Antworten

Leitungskapazität und Telekom-Tarif

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 21

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@Thunder 44 

Auch die 7370v1 kann Vectoring bis 100 Mbit

Avm erzählt auch das die 7390 Vectoring kann.

Never 7360 V1

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 21

@konradMD  schrieb:

@Has  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

Die genannte Fritzbox ist ungeeignet.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstutzte-DSL-...

Kann mir ja eine neue kaufen - aber was genau kann die 7360 nicht, was man zu VDSL 50 MBit braucht?

@konradMD  Entsorge die Fritzbox alleine schon von Sicherheitsaspekte die bekommt keine Updates mehr und die Rechenleistung ist viel zu gering für Vectoring

Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 21

@konradMD  schrieb:

Leitungskapazität 16966 kbit/s

In den live-Statistiken erziehle ich im Download aber auch nur max 16 MBit/s.

Alleine diese Datenraten um die 16 MBit/s deuten ja schon darauf hin, dass da mit dem Vectoring irgendwas nicht läuft. Einfach um die Fritzbox als Ursache auszuschließen, würde ich mal irgendwo einen zeitgemäßen Router leihen und dranhängen.

Danach kann man immer noch behaupten, dass die Telekom ihren Job nicht macht.

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 21

@Thunder 44  schrieb:

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@Thunder 44 

Auch die 7370v1 kann Vectoring bis 100 Mbit

Avm erzählt auch das die 7390 Vectoring kann.

Never 7360 V1

Komplett andere Hardware da verbietet sich jeder Vergleich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 21

Danke für die vielen schnellen Antworten Fröhlich

Werde mal gleich eine neue FritzBox bestellen und schauen, was dann besser läuft.