Komplettausfall Störung wird nicht bearbeitet

Gelöst

Hallo,

vor ca. 2 Jahren wurde ich gezwungen von meinem klassischen Telefonanschluss + DSL, auf VoIP + DSL zu wechseln.

Am 30.04.2019, 11:01 Uhr, Störung [DATENSCHUTZ] war es nun soweit, Komplettausfall!

Während früher nur das Internet ausgefallen ist und man noch telefonieren konnte, ging jetzt mit diesem VoIP Mist gar nix mehr.

Jetzt ging ich davon aus, dass man sich schnell kümmert. Schließlich ist man ja bei der Telekom.

Leider eine Fehlannahme.  Bis jetzt wurde nur der Eingang der Störungsmeldung bestätigt.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Leistungsbeschreibung MagentaZuhause

 

9.4 Entstörungsfrist / Rückmeldung

Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind.

...
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt.

Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann.

...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Störung wird vertragsgemäß so beseitigt, dass die maximale Störungsdauer von 10,95 Tagen im Jahr nicht überschritten wird.
Selbst die Entstörfrist ist ja noch nicht einmal rum.

Gezwungen hat dich auch zu niemand was .. du hast FREIWILLIG einen Vertrag abgeschlossen.

@TwentyUno1  du hast heute mittag eine Störung gemeldet morgen ist Feiertag also wird sich frühestens am Donnerstag was tun. Im übrigen darf der Anschluß rund 11 Tage am Stück ausfallen das hat jeder mit den AGBs akzeptiert. 

Warum schreiben eigtl so viele Leute immer dazu, dass sie irgendwann mal in grauer Vorzeit auf IP umgestiegen sind (so wie quasi jeder andere auch).

 

@TwentyUno1 Wenn du die IP Umstellung nicht gewollt hast, hättest du sie nicht durchführen müssen, gezwungen hat dich keiner.

Wenn du damals schon wusstest, dass das so ein Teufelszeug ist, hätte ich an deiner Stelle mal frühzeitig nach einer Backup-Lösung gesucht. Jetzt einfach die Entstörung abwarten und gut ist

Leistungsbeschreibung MagentaZuhause

 

9.4 Entstörungsfrist / Rückmeldung

Bei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind.

...
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt.

Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstörungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann.

...


@TwentyUno1  schrieb:

Während früher nur das Internet ausgefallen ist und man noch telefonieren konnte, ging jetzt mit diesem VoIP Mist gar nix mehr.  


Wenn früher ein Bagger die Leitung durchtrennt hatte, dann war da genauso nix mehr mit Telefonie wie mit diesem "VoIP Mist".

 

Aber es ist auch so, dass es andere Fehlerfälle gibt, die früher nicht zu einem Ausfall der Telefonie geführt haben. Früher auch als noch nicht jedermann ein Mobiltelefon hatte.

2 Jahre VOIP, und jetzt nach dem 1. Ausfall die Technik verteufeln, ein Klassiker..

Aber hintenherum Gemeckert das das Internet nicht schneller wird, am besten alles so alt lassen wie es ist, trotzdem besser machen und billiger..

Die Erwartungshaltung mancher heut zutage verschlägt mir immer wieder aufs Neue die Sprache..

Telekom hilft Team
Hallo @d.sehring,

sollte die Störung noch immer anhalten, befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten. Gerne will ich mir einen Einblick verschaffen.

Beste Grüße
Julia U.

Was kann ich tun wenn sich die Telekom auf eine Störungsmeldung (Totalausfall) nicht meldet?

 


@WMx  schrieb:

Was kann ich tun wenn sich die Telekom auf eine Störungsmeldung (Totalausfall) nicht meldet?

 


Wann gemeldet? 

Gestern 14:00

Telekom hilft Team

Hallo @WMx,

 

gestern wurde der Fachbereich für die Leitungsführung informiert, da ein Verzweigungskabel gerissen ist.

Dafür sind Buddelarbeiten von Nöten, die etwas Zeit in Anspruch nehmen werden. Die Kollegen werden sich aber so schnell wie möglich darum kümmern und sich telefonisch bei dir melden, da ja auch ein Hausnotruf vorhanden ist, der gerade nicht genutzt werden kann. 

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.