Solved

N510 IP Pro hinter Speedport Hybrid, keine Anmeldung bei Telekom mehr möglich

6 years ago

Hallo zusammen,

 

seit Freitag, dem 31.05.2019 kann sich die Telefonanlage Gigaset N510 IP Pro nicht mehr mit dem Telefonieserver der Telekom verbinden. Vorher ist es jahrelang reibungslos gegangen, jetzt nicht mehr.

 

Nach stundenlangen Versuchen mit verschiedenen Einwahldaten habe ich eine Störung gemeldet, in der Hoffnung, dass man mir dort gültige Parameter für die Erreichung des tel.t-online.de Servers sagen kann, aber keine Chance. Sicher sei die Telefonanlage defekt.

 

Kann ja sein, ich glaube es aber nicht. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann. Das Thema hat keine Eile, da ich über den Router noch ganz gut telefonieren kann und der Telekom-Anschluss ohnedies gekündigt ist. Ich finde es nur traurig, dass anscheinend nirgendwo verbindliche Anmeldedaten für den IP-Telefonieserver hinterlegt sind.

 

Gruß

AlexanderZwo  

3288

13

  • 6 years ago

    Moin @AlexanderZwo!

    Kann ja sein, ich glaube es aber nicht. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann. Das Thema hat keine Eile, da ich über den Router noch ganz gut telefonieren kann und der Telekom-Anschluss ohnedies gekündigt ist. Ich finde es nur traurig, dass anscheinend nirgendwo verbindliche Anmeldedaten für den IP-Telefonieserver hinterlegt sind.

    Kann ja sein, ich glaube es aber nicht. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann. Das Thema hat keine Eile, da ich über den Router noch ganz gut telefonieren kann und der Telekom-Anschluss ohnedies gekündigt ist. Ich finde es nur traurig, dass anscheinend nirgendwo verbindliche Anmeldedaten für den IP-Telefonieserver hinterlegt sind.
    Kann ja sein, ich glaube es aber nicht. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann. Das Thema hat keine Eile, da ich über den Router noch ganz gut telefonieren kann und der Telekom-Anschluss ohnedies gekündigt ist. Ich finde es nur traurig, dass anscheinend nirgendwo verbindliche Anmeldedaten für den IP-Telefonieserver hinterlegt sind.


    In der Ruhe liegt die Kraft. Fröhlich Da haben doch @aluny und @Waage1969 ein paar Aktien drin, oder? Zwinkernd Kaffee

    Greetz
    Stefan D.

    8

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo zusammen,

    zunächst nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe. Ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben, dass alles wieder okay ist, aber wahrscheinlich das Absenden vergessen.

     

    Es funktionierte wieder, nachdem ich (festhalten bitte) den Speedport Hybrid neu gestartet hatte. Der funktionierte zwar vorher völlig einwandfrei und stellte auch die Gigaset online, aber weiß der Teufel. Dann ging es jedenfalls (fast) reibungslos. Meine Profilversion ist jetzt 1438866900. Die Firmwareversion ist identisch.

     

    Heute kann ich nun allerdings die Hauptnummer nicht anmelden... Traurig Naja, die ist eh weitergeleitet und wird kaum noch benutzt, aber so richtig verstehen tue ich das nicht.

     

    Nochmals danke für alles und Gruß

    AlexanderZwo

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @AlexanderZwo 

    super das es soweit klappt Zwinkernd
    @Stefan D.  Kaffee

     

    Wenn Du noch Problem hast so würde ich Gigaset & Hybrid Router vom Strom trennen, nach etwa einer Minute den Hybrid Router wieder einstecken und die Gigaset weitere zehn Minuten später Idee
    Dann mal ein bis zwei Tage beobachten.

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    ich hab den Thread gelesen und mich gefragt, welcher Anschluß es ist (bei mir Telekom DSL für Privatkunden), hier: Speedport Hybrid.

     

    Ich bin noch am Anfang bei der Einrichtung der SIP Accounts.

     

    Hier sollen (mindestens) 3 MSN bzw. 3 SIP accounts auf 3 Mobilteile verteilt werden. Ich habe grad zwei MSN eingetragen und es geht immer nur eine MSN am N510 IP, bei der andern heißt es dann "Anmeldung fehlgeschlagen"

     

     

    Zwischenablage02.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo zusammen,

    zunächst nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe. Ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben, dass alles wieder okay ist, aber wahrscheinlich das Absenden vergessen.

     

    Es funktionierte wieder, nachdem ich (festhalten bitte) den Speedport Hybrid neu gestartet hatte. Der funktionierte zwar vorher völlig einwandfrei und stellte auch die Gigaset online, aber weiß der Teufel. Dann ging es jedenfalls (fast) reibungslos. Meine Profilversion ist jetzt 1438866900. Die Firmwareversion ist identisch.

     

    Heute kann ich nun allerdings die Hauptnummer nicht anmelden... Traurig Naja, die ist eh weitergeleitet und wird kaum noch benutzt, aber so richtig verstehen tue ich das nicht.

     

    Nochmals danke für alles und Gruß

    AlexanderZwo

    0

  • 5 years ago

    ich hab den Thread gelesen und mich gefragt, welcher Anschluß es ist (bei mir Telekom DSL für Privatkunden), hier Magenta Hybrid,

     

    bin noch am Anfang beim Einrichten der SIP accounts.

     

    Hier sollen (mindestens) 3 MSN bzw. 3 SIP accounts auf 3 Mobilteile verteilt werden. Ich habe grad zwei MSN eingetragen und es geht immer nur eine MSN am N510 IP, bei der andern heißt es dann "Anmeldung fehlgeschlagen"

     

    Zwischenablage02.jpg

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @markuskrammer 

    sind es drei Rufnummern aus Deinem DSL / Hybrid der Telekom oder von welchem SIP - Anbieter sprichst Du ?

    Gruß
    Waage1969

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @markuskrammer 

    wie bereits mehrfach geschrieben: 

    es ist vollkommen unproduktiv das Du Dein Problem / Thema in "jeder Ecke postest".

    Bitte bleib dazu in Deinem mittlerweile von Dir erstellten eigenen Thread - Danke !
    Hier wäre dieser: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-als-SIP-Server-SIP-Proxy/td-p/4557905
    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from