Komplettausfall

Hallo zusammen. 

wie kann es sein das man eine Störung hat(totalausfall),sie meldet und mir der technische Service sagt wir können da nichts machen sind gerade wartungsarbeiten. Jetzt mal ernsthaft wie kann man sowas machen. Ich meine soll ich jetzt das ganze Wochenende ohne Internet. Fernsehen und Telefon sein.

 

kann ich ehrlich gesagt irgendwie nicht fassen. Und macht mich sprachlos 

gerade wenn man schon abhängig gemacht wir von allem digitalem.

 

Gruß B.N 

Auch ohne Wartung wäre keiner am Wochenende gekommen.

 

@Cyber1978 

 

Die Telekom wartet dieses Wochenende ihre Service-Systeme, somit ist auch für die Mitarbeiter der Zugriff nicht oder nur eingeschränkt möglich. Vertraglich ist dir eine Verfügbarkeit von 97% zugesagt, d.h. 10 Tage Ausfall liegen im vertraglichen Rahmen.

 

Klar, unbefriedigend aber Tatsache.

Gelöschter Nutzer

@Cyber1978 

 

Natürlich ist eine Internetstörung am WE lästig - man muss aber auch die andere "Seite" betrachten:

 

Wenn die Wartungsarbeiten "während der Woche" laufen würden und das "zuständige" System

der Telekom nicht verfügbar wäre, wäre das bei vielen Störungsmeldungen ebenfalls "unerwünscht"...

 

Wurde flankierend geprüft, ob die "heimische Hardware" fehlerursächlich war?

 

Repariert dir eine Werkstatt am Wochenende dein Auto?

 

Nur die mit "Cash und keine Fragen" Zwinkernd

Telekom hilft Team
Moin @Cyber1978,

Ihren Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Um den Ausfall für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten, finden die Wartungsarbeiten am Wochenende und nicht in der Woche statt.

Tut mir leid, dass ich keine andere Lösung zur Hand habe.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Moin @Cyber1978,

wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Anschluss wieder oder wird noch Hilfe benötigt?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.