kollegin in der Distribution, konnte ein Termin plötzlich von 3 Wochen auf diesen Samstag angeboten werden. Damit werde ich wohl leben müssen. Ich frage mich dennoch wie ein so großes Unternehmen seine (Neu)kunden sitzen und warten lässt. Abegbucht wird aber pünktlich zum Bereitstellungstag.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Termin ist richtig. (...)
Das freut mich @Daeni , dass hier doch eine frühere Lösung angeboten werden konnte!
(...) Ich frage mich dennoch wie ein so großes Unternehmen seine (Neu)kunden sitzen und warten lässt. (...)
Diese Frage lässt sich relativ einfach (auch wenn nicht wirklich schön) beantworten.
Bei der Bereitstellung wurde ein Termin ohne Techniker vor Ort gebucht.
Mir ist nun der Bestellprozess von Ihrem Auftrag nicht bekannt, da ich diesen nicht selbst durchgeführt habe, aber ich Vermute:
Es wurde eine Leitung gebucht, die fälschlicherweise als Vormieterleitung für Sie deklariert wurde.
Somit ist ein Techniker vor Ort dann nicht notwendig.
Da die nun gebuchte Leitung bei Ihnen im Haus aber nicht zu Ihrer Telefondose führt, endet aktuell der für Sie geschaltete Anschluss an Ihrem APL .
Das ist zumindest derzeit das für mich naheliegendste Szenario.
Hinter meiner Ausführung steckt aber kein böser Wille, Sie nun im Regen stehen zu lassen.
Haben Sie zufällig einen Handyvertrag bei der Telekom?
Falls ja, könnte ich Ihnen Datenvolumen zur Verfügung stellen, damit Sie bis Samstag ein wenig Überbrücken können.
Viele Grüße
Jan Ki.
0