Gelöst

MagentaZuhause XL Speedtest Erfahrung

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom-Kunden,

 

als ich von MagentaZuhause L (100Mbit) auf MagentaZuhause XL (250 Mbit) gewechselt habe wurde mir im Voraus versichert dass 250 Mbit an meinem Anschluss zur Verfügung stehen & Mein Speedport 1 Gen. Router Kompatibel ist!

 

Am Tag X wurde der Anschluss (von "L" auf "XL") umgestellt!

 

1. Speedtest 113 Mbit - 1 Anruf beim Support - "Bitte morgen probieren & Router neu starten!"

2. Speedtest (einen Tag später) 120 Mbit - 2. Anruf beim support - "Speedport 1. Gen. nicht Kompatibel!"

 

Warten 3 Tage auf Speedport 3. Gen. ->  Speedport 3. Gen angeschlossen!

 

3. Speedtest ca. 170 Mbit -  3. Anruf beim Support - "Das ist normal - wir sind lt. Vertrag verpfilcht 100 Mbit bereitzustellen"!

 

250 Mbit anbieten - und 100 Mbit verpflichtet??? Ist das wirklich so? Was soll das?

 

Ich kaufe aktuell 250 Mbit und habe ca. 170 Mbit! Habt jemand auch solche Erfahrung gemacht?

 

Bin am Überlegen das ganze wieder zu Stornieren! Zurück zu MagentaZuhause L & Speeprt 3.Gen wieder zurückschicken!

(habe das auch am Telefon gesagt!)

 

Der Support meinte nur ich soll nichts überstürzten - ich soll das noch 2-3 Tage beobachten!

 

Habt jemand damit erfahreung gemacht?

 

Vielen Dank & Viele Grüße

 

 

 

8653

28

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Matjogenau 175 wurden dir bestätigt, und Deine Leitung bringt

      Bandbreite der Session Up
      39981
       
      Bandbreite der Session Down
      174967

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1414

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    414

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    416

    0

    5

    Gelöst

    in  

    707

    0

    7