Kann die Sprachbox verschiedene Ansagen für unterschiedliche Nummern verwalten?

vor 4 Jahren

Mein Router Speedport Smart 3 verwaltet unterschiedliche Rufnummern. Angeschlossen sind mehrere Speedphone 12 Geräte, die unterschiedlichen Nummern zugewiesen sind. Ich möchte zu unterschiedlichen Nummern unterschiedliche Ansagetexte in der Sprachbox haben. Wenn ich jedoch auf einem Speedphone einen Ansagetext für eine Nummer einrichte, so wird dieser Text auch für alle anderen Nummern als Ansagetext verwendet.

1905

12

• 3 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

@U_Rendtel 

Hallo, 

bis Anfang Oktober war dies noch möglich über einen Inklusivnutzer, durch die Einstellung dieser Option ist das leider nicht mehr möglich. 

Gruß valliciousz

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

@U_Rendtel 

man könnte an jede TAE -Buchse des Routers einen Anrufbeantworter hängen, der kompatibel zu einem des Speedphones wäre. Und je ein Speedphone an die DECT -Basis des Anrufbeantworters anmelden. Es gibt Speedphones, die haben nicht nur eine eigenständige DECT -Basis mitgeliefert sondern sogar einen Anrufbeantworter. Vielleicht kannst du bei dem Verkäufer erreichen, dass er zwei Speedphones ohne so einen mitgelieferten Anrufbeantworter samt DECT Basis umtauscht in welche mit Anrufbeantworter und DECT -Basis.

Außerdem die jeweilige TAE -Buchse alleinig für eine bestimmte Rufnummer als abgehend und ankommend im Router konfigurieren.

Die Reaktionszeit des Anrufbeantworters muss kürzer eingestellt sein als die Sprachbox der Hauptrufnummern im Telefoniecenter, damit nicht die Sprachbox der Hauptrufnummer dem jeweiligen Anrufbeantworter zuvorkommt, oder umgekehrt: die Reaktionszeit der Sprachbox der Hauptrufnummer und der jeweiligen einzelnen anderen Rufnummern im Telefoniecenter erhöhen.

https://telekom.de/telefoniecenter

Ein Speedphone wird direkt an der DECT -Basis des Speedports angemeldet, und das bekommt die Hauptrufnummer zugeordnet (ab-gehend und ankommend), welche man auf die Sprachbox des Telefoniecenters laufen lässt.

Wenn du genau drei Rufnummern hast, geht es genau auf.

Und wenn du nun sagst, puh, das früher wäre mir lieber gewesen, werde ich dich nicht versuchen eines anderen zu belehren.

Ich zeige dir nur eine Möglichkeit, wie das ggf mit deinen Geräten managen kannst, wie es gerade ist.

• Community Guide

vor 4 Jahren

Du solltest auf eine Fritzbox umsteigen - das löst vermutlich Dein Problem. Die hat mehrere Anrufbeantworter eingebaut. Da kannst Du flexibel einrichten, auf welche Rufnummer wann welcher Anrufbeantworter reagiert. Die Nachricht kannst Du zusätzlich auch per E-Mail haben.

Allerdings: mit der Fritzbox kannst Du kein WLAN-To-Go nutzen und Telekom Magenta SmartHome hast Du auch nicht.

Aber sonst hast Du mit der Fritzbox sooo viel mehr...

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Die Antwort tröstet mich nicht. Ich bin gerade Neukunde bei der Telekom und habe wenig, Lust mein neu erwobenes Speedport gegen eine Fritzbox zu tauschen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

2