Ist mein IP Anschluss Annex B oder Annex J ?

vor 7 Jahren

Laut Telekom T-Punkt ist es Annex J. Aber laut Fritzbox DSL Info ist es Annex B.  Ich Frage deshalb, weil ich schon seit ein paar Wochen  DSL Verbindungsabbrüche  habe. Ein Leihgerät  ( T-Punkt )  W504V  funktionierte.

22878

34

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Erkennst du am DSL, welches in der Auftragsbestätigung bestätigt wurde.
    Aber hat beides mit Syncabbrüchen nichts zutun.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Bei DSL-Abbrüchen am besten zuerst Online mal den Anschluss prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Die haben einen W504V ausgeliehen??? Wo haben die denn den alten Schinken her?

    Wenn es laut FritzBox Info Annex B ist, dann wird es auch so sein.

    Allerdings könnte ein technischer Wechsel irgendwann zu Annex J führen Zwinkernd

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Heute wieder DSL Abbruch für ungefähr 3,0h, der Splitter ist nicht vorhanden.Habe noch mal die Internetereignisse als Anhang mit gesendet, aber die IP Adressen geschwärzt. Werde heute mal das Analogtelefon aus der FB abklemmen , habe noch DECT Telefone direkt an FB angemeldet.

    Fritzbox Ereignisse.PNG

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Santini,

    ich würde mir gerne deinen Anschluss genauer anschauen und eine Leitungsprüfung starten. Hinterlegst du dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gibst mir anschließend Bescheid?

    Lieben Gruß

    Dilan A.

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Neoweb,

    läuft deine DSL-Verbindung inzwischen immer noch stabil?

    Mir gehts es seit Jahren wie Lomo662 . Seit einigen Wochen habe ich wieder die Probleme, dass die Verbindung immer wieder abbricht und die Übertragungsrate automatisch immer weiter herabgesetzt wird. Ich hatte vor kurzem erst wieder einn Ticket eröffnen lassen. Leider kam bei der Leitungsprüfung nur heraus, dass alles ok wäre und es wurde gedroht, dass wen ein Techniker kommen würde ich ggf. die Kosten übernehmen müsse. Meine Bitte die History meines Anschlusses anzuschauen, in dem zu sehen ist, dass der Port im Verteiler schon des öfteren getauscht wurde, wurde ignoriert. Es wurde lediglich die Leitung zurückgesetzt. Darauf hin war die Übertragungsrate auch ein paar Tage wieder in Ordnung. Es kam aber immer noch zu Abbrüchen.

    Mal sehen, ob und wann die Telekom den Anschluss mal irgendwann in Griff bekommt. Leider ist die Leitung vom Verteiler bis zu mir ca. 620 Meter lang.

     

    LG

    Michael

    Ausgehandelte_Verbindungseigenschaften.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Starter*in

in  

48023

0

8

Starter*in

in  

23428

0

18

Gelöst

vor 12 Jahren

Starter*in

in  

20989

0

31

Gelöst

in  

985

0

4

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

670

0

3