Gelöst

Internetverbindung wird ständig getrennt.

vor 7 Jahren

Liebe Gemeinde,

 

im Moment schwanke ich zwischen Wut und Hilflosigkeit.

 

Bereits seit Monaten wird bei uns daheim die Internetverbindung und somit auch die Telefonie ständig getrennt, stellenweise im 5-Minutentakt!

Zunächst schob ich das auf unseren alten Speedport 921V, und da ich mit dessen WLAN-Leistung ohnehin nicht zufrieden war habe ich diesen in Rente geschickt und getauscht gegen eine Fritzbox 7430 - sicherlich nicht das neuste Modell, aber ausreichend für unsere Bedürfnisse.

Auch der neue Router zeigt das gleiche Verhalten.

 

Mein Problem: meine Frau betreibt einen Telearbeitsplatz der Bundeswehr an dieser Leitung - so schnell kann sie sich gar nicht einloggen, wie die Verbindung unterbrochen wird. Fazit: sie kann nicht arbeiten!

 

Bisherige Maßnahmen:

- 6 Störungsmeldungen an die Telekom, von denen 2 "heimlich" über Nacht geschlossen wurden

- 2 Vororttermine durch Service Techniker - dort wurde mir versichert, Router und Hausleitungen wären ok - die Telekomleitung aber auch. Vermutung: es liegt am Port

 

Aktueller Stand: Telekom Hotline schiebt alles auf den Router - ich kann aber nicht glauben, daß 2 Geräte das gleiche Problem aufweisen.

 

Frage: woran kann es liegen oder was kann ich noch tun?

Herzlichen Dank für Eure Ideen!

 

Unten hänge ich noch das Fritzbox Protokoll des heutigen Tages an:

 

 

01.05.18
16:03:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
16:03:06
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
16:01:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
16:00:54
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
16:00:54
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
16:00:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:54:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:54:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:52:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:51:22
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:51:22
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:51:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:46:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:46:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:44:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:44:33
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:44:33
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:44:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:40:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:40:40
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:38:44
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:38:26
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:38:26
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:38:22
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:31:55
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:31:46
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:29:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:29:37
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:29:37
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:29:32
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:17:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:16:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:15:04
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:14:43
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:14:43
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:14:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:06:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:06:22
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:04:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
15:04:14
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
15:04:14
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
15:04:09
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
15:03:10
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
15:03:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
15:01:07
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:59:30
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:59:30
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:59:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:59:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:58:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:56:59
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:56:39
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:56:39
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:56:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:55:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:55:49
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:53:55
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:53:35
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:53:35
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:53:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:52:50
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:52:40
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:50:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:49:53
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:49:53
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:49:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:48:51
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:48:42
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:46:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:46:33
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:46:33
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:46:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:45:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:44:56
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:43:02
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:42:43
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:42:43
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:42:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:40:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:40:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:38:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:38:18
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:38:18
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:38:13
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:35:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:34:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:33:04
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 01.05.18 14:30:22]
01.05.18
14:29:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:29:44
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:29:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:27:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:27:20
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:25:27
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:23:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:23:24
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:23:20
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:21:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:21:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:19:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:18:49
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:18:49
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:18:44
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:16:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:16:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:14:10
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
14:13:54
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
14:13:54
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
14:13:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
14:03:44
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
14:03:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
14:01:38
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 01.05.18 13:59:23]
01.05.18
13:59:08
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
13:59:08
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
13:59:04
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
13:54:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
13:53:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
13:51:58
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 01.05.18 13:49:42]
01.05.18
13:49:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
13:49:24
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
13:49:19
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
13:43:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
13:43:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
13:41:42
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
13:39:26
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
13:39:05
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
13:39:05
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
13:39:01
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.05.18
13:31:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.241.183, Breitband-PoP: BONJ04
01.05.18
13:31:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10047 kbit/s).
01.05.18
13:29:08
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
13:26:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.18
13:26:30
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.05.18
13:26:30
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.18
13:26:25
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
--------------------
Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Zugewiesene IP-Adressen entfernt

7384

111

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo, ich nochmal Zwinkernd

     

    Nachdem nun Internet und Telefonie am Tag 5 einwandfrei laufen möchte ich hier nochmal ein paar abschließende Worte schreiben und diese als Lösung markieren Zwinkernd

     

    Offensichtlich war eine Kombination unterschiedlicher Faktoren für den Amoklauf unseres Anschlusses und die folgende Verwirrung verantwortlich.

    Dazu gehörten, dass einer der Router (Fritzbox) offensichtlich defekt war. Eine Leitung zwischen Kelleranschluss sowie die TAE -Dose, die auch nicht 100% ok war, haben das Signal innerhalb des Hauses drastisch gedämpft. Und auch der Port scheint fehlerhaft gewesen zu sein.

    Welche weitere Änderung außerhalb des Hauses letztendlich dann dafür gesorgt hat, dass es jetzt absolut rund läuft, kann ich nicht mal raten.

     

    Das ist natürlich eine unglückliche Kombination. Die Tatsache, dass der Fehler nicht ständig auftrat macht die Fehlersuche nicht einfacher. Umso glücklicher bin ich, dass es nun gelungen ist!

     

    Ich möchte mich herzlich bedanken bei allen freundlichen Helfern hier im Forum und auch des Teams!

    Weiterhin auch bei dem Servicetechniker, der sich dieser Sache angenommen hat und zu einem persönlichen Anliegen machte. Ich möchte keine Namen nennen, doch ich habe seine Telefonnummer und werde das persönlich tun.

     

    Für die Erstattung der Grundgebühren bedanke ich mich auch. Auch wenn das nie mein Anliegen war nehme ich sie jedoch gerne an Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Ingo

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @ingo.laubach

    Ich habe auch schon Neuigkeiten.

    Morgen wird ein Techniker vor Ort fahren und den Anschluss schalten. Bin gespannt. Melde dich bitte morgen hier.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von