Keine Anrufer-Anzeige beim Gigaset DA810A

vor 9 Jahren

Ich benutze ein Gigaset DA810A (schnurgebundenes Telefon) an der TAE -Dose meines Speedport W 724V Typ  A mit einem IP-Anschluss Telekom.

Die Clip-Funktion ist im Kundencenter und bei Router richtig eingestellt. Bei den Schnurlostelefonen funktioniert es einwandfrei. Bei DA810A erscheint immer: Verbinden ... und am Schluss: Externer Anruf. 

Vorher (analoger Anschluss) hat das Telefon alle ankommende Nummern angezeigt, seit der IP-Umstellung nicht mehr.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für die Hilfe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5866

0

  • vor 9 Jahren

    Ich habe mir gerade die Kompatibilitätsliste von Gigaset angesehen,

    Kombination 724V , Typ A, und Telefone.

     

    Ihr og. Telefon ist dort  n i c h t   aufgeführt.

     

    Entweder weiss ein Community-Teilnehmer die Antwort, oder

    Sie kontaktieren den Gigaset-Support.

     

    Alternative: anhand dieser Liste auf ein anderes Telefon umsteigen,

    oder FB 7490 mit Gigaset-Telefon(en)  kombinieren,

    diese arbeiten seit einigen Monaten auch "zusammen", abhängig vom

    Modell und FW -Version.

     

    Alle Funktionen von AVM-Routern und einem Telefon sind nur über die

    "FritzFons" gewährleistet.

     

    Bei weiteren Fragen: einfach posten, bitte.

    0

  • vor 9 Jahren

    Hallo @Klar55,

    es kann gut sein, dass das Telefon in der Kombination mit dem Router und dem IP-Anschluss nicht kompatibel ist. Das kommt leider hin und wieder vor.

    Haben Sie inzwischen beim Hersteller nachgefragt?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Nach etlichen Nachfragen beim Hersteller sagte mir ein Mitarbeiter es sei ein Softwareproblem des DA810A .Ein Update sei leider nicht möglich.Schade,das Tel .ist sonst recht gut. 

    Vg. H