Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet mehr + Schnellstart nie erhalten
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich hatte die Hoffnung, dass ich mich in diesem Jahr nicht wieder hier melden muss. Immerhin ging es mehr als ein halbes Jahr lang gut. Könnte man glatt zelebrieren.
Leider haben wir seit über einer Woche kaum noch Internet. Ständig bricht die Verbindung über mehrere Stunden ab. Am Tag kann man eventuell 3-4 Stunden das Internet nutzen. Da ich beruflich darauf angewiesen bin, ist dies natürlich sehr ärgerlich und in keinster Weise ausreichend. Eine Störungsmeldung erfolgte bereits heute früh.
Das Thema Schnellstart ist leider auch eine Sache für sich. Mir wurde es von einer Mitarbeiterin (@Sabine J.) zugesprochen, da schon damals der Bereitstellungstermin nicht eingehalten wurde und es diverse Probleme gab. Leider ist das Paket nie angekommen, da die Telekom eine komplett falsche Adresse verwendet hat - kann jedem mal passieren. Mir wurde dann aber zugesagt, dass man sich mit DHL in Verbindung setzt und ich das Paket definitiv erhalten würde. Knapp 7 Monate und zahlreiche Lieferanten von DHL später, habe ich das Paket immer noch nicht. Natürlich bekomme ich dennoch monatlich eine freundliche E-Mail von der Telekom mit einem Abrechnungsbetrag von 0 EUR. Da man es mir im Chat nur kostenpflichtig erneut zuschicken möchte, musste ich mich erneut hier in der Community melden.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und freue mich von euch/@Sabine J. zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Lars V.
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Sherlocka
Community Guide
vor 6 Jahren
Das ist der Beitrag der Teamie vom Dezember 17, dass Schnellstart bestellt und auf den Weg gebracht wurde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bereitstellungstermin-Techniker-hat-keine-Lust/m-p/2997056#M875590
Und dies der Beitrag der gleichen Teamie , dass sie das Nichtankommen des Schnellstartpaketes bedauert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bereitstellungstermin-Techniker-hat-keine-Lust/m-p/3051590#M890740
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Ina B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.
Ich kann deinen Ärger darüber gut verstehen. Nach der ganzen Odyssee ist der gestörte Anschluss jetzt das i-Tüpfelchen. Das Ticket kann ich sehen - es ist vermerkt, dass du dir ein neues DSL-Kabel besorgst und es damit testest. Die Messungen haben keine Auffälligkeiten ergeben.
Kannst du bitte einmal ins Logbuch des Routers schauen und uns sagen, ob hier die Abbrüche zu sehen sind? Auf der Seite http://192.168.2.1 unter Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen ist das Protokoll zu finden.
Das tut mir leid, so ein Hick Hack wegen einer Sim-Karte und einem Router ist völlig überflüssig. Im Bestand seh ich kein Schnellstart Paket, somit wurde das System mittlerweile zumindest glatt gezogen. Warum fragst du jetzt bei uns noch mal nach, das Paket ist doch überflüssig.?
Ich freue mich, von dir zu hören.
Viele Grüße nach Mönchengladbach
Ina B.
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