Magenta TV Box hängt sich auf.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider hängt sich meine Magenta TV Box immer wieder auf und kann nur durch trennen der Stromversorgung behoben werden.

Gibt es einen Tipp?

 

Vielen Dank und Gruß

 



 

 

733

11

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Steffen Bösler 

    Warum hängt man das nicht gleich beim Problem mit dem Speedprt4 dran?

     

    Somit bekommt man hier die selben Fragen:

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
    5. Wie ist die TVBox mit dem Router verbunden?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Torc

    @Torc Was hat der Smart 4 mit der TV Box zu tun?

    @Torc 

    Was hat der Smart 4 mit der TV Box zu tun?

    Torc

    @Torc 

    Was hat der Smart 4 mit der TV Box zu tun?


    Nur was, wenn es um die Verbindung geht.

    Aufhängen kann vieles sein @Gelöschter Nutzer .

    Entweder durch Verbindung die Abbricht, durch die FB (wie @FrankDD erwähnt) oder durch Software im allgemeinen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Den smart4 hast Du aus ei em anderen Thread von @Steffen Bösler @denn hier steht nichts😳 @Gelöschter Nutzer 👍👍

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Genau, daher auch die Nachfrage @Gelöschter Nutzer  😂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Steffen Bösler

    hängt sich meine Magenta TV Box immer wieder auf

    hängt sich meine Magenta TV Box immer wieder auf
    Steffen Bösler
    hängt sich meine Magenta TV Box immer wieder auf

    Halllo Steffen,

     

    könntest du bitte genauer beschreiben, was du mit „aufhängen“ meinst? Wie äußert sich das Problem? Bleiben Bild und Ton stehen, wird der Bildschirm schwarz? Oder reagiert das Gerät einfach nicht mehr auf die Fernbedienung? Dann kann es helfen, an der Box die Plus-Taste zu drücken und auf der FB für 3 Sekunden die Megathek-Taste – geht zumindest schneller als stromlos machen und neu starten.

     

    Allerdings ist die Verbindungsqualität der Bluetooth-Fernbedienung wirklich nicht massenmarkttauglich. Dazu gab es hier auch bereits jede Menge Threads.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen,

     

    am häufigsten hängt sich die Box bei Netflix auf.

    Der Bildschirm wird schwarz sobald ich einen Film starte. 

    Ich dann dann zwar über den Home Button wieder zurück, um aber weiter Netflix zu schauen muss ich die Box stromlos machen.

     

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Steffen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Steffen Bösler,

    vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.

    Treten die Probleme zeitgleich mit dem Phänomen aus Ihrem anderen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-4-verliert-taeglich-Internetverbindung/m-p/5419642#M1404633 auf?

    Wie sind Router und MagentaTV Box miteinander verbunden? Sind die Geräte mit der aktuellsten Firmware versorgt?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Katja,

     

    ja beide Geräte sind auf dem aktuellen FW Stand.

    Die Geräte sind über WLAN verbunden, dies kann aber nicht das Problem sein, da "normales" Fernsehen immer funktioniert.

     

    Leider hängen die beiden Probleme nicht miteinander zusammen und treten unabhängig auf.

     

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß

    Steffen

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Steffen Bösler

    Die Geräte sind über WLAN verbunden, dies kann aber nicht das Problem sein, da "normales" Fernsehen immer funktioniert. Leider hängen die beiden Probleme nicht miteinander zusammen und treten unabhängig auf.

    Die Geräte sind über WLAN verbunden, dies kann aber nicht das Problem sein, da "normales" Fernsehen immer funktioniert.

    Leider hängen die beiden Probleme nicht miteinander zusammen und treten unabhängig auf.
    Die Geräte sind über WLAN verbunden, dies kann aber nicht das Problem sein, da "normales" Fernsehen immer funktioniert.

    Leider hängen die beiden Probleme nicht miteinander zusammen und treten unabhängig auf.


    Grade weil du ja aktuell zwei Baustellen hast, sollten wir mal miteinander telefonieren. Fröhlich Ergänzt du mir noch eben deine Rufnummer im Profil, wo du zu erreichen bist? Gerne auch eben was schreiben, damit ich es sehe.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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