Neubau - kein Port verfügbar

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

wir hängen gerade ein bisschen in der Luft und hoffen hier kann uns jemand weiterhelfen. Wir haben ein Einfamilienhaus gebaut und auch gegen Frühjahr 2018 den Telekomanschluss mitbeauftragt. Die Leitungen und die Dosen im Haus sind auch bereits verlegt. Seit Anfang September hängt jedoch der Auftragsstatus mit dem Hinweis dass unsere Anschlussdaten im System dokumentiert werden. Nach mehrfacher telefonischer Nachfrage habe ich nun Anfang Oktober eine Auftragsbestätigung bekommen mit dem Hinweis dass geprüft wird ob und wann eine Verfügbarkeit gegeben ist. Beim letzten Telefonat wurde ich dann informiert dass die bisherigen Aufträge auf Fehler laufen da wohl keine freien Ports zur Verfügung stehen. Ein Techniker will das vor Ort prüfen. Zwei Hausnummern weiter wurde vor kurzem ein Mehrfamilienhauskomplex gebaut und auch gegenüber entstehen gerade neue Wohnungen. Daher für mich nicht so recht nachvollziehbar dass es hier keine Kapazitäten mehr geben soll. Da wir sehr viel von Zuhause arbeiten sind wir zwingend auf Internet und Telefon angewiesen. Wir haben zwar Sofort-Start bekommen, hier können wir jedoch nicht annähernd die datenvolumen nutzen die wir bräuchten. Zudem sind wir ein 6-Personen Haushalt. Die Datenmengen die normalerweise hier raus- und reingehen sind also immens. Was mich auch extrem ärgert ist die Tatsache dass ich derzeit noch den vollen Preis für meinen bisherigen Anschluss für die Wohnung in der wir bis Ende September gewohnt haben, zahlen muss. Ich zahle also für Telefon/Internet für einen Anschluss den ich nicht mehr bewohne und nutze. Hier erhielt ich vom Kundenservice die Antwort dass mir nach Freischaltung meines neuen Anschlusses alles erstattet wird. Aber wann dass ist kann mir keiner sagen. Kann sich bitte ein Team-Mitglied den Sachverhalt anschauen und eine klare Aussage machen was nun Stand der Dinge ist?

danke!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

695

0

• vor 7 Jahren

Hallo @juergenhartmann79,

habe ihr euch über die Bauherrenberatung gemeldet bzw. den Auftrag eingestellt?

https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

Habt ihr schon mit der Hotline 0800 330 1903 gesprochen?

Viele Grüße

Hohe Acht

0

• vor 7 Jahren

Nabend @juergenhartmann79
      willkommen in der Telekom hilft Community

Für Dein Anliegen kann ich nur sagen, ja zur Rechnungserstattung bzw wegen Umzug wird es auf Gutschrift aus dem neuen Vertrag bzw. Rechnung verrechnet..genauer kann das die Rechnungsabteilung an der Hotline die ja bekannt ist, näher erläutern..beim Anruf dort "Rechnung"
      der Spracherkennung sagen Zwinkernd

Zum anderen bitte ich Dich zur weiteren Klärung folgendes...

Trage doch bitte Deine Nutzerdaten im Profil ein, diese sind erforderlich für die @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter der Telekom vorab, wenn noch nicht erfolgt. Diese sensiblen Daten von Dir sind NUR FÜR MITARBEITER der TELEKOM @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter einsehbar und zudem sind diese VERSCHLÜSSELT, und für die anderen von ausserhalb wie meiner einer NICHT EINSEHBAR.
      Hier gehts lang - - >Mit Blick auf deinen Anschluss" befülle bitte Dein Profil @juergenhartmann79 - - > http://bit.ly/Kundeninfos

Bitte nachholen falls noch nicht erfolgt, und das Speichern nicht vergessen !!!

Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do
      PS.: Ich bin nur User und kein direkter Mitarbeiter

0

• vor 7 Jahren

danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community. Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind und kann mich für den bisherigen Verlauf nur bei Ihnen entschuldigen.

Damit keine weitere zeit vergeht, habe ich den Manager der Bauherren-Abteilung kontaktiert, Sie werden persönlich von diesem zum weiteren Stand der Dinge informiert.

Ich drücke die Daumen, dass Sie so schnell wie möglich Ihren Anschluss nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D.

0

• vor 7 Jahren

wären Sie einmal so nett und hinterlegen in Ihren Kundendaten eine Rückrufnummer unter der ich Sie erreichen kann? Dann können wir alles einmal besprechen.

Viele Grüße
      Pascal O.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Pascal O.

Hallo @juergenhartmann79, wären Sie einmal so nett und hinterlegen in Ihren Kundendaten eine Rückrufnummer unter der ich Sie erreichen kann? Dann können wir alles einmal besprechen. Viele Grüße Pascal O.

wären Sie einmal so nett und hinterlegen in Ihren Kundendaten eine Rückrufnummer unter der ich Sie erreichen kann? Dann können wir alles einmal besprechen.

Viele Grüße
      Pascal O.
      Pascal O.

Viele Grüße
      Pascal O.

Hallo @Pascal O. ,

Nummer habe Ich soeben hinterlegt.

Gruß

Antwort

von

vor 7 Jahren

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich meinen Kollegen informiert.

Wir sprechen am Montag wieder.

Viele Grüße
      Pascal O.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

173

0

2

Gelöst

in  

337

0