Keine Anrufer-Anzeige beim Gigaset DA810A

9 years ago

Ich benutze ein Gigaset DA810A (schnurgebundenes Telefon) an der TAE -Dose meines Speedport W 724V Typ  A mit einem IP-Anschluss Telekom.

Die Clip-Funktion ist im Kundencenter und bei Router richtig eingestellt. Bei den Schnurlostelefonen funktioniert es einwandfrei. Bei DA810A erscheint immer: Verbinden ... und am Schluss: Externer Anruf. 

Vorher (analoger Anschluss) hat das Telefon alle ankommende Nummern angezeigt, seit der IP-Umstellung nicht mehr.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für die Hilfe

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5876

0

    • 9 years ago

      Ich habe mir gerade die Kompatibilitätsliste von Gigaset angesehen,

      Kombination 724V , Typ A, und Telefone.

       

      Ihr og. Telefon ist dort  n i c h t   aufgeführt.

       

      Entweder weiss ein Community-Teilnehmer die Antwort, oder

      Sie kontaktieren den Gigaset-Support.

       

      Alternative: anhand dieser Liste auf ein anderes Telefon umsteigen,

      oder FB 7490 mit Gigaset-Telefon(en)  kombinieren,

      diese arbeiten seit einigen Monaten auch "zusammen", abhängig vom

      Modell und FW -Version.

       

      Alle Funktionen von AVM-Routern und einem Telefon sind nur über die

      "FritzFons" gewährleistet.

       

      Bei weiteren Fragen: einfach posten, bitte.

      0

    • 9 years ago

      Hallo @Klar55,

      es kann gut sein, dass das Telefon in der Kombination mit dem Router und dem IP-Anschluss nicht kompatibel ist. Das kommt leider hin und wieder vor.

      Haben Sie inzwischen beim Hersteller nachgefragt?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Nach etlichen Nachfragen beim Hersteller sagte mir ein Mitarbeiter es sei ein Softwareproblem des DA810A .Ein Update sei leider nicht möglich.Schade,das Tel .ist sonst recht gut. 

      Vg. H