Mehrmalige Internetabbrüche

vor 3 Jahren

Guten Abend, 

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Internetverbindung mehrmals täglich abbricht. Heute Abend zum Beispiel 4 mal in einer Stunde. 

Habe mein Speedport Smart 3 schon Werkseinstellungen zurück gesetzt. Passiert dennoch. 

An meinen Smart-Tv sowie an den Smartphones meiner Frau und meinem nutze ich WLAN für meine PlayStation nutze ich LAN. 

Nach dem ich bemerke, dass das Internet abgestürzt ist, beobachte ich den Router. Die Status-LED leuchtet weiß und die Link-LED blinkt weiß. 

Im normalen Betrieb leuchtet die Status-LED grün. 

Mein Vertrag wäre ein MagentaZuhause L (2). 

Kann mir bitte jemand helfen, es nervt nur noch. 

Meistens fällt es mir Abends ab 19.00 Uhr auf. 

Habe ihm „Fehlerspeicher“ die beiden Meldungen gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter. 

(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

29.05.2022 20:37:12

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

307

6

• vor 3 Jahren

Hallo @Huehn_72

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Nutzt du PowerLAN

Wenn es abends passiert,.. 

Schaltest du etwas ein? 

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hi, 

ich nutze kein PowerLAN oder sonstiges. Ich schalte nichts ein, es passiert unabhängig davon, welche Geräte mit dem Router verbunden sind. 

Gestern waren lediglich 2 Smartphones und der TV mit dem Internet Verbunden, aus heiterem Himmel war das Internet wieder weg. 

Es gibt auch Tage, an denen es nicht passiert. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Huehn_72 Komisch, dass hier immer wieder Rat gesucht wird:

- ohne Hinweise auf eine Störungsmeldung

- ohne Hinweise auf deren Ergebnisse

- ? 0800 330 1000

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@Huehn_72  schrieb:

Guten Abend, 

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Internetverbindung mehrmals täglich abbricht. Heute Abend zum Beispiel 4 mal in einer Stunde. 

Habe mein Speedport Smart 3 schon Werkseinstellungen zurück gesetzt. Passiert dennoch. 

An meinen Smart-Tv sowie an den Smartphones meiner Frau und meinem nutze ich WLAN für meine PlayStation nutze ich LAN. 

Nach dem ich bemerke, dass das Internet abgestürzt ist, beobachte ich den Router. Die Status-LED leuchtet weiß und die Link-LED blinkt weiß. 

Im normalen Betrieb leuchtet die Status-LED grün. 

Mein Vertrag wäre ein MagentaZuhause L (2). 

Kann mir bitte jemand helfen, es nervt nur noch. 

Meistens fällt es mir Abends ab 19.00 Uhr auf. 

Habe ihm „Fehlerspeicher“ die beiden Meldungen gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter. 

(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

29.05.2022 20:37:12

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

@Huehn_72 Wurde auch das Update schon erledigt?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

0

• vor 3 Jahren

Hallo @Huehn_72,

hier wurden schon einige Fragen gestellt, um der Ursache näher zu kommen. Ich habe gesehen, dass du bereits eine Störung gemeldet hast. Auch ein Techniktermin ist geplant. Ich empfehle daher, dass wir diesen abwarten. Du kannst uns gerne hier auf dem Laufenden halten. 

Viele Grüße Türkan Ü.

0

• vor 3 Jahren

Hallo @Huehn_72 , bei der Meldung "(R006) DSL ANTWORTET NICHT" ist von einer Anschlussstörung auszugehen. Bitte den Störungsdienst kontaktieren, da muss sich das wahrscheinlich ein Techniker vor Ort ansehen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

262

0

5

vor 3 Jahren

593