Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ist mein IP Anschluss Annex B oder Annex J ?
vor 7 Jahren
Laut Telekom T-Punkt ist es Annex J. Aber laut Fritzbox DSL Info ist es Annex B. Ich Frage deshalb, weil ich schon seit ein paar Wochen DSL Verbindungsabbrüche habe. Ein Leihgerät ( T-Punkt ) W504V funktionierte.
22879
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
23429
0
18
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Aber hat beides mit Syncabbrüchen nichts zutun.
1
0
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Bei DSL-Abbrüchen am besten zuerst Online mal den Anschluss prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Die haben einen W504V ausgeliehen??? Wo haben die denn den alten Schinken her?
Wenn es laut FritzBox Info Annex B ist, dann wird es auch so sein.
Allerdings könnte ein technischer Wechsel irgendwann zu Annex J führen
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Santini
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Heute wieder DSL Abbruch für ungefähr 3,0h, der Splitter ist nicht vorhanden.Habe noch mal die Internetereignisse als Anhang mit gesendet, aber die IP Adressen geschwärzt. Werde heute mal das Analogtelefon aus der FB abklemmen , habe noch DECT Telefone direkt an FB angemeldet.
Fritzbox Ereignisse.PNG
0
Dilan A.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich würde mir gerne deinen Anschluss genauer anschauen und eine Leitungsprüfung starten. Hinterlegst du dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gibst mir anschließend Bescheid?
Lieben Gruß
Dilan A.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Lomo662
Antwort
von
Dilan A.
vor 3 Jahren
Hallo Neoweb,
wir mussten die Fritzbox tauschen und die Hausinterne Leitung tauschen. Natürluch ohne Erfolg! Die Kollegen am Telefon konnten immer nur eine intakte Leistung feststellen, weil es sich eben um einen sporadischen Fehler handelte. Ebenso schwierig war es, Techniker Termine zu bekommen. Immer wieder wurde damit gedroht, dass wir diese selber zahlen müssten. Mussten wir nicht! Zwei Techniker haben sich immer nur die Leitung im Haus angesehen und konnten ebenso wie die Kollegen am Telefon nichts feststellen. Erst der dritte erkämpfte Techniker hatte Sachverstand im Gepäck und sah sich den Verteiler auf der Straße an. Resultat: Ein Port war durch, eine kalte Lötstellen und noch ein Fehler welchen ich des Fachbegriffswegen nicht mehr weiß. Fehler behoben und endlich wieder eine astreine Leitung!
Da unser Vertrag kurz vorm auslaufen war, konnten wir auf Grund der so lange andauernden Störung und der damit verbundenen Ärgernisse einen Rabatt von etwa 50% auf 18 Monate aushandeln.
VG und viel Erfolg beim Kampf gegen Goliat!
1