Kann ich DSL Telekom zusätzlich zu DSL 1&1 erhalten?

Hallo an die Experten, ich habe 1&1 DSL + Digital TV und der Vertrag geht leider noch bis Januar 2021. Das 1&1 Digital TV hab ich schon gekündigt zumindest die zusatzpakete und zahle nur noch die Grundgebühr DSL und Grundgebühr Digital TV. Das Digital TV ist ne Zumutung, Störung und Pixel sowie Freeze war gang und gebe. Und auch die Lautstärke unterschied  von Film zu Werbung war so laut das man von der Couch runter flog. Ich zahle jetzt 24€ monatlich, die frage ist, kann ich einen DSL vertrag von Telekom bekommen wo ich dann MagentaTV mit der Box gucken kann? Geht das überhaupt wenn man schon einen DSL Anschluss hat? Ich habe zur Zeit MagentaTV auf fire tv stick als nicht telekom kunde. 

Klar, das geht.
Solange noch genug Leitungen frei sind.

Einfach bestellen und schauen was passiert.
Du brauchst dann allerdings eine zweite TAE Dose.
Das Kabel vom APL in deine Wohnung muss du selbst vorher verlegen.

Mach dir aber bewusst, dass MagentaTV nur mit einem LAN Kabel wirklich sauber läuft.
Ich vermut deine jetztigen Probleme liegen ebenfalls einer mangelhaften Verkabelung und weniger am Produkt.

Hört sich schwierig an das mit dem selber verlegen, und nein das liegt nicht an Verkabelung die fehlerhaft sind, man muss nur bei 1&1 forum sich durchlesen wieviele leute die schnauze voll haben von 1&1 Digital TV.. Ich würde MagentaTV box eh mit LAN Anschließen, das liegt ja schon da bereit. Also kann ich telekom bestellen ja? Und wenn kein Anschluss frei ist zahle ich auch nichts richtig? Ich habe ja ein Tae Anschluss, reicht da kein splitter? Muss ich daneben einen 2ten einbauen lassen oder wie? Und was heißt APL? Ich wohne mit meinem Vermieter in einem Haus, ich kann da nicht einfach Kabel verlegen. 

Der APL ist der Kasten an dem das Kabel angeschlossen wird, das von der Straße kommt.
Oft befindet sich dieser Kasten im Keller.

Von diesem Kasten aus muss eine zweite Leitung gelegt werden.
Schließlich liegt auf der ersten Leitung der 1und1 Anschluss, diesen darf die Telekom nicht abklemmen - auch nicht auf deinen Wunsch. Der Kunde ist nämlich 1und1 und nicht du, daher kannst du darüber nicht bestimmen.

Bestellen kannst du, ja.
Zahlen musst du nichts, wenn bis zum Haus alles voll ist - dann bekommst du auch eine Ablehnung.

Du zahlst aber, wenn es nur an der zweiten Leitungen in deine Wohnung liegt.
Denn die Telekom kann nichts dafür, wenn du kein Kabel ziehst bzw. nicht ziehen darfst.

Ok vielen Dank erstmal für diese interessante Information.. 

Falls ein zusätzlicher DSL-Anschluss nicht möglich sein sollte:

Du kannst auch mal probieren, wie diese TV-Variante der Telekom funktioniert:

"MagentaTV App Plus" https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus

Kannst Du einen Monat kostenlos probieren und ist monatlich kündbar. Nach dem ersten Monat 8 Euro monatlich.

Bezahlung über Paypal.

 

Gucken am Smartphone, Tablet oder PC/Notebook.

Am TV gucken via Chromecast oder mit einem FireTV Stick.

Auf seite 1 hab ich ja erwähnt das ich MagentaTV über Fire tv stick als nicht telekom kunde seit 2 Monaten mir anschaue. Ich habe den stick sogar über Lan angeschlossen, habe 50 Mbit leitung aber bei mir kommen öfters mal der puffer kreis. Das liegt nicht an dem Anschluss da einige andere kunden die auch über fire tv stick schauen auch den puffer kreis haben und das mit 100 Mbit leitung . Das muss seitens der Telekom mit einem software update behoben werden das ist das wichtigste von allem Updates wie z.b. Verbesserungen wie Timeshift usw. Wenn der puffer kreis nicht wäre dann wäre das perfekt, ich zahle ja schließlich dafür Zwinkernd 

Mich würd interessieren, welchen Stick du hast.
Mit oder ohne Sprachsteuerung?

