Solved

Speedport 4 verliert täglich Internetverbindung.

3 years ago

Hallo zusammen,

 

leider muss ich jeden Morgen meinen Speedport 4 neu starten, da er die Internetverbindung verliert.

 

Dies Problem habe ich seit einer knappen Woche.

 

Vielen Dank

Gruß

Note

This post has been closed.

536

9

    • 3 years ago

      Hallo @Steffen Bösler 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Steffen Bösler 

      was steht denn diesbezüglich in den System - Meldungen (bitte ohne pers. Daten posten) - Danke!
      Gruß

      Waage1969

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Steffen Bösler,
      besteht dein Anliegen noch oder hat es sich in der Zwischenzeit gelöst? Sonst gerne auch die Fragen von @Gelöschter Nutzer und @Waage1969 beantworten.

      Liebe Grüße
      Belana M.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Steffen Bösler 

      damit @Belana M.  an der richtigen Stelle starten kann poste mal die System - Meldungen des letzten Problems (kopieren & Posten).
      Wichtig persönliche Daten wie Rufnummern vorher entfernen 👍
      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      17.11.2021 07:37:21(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      17.11.2021 07:33:11(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      17.11.2021 07:33:01(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

      17.11.2021 07:32:59(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

      17.11.2021 07:32:57(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

      17.11.2021 07:32:53(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

      17.11.2021 07:32:47(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      17.11.2021 07:32:47(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Steffen Bösler 
      Perfekt 👍

      Gruß

      Waage1969

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Steffen Bösler!

      Hier auch nochmal hallo. Fröhlich Damit wir uns nicht hier an zu Stellen verlieren, lass uns mal bitte in deinem anderen Thread bleiben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-TV-Box-haengt-sich-auf/m-p/5419630#M1404632

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Stefan D. 

      kannst Du dann den Thread hier bitte schließen - Danke Kaffee
      Gruß

      Waage1969