Antworten

Neue LTE-Geschwindigkeit für Kunden von MagentaZuhause Hybrid S

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 41 von 44

Ich will mal was zu der "Hoffnung" sagen die einige hier haben, dass sich mit dem Tarif M(2) die Priorität auf LTE only "verbessert".

 

Ich habe im Haus einen Arbeitskollegen wohnen, der noch den alten LTE only Tarif hat und somit 60gb Volumen verwursten darf.

Bei dem habe ich mal parallel zu meiner Hybridleitung mehrere Speedtests an mehreren Tagen gemacht und er kam (leider) nahezu auf die gleichen Werte.

 

Wenn ich auf 8mbit kam ... kam er auf 8,1mbit  .... wenn ich auf 11mbit kam war er bei 12 usw.

 

Nun müsste ich, da der LTE Anteil scheinbar gleich war, eigentlich mehr haben, durch die DSL Leitung, aber dem war nicht so.

 

Auch an den meistens total überlasteten Sonntagen waren die Messungen gleich.

Die Speedtests habe ich immer nur schnell mit wieistmeineip.de gemacht oder von ihm machen lassen, ich wollte ihn nicht weiter damit nerven und schon garnicht sein Volumen verbraten Zwinkernd aber um einen groben Überblick zu bekommen sollte das reichen.

 

In meinem Fall war nichts von LTE only Vorteil zu sehen. Da ich vorher auch LTE only hatte, war mir auch so, dass es vorher konstant besser war, das liegt wahrscheinlich jetzt daran, dass durch Hybrid einfach nur mehr Leute im LTE Netz unterwegs sind und es für ALLE schlechter wird, nicht nur für Hybridkunden.

 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 42 von 44

wie ist meine ip taugt für Hybridmessung garnichts

 

das hätte schon auffallen müssen das jeweils fast daselbe gemessen wurde 

no unmöglich

 

ich hab auch only gegen Hybrid geprüft und es ist eindeutig

noch dazu haben mir 2 Techniker die Prio bestätigt 

 

morgen also nachher - bekomme ich hybrid 2 -dann kann ich testen

dann wieder anrufen und den vorteil buchen lassen....

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 43 von 44

Ja gut! Bitte Beweise uns das Gegenteil! Ich will es doch auch Zwinkernd .... was ich nicht erwähnt habe ist auch den Einsatz von Speedtest.net ..... Ja ich weiß, alles nur dumme Testseiten, aber wie gesagt, ich hatte nie viel Zeit und es war mehr in meinem Interesse, als in der meines Nachbarn Zwinkernd

 

Ich drück uns die Daumen!

 

Aber meine vermutung ist auch noch, dass die Telekomhotline etc. nichts mit Priorität im LTE netz anzufangen weiß und du NATÜRLICH das gleiche LTE netzt nutzt wie alle anderen und es da natürlich keine vor oder nachteile gibt.

 

Verstehst du? Die verstehen nicht, was du meinst damit, also sagen sie "ja" und du bist zufrieden und kaufst Zwinkernd

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 44 von 44

laut Kundencenter ist nichts passiert - wahrscheinlich wurde Umstellung nicht durchgeