Gelöst

Leitung durch Vodafone blockiert

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich habe nun einiges gelesen bzgl. blockierter Leitungen durch einen anderen Anbieter. 

 

Bei mir wird aktuell die Leitung in der neuen Wohnung von Vodafone bzw. den Vormieter blockiert lt. Hotline. 

 

Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?

 

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings zahle ich 85 Euro im Monat und kein einziges Produkt nutzen...  Mir wird jetzt zwar ein LTE Router geschickt, aber nur in der Hoffnung, dass ich diesen überhaupt nutzen kann, denn ich wohne so ländlich, dass laut Kundenberater mein Wohnort nicht als LTE tauglich angezeigt wird.

 

Für uns wird es auf Dauer auch problematisch, da wir berufstechnisch das Internet benötigen. Aktuell ist es wegen Urlaub noch ok, aber wenn ich wieder arbeite, muss ich erstmal wegfahren um mich mit dem Server vom Geschäft synchronisieren zu können.

 

Schönen Grüße 

 

 

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vor 2 Jahren

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  • vor 2 Jahren

    robdrop164

    Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?

    Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?
    robdrop164
    Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?

    Korrekt, so lange die Leitung blockiert ist und die Telekom keine weitere Leitung dafür nutzen kannst kann dir kein Anschluss in der neuen Wohnung bereitgestellt werden.

    0

  • vor 2 Jahren

    Mach Deinem Vermieter Druck.

    Der soll dem Vormieter Druck machen.

    Vielleicht hat der Vormieter auch bereits gekündigt, die Frage ist nur auf wann.

    Dann würde ich ggf. probieren, ob Du nicht zumindest über die Zugangsdaten des Vormieters online gehen darfst.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    muc80337_2

    Mach Deinem Vermieter Druck. Der soll dem Vormieter Druck machen.

    Mach Deinem Vermieter Druck.

    Der soll dem Vormieter Druck machen.

    muc80337_2

    Mach Deinem Vermieter Druck.

    Der soll dem Vormieter Druck machen.


    Das würde ich auch empfehlen... mittlerweile ist es sogar möglich, die Miete zu kürzen, wenn kein Internet/Telefon in der Wohnung nutzbar ist.

    https://www.mietrecht.com/mietminderung-kein-internet/

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    buenni

    Das würde ich auch empfehlen... mittlerweile ist es sogar möglich, die Miete zu kürzen, wenn kein Internet/Telefon in der Wohnung nutzbar ist. https://www.mietrecht.com/mietminderung-kein-internet/

    Das würde ich auch empfehlen... mittlerweile ist es sogar möglich, die Miete zu kürzen, wenn kein Internet/Telefon in der Wohnung nutzbar ist.

    https://www.mietrecht.com/mietminderung-kein-internet/

    buenni

    Das würde ich auch empfehlen... mittlerweile ist es sogar möglich, die Miete zu kürzen, wenn kein Internet/Telefon in der Wohnung nutzbar ist.

    https://www.mietrecht.com/mietminderung-kein-internet/


    Da der Vermieter den Zugang zum öffentlichen Telekommunikationsnetz nicht verweigert/verhindert .. ist das ne gaaaaanz schlechte Idee. Außer du willst direkt auf der Straße sitzen. 

     

    Die Telekom kann den Auftrag buchen, musst nur sagen das der Vormieter schon gekündigt hat. Hängt ein Vodafone Kunde noch auf deinem Leitungsstück, frag die Telekom bei der Vodafone an ob die Leitung noch benötigt wird und wenn nein (gibt hier ja keinen Grund) erfolgt die Kündigung. Sagt Vodafone doch, dann gibts einen über die BNetzA abgestimmten Prozess über welchen die Telekom die Leitung dennoch freikündigt. 

     

    Aber evtl. auch nicht unbedingt auf die Vormieterleitung verkrampfen, ggf. ist auch eine weitere Leitung im Haus frei. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Moin @robdrop164,

     

    ich schaue mir das Ganze gern mal an.

    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Rückrufnummer im Userprofil und hinterlassen Sie mir eine kurze Infos, wenn dies erledigt wurde.

    Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.

     

    Viele Grüße

    Claudia Bö.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    Ich habe heute per Nachsendeantrag einen Brief bekommen, ich solle mich melden zwecks Rückrufnummer und wer der Raumvorgänger war. Der Brief ist vom 17.10.2022.

     

    Ich habe alle Information eigentlich bei jedem Telefonat mitgegeben. 

     

    Muss ich nun wieder anrufen? Eigentlich warte ich ja auf einen Rückruf, weil man mir sagen wollte was passiert bzw ob sich wer kümmert.

     

    Grüße 

     

    robdrop145

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Claudia Bö. 

    zur Info (und das Userprofil ist befüllt)


    @robdrop164  schrieb:

    Hallo,

    Ich habe heute per Nachsendeantrag einen Brief bekommen, ich solle mich melden zwecks Rückrufnummer und wer der Raumvorgänger war. Der Brief ist vom 17.10.2022.

    Ich habe alle Information eigentlich bei jedem Telefonat mitgegeben. 

    Muss ich nun wieder anrufen? Eigentlich warte ich ja auf einen Rückruf, weil man mir sagen wollte was passiert bzw ob sich wer kümmert.


     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @robdrop164 ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie angekündigt habe ich die zuständige Abteilung angeschrieben. Mit der Bitte sich mit Vodafone in Verbindung zu setzen und abzuklären zu wann wir die Leitung nutzen können. 

     

    Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt melden wir uns. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @robdrop164,

     

    ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.😕

    Nenne mir gern einen Zeitraum, in dem es besser passt.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Maria An.

     

    jJetzt haben Sie mich 2 mal verpasst. Ich habe das Handy jetzt den Rest des Tages auf laut bei mir. 

     

    Vielleicht würden Sie es nochmal versuchen Fröhlich

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Besten Dank für das nette Telefonat @robdrop164 

     

    Wie besprochen wird die Leitung des Vormieters am 15. November freigeben. 

     

    Eine Auftragsbestätigung für die neue Adresse wurde schon an deine E-Mail-Adresse verschickt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Besten Dank für das nette Telefonat @robdrop164 

     

    Wie besprochen wird die Leitung des Vormieters am 15. November freigeben. 

     

    Eine Auftragsbestätigung für die neue Adresse wurde schon an deine E-Mail-Adresse verschickt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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