Ist mein IP Anschluss Annex B oder Annex J ?
7 years ago
Laut Telekom T-Punkt ist es Annex J. Aber laut Fritzbox DSL Info ist es Annex B. Ich Frage deshalb, weil ich schon seit ein paar Wochen DSL Verbindungsabbrüche habe. Ein Leihgerät ( T-Punkt ) W504V funktionierte.
23020
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12 years ago
23526
0
18
CyberSW
7 years ago
Aber hat beides mit Syncabbrüchen nichts zutun.
1
0
ellbogen
7 years ago
Bei DSL-Abbrüchen am besten zuerst Online mal den Anschluss prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
0
Mr. Oizo
7 years ago
Die haben einen W504V ausgeliehen??? Wo haben die denn den alten Schinken her?
Wenn es laut FritzBox Info Annex B ist, dann wird es auch so sein.
Allerdings könnte ein technischer Wechsel irgendwann zu Annex J führen
4
9
Load 6 older comments
Santini
Answer
from
Mr. Oizo
7 years ago
Hallo, die Fritzbox 7360 hat die Aktuelle Firmenware OS 6.83 drauf.Es ist an der FB noch ein analoges Telefon angeschlossen ,es wird nichts damit zu tun haben. Ereignissprotokoll habe ich mit übermittelt.
[Anhang]
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang gelöscht, da dieser die IP-Adressen beinhaltert. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.
0
Anonymous User
Answer
from
Mr. Oizo
7 years ago
Die ausgehandelte Datenrate im Downstream sieht ja echt übel aus.
0
Santini
Answer
from
Mr. Oizo
7 years ago
Heute wieder DSL Abbruch für ungefähr 3,0h, der Splitter ist nicht vorhanden.Habe noch mal die Internetereignisse als Anhang mit gesendet, aber die IP Adressen geschwärzt. Werde heute mal das Analogtelefon aus der FB abklemmen , habe noch DECT Telefone direkt an FB angemeldet.
Fritzbox Ereignisse.PNG
0
Unlogged in user
Answer
from
Mr. Oizo
Dilan A.
Telekom hilft Team
7 years ago
ich würde mir gerne deinen Anschluss genauer anschauen und eine Leitungsprüfung starten. Hinterlegst du dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gibst mir anschließend Bescheid?
Lieben Gruß
Dilan A.
0
21
Load 18 older comments
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dilan A.
3 years ago
Hallo @Neoweb,
wie schaut es denn aktuell aus, läuft die Leitung nach wie vor stabil oder ist es bereits erneut zu Abbrüchen gekommen?
Sollte es Schwierigkeiten geben, sag mir gerne hier in der Community Bescheid.
Dann schau ich mir die Leitung genauer an.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Neoweb
Answer
from
Dilan A.
3 years ago
4 Tage lang ist es stabil, ich werde es mal im auge behalten
1
osterwaldi
Answer
from
Dilan A.
3 years ago
Hallo Neoweb,
läuft deine DSL-Verbindung inzwischen immer noch stabil?
Mir gehts es seit Jahren wie Lomo662 . Seit einigen Wochen habe ich wieder die Probleme, dass die Verbindung immer wieder abbricht und die Übertragungsrate automatisch immer weiter herabgesetzt wird. Ich hatte vor kurzem erst wieder einn Ticket eröffnen lassen. Leider kam bei der Leitungsprüfung nur heraus, dass alles ok wäre und es wurde gedroht, dass wen ein Techniker kommen würde ich ggf. die Kosten übernehmen müsse. Meine Bitte die History meines Anschlusses anzuschauen, in dem zu sehen ist, dass der Port im Verteiler schon des öfteren getauscht wurde, wurde ignoriert. Es wurde lediglich die Leitung zurückgesetzt. Darauf hin war die Übertragungsrate auch ein paar Tage wieder in Ordnung. Es kam aber immer noch zu Abbrüchen.
Mal sehen, ob und wann die Telekom den Anschluss mal irgendwann in Griff bekommt. Leider ist die Leitung vom Verteiler bis zu mir ca. 620 Meter lang.
LG
Michael
Ausgehandelte_Verbindungseigenschaften.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Dilan A.
Unlogged in user
Ask
from
Santini