Leitung durch Vodafone blockiert

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich habe nun einiges gelesen bzgl. blockierter Leitungen durch einen anderen Anbieter. 

 

Bei mir wird aktuell die Leitung in der neuen Wohnung von Vodafone bzw. den Vormieter blockiert lt. Hotline. 

 

Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?

 

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Allerdings zahle ich 85 Euro im Monat und kein einziges Produkt nutzen...  Mir wird jetzt zwar ein LTE Router geschickt, aber nur in der Hoffnung, dass ich diesen überhaupt nutzen kann, denn ich wohne so ländlich, dass laut Kundenberater mein Wohnort nicht als LTE tauglich angezeigt wird.

 

Für uns wird es auf Dauer auch problematisch, da wir berufstechnisch das Internet benötigen. Aktuell ist es wegen Urlaub noch ok, aber wenn ich wieder arbeite, muss ich erstmal wegfahren um mich mit dem Server vom Geschäft synchronisieren zu können.

 

Schönen Grüße 

 

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @robdrop164  schrieb:
    Meine Frage, ich würde sie nicht stellen, wenn ich es nicht für möglich halten würde, wenn der Vormieter sich nicht um einen Umzugsservice bei Vodafone bemüht hat, oder den Vertrag gekündigt hat, bedeutet dass dann, wir haben hier kein Internet bis dessen Vertrag ausläuft oder er halt doch irgendwann kündigt?

    Korrekt, so lange die Leitung blockiert ist und die Telekom keine weitere Leitung dafür nutzen kannst kann dir kein Anschluss in der neuen Wohnung bereitgestellt werden.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Mach Deinem Vermieter Druck.

    Der soll dem Vormieter Druck machen.

    Vielleicht hat der Vormieter auch bereits gekündigt, die Frage ist nur auf wann.

    Dann würde ich ggf. probieren, ob Du nicht zumindest über die Zugangsdaten des Vormieters online gehen darfst.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @muc80337_2  schrieb:

    @CyberSW 

    Seit wann gibt es denn diesen schönen Prozess?

    Der macht ja Sinn - nur lese ich von dem zum ersten Mal (falls meine Erinnerung mich nicht trügt).

    Schon viele Jahre ... ist ne Schleife die über ZW läuft. 

    Wenn man im Kundenservice aber aufhört mit Verweis auf den Netzbetreiber, geht es nicht weiter. Nur weiter geht es erst, wenn das vom Kunden gesagte bewiesen wird - sprich belegt wird, wer Raumvorgänger war. Immerhin könntest ja sonst den falschen Nachbarn rauskegeln. 

     

    Aber ganz so in einem Rutsch läuft das halt nicht ... da is ja zwischen Telekom Kundenservice und Telekom Wholesale eine gesetzlich vorgeschriebene Trennung/Barriere gibt. Ist aber alles in Anlage 4 zum TAL Vertrag geregelt.

     

     

    6.2.1 Kündigung wegen Wegfall des Zugangsanspruchs

    Die Telekom kann den Zugang zur Teilnehmeranschlussleitung zum Schluss eines jeden Werktages kündigen, wenn Tatsachen vorliegen, aufgrund derer die Verpflichtung zur Überlassung einer Teilnehmeranschlussleitung sachlich nicht mehr gerechtfertigt ist.

    Solche Tatsachen liegen insbesondere vor, wenn

    1) [Hier nicht Relevant]

    2) [Hier nicht Relevant]

    3) "KUNDE keinen Bedarf an der Teilnehmeranschlussleitung hat, weil der Endkunde, für dessen Versorgung er die Teilnehmeranschlussleitung bislang genutzt hat, ausgezogen ist und die Telekom die Ressource zur Versorgung eines Endkunden eines anderen Kunden oder eines eigenen Endkunden benötigt; in diesem Fall beträgt die Kündigungsfrist der Telekom zehn Werktage." 


  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @robdrop164,

     

    ich schaue mir das Ganze gern mal an.

    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Rückrufnummer im Userprofil und hinterlassen Sie mir eine kurze Infos, wenn dies erledigt wurde.

    Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.

     

    Viele Grüße

    Claudia Bö.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @robdrop164 ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie angekündigt habe ich die zuständige Abteilung angeschrieben. Mit der Bitte sich mit Vodafone in Verbindung zu setzen und abzuklären zu wann wir die Leitung nutzen können. 

     

    Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt melden wir uns. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @robdrop164,

     

    ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.😕

    Nenne mir gern einen Zeitraum, in dem es besser passt.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Besten Dank für das nette Telefonat @robdrop164 

     

    Wie besprochen wird die Leitung des Vormieters am 15. November freigeben. 

     

    Eine Auftragsbestätigung für die neue Adresse wurde schon an deine E-Mail-Adresse verschickt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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