Habe die 2te Gen also mit sprachfunktion, die erste Gen ist ohne sprachf. aber MagentaTV läuft auch nicht mit der ersten Gen. Nur mit der 2te und 3te Gen. 


@Tombay6909  schrieb:

Auf seite 1 hab ich ja erwähnt das ich MagentaTV über Fire tv stick als nicht telekom kunde seit 2 Monaten mir anschaue.


Sorry, den letzten Satz in Deinem Eröffnungsbeitrag hatte ich wohl nicht mehr ganz zu Ende gelesen.

 

 


@Tombay6909  schrieb:

Habe die 2te Gen also mit sprachfunktion, die erste Gen ist ohne sprachf. aber MagentaTV läuft auch nicht mit der ersten Gen. Nur mit der 2te und 3te Gen. 


Das stimmt so nicht.

Es gibt in der 1. Generation eine FireTV Box und einen FireTV Stick. Obwohl die FireTV Box 1. Generation viel leistungssfähiger ist läuft MagentaTV App Plus leider nicht auf ihr. Aber auf dem FireTV Stick 1. Generation läuft es. Wenngleich auch die Bedienung ziemlich langsam ist.

Ich habe beides hier bei mir (Box und Stick 1. Generation) und habe wegen der miesen Informationspolititk der Telekom an der Stelle viel Zeit verbraten.

 

Da die FireTV Implementierung über die Hälfte der Funktionalität von MagentaTV App Plus nicht bietet habe ich das dann aber schnell ad acta gelegt. Deutlich besser funktioniert das mit Smartphone + Chromecast, zumindest im Prinzip. Mein Android 8.1 Gerät hat es noch NIE geschafft, irgendwelche MagentaTV App Plus Bewegtbilder zu zeigen. Mit einem Android 7.1.1 Gerät und einem Android 9.0 Gerät funktioniert es aber.

Hast du mit dem chromecast auch den puffer kreis? Bin echt gespannt, die Telekom muss da ja was machen. 

Nein, den "Pufferkreis" sehe ich üblicherweise nicht.

Mein Chromecast ist übrigens auch noch das allererste Modell - sprich der ist auch nicht sonderlich leistungsfähig.

Also bis jetzt hat jeder mit dem ich geschrieben habe das mit dem puffer Kreis, du bist der erste der das nicht hat. Chromecast kommt für mich aber nicht in frage da keine FB dabei ist und mit dem handy muss nicht sein. 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das richtig rübergekommen ist.

Die MagentaTV App auf dem FireTV ist für mich in einem inakzeptablem Zustand, weshalb ich mir das mit dem FireTV Stick nur testweise angetan habe. Ich habe also keine längere "Pufferkreis"-Erfahrung mit dem FireTV.

Am Chromecast habe ich keine "Pufferkreise".

Ok da gebe ich dir recht das es nicht so gut läuft über fire tv stick. Mal hat man am Tag nur 2 mal puffer mal wie seit gestern und heute gefühlt 10 mal puffer. Das müsste doch von der Telekom doch zu bewältigen sein oder liegt das vielleicht am fire tv stick selber das er MagentaTV nicht schafft? Ich schaue damit auch netflix und habe keine Probleme. Haben andere user hier auch mit chromecast keine Probleme mit dem puffer? Chromecast hätte ich mir ja dann mal geholt wenn das damit läuft aber ohne FB ist das keine Alternative für mich. 

Die Telekom Apps der jüngeren Vergangenheit waren bei mir unter Android IMMER sehr fordernd. Deutlich leistungshungriger als jede andere App die ich habe. Ich gehe davon aus, dass das auch beim FireTV Stick der Fall ist.

Vielleicht ist das ja bei irgendeinem Update dann nicht mehr der fall.. 


@Tombay6909  schrieb:

Vielleicht ist das ja bei irgendeinem Update dann nicht mehr der fall.. 


Du gefällst mir. Du bist ein Gemütsmensch. Zwinkernd

Lach man muss Geduld haben, schließlich läuft diese app erst seit 10.05 auf fire tv stick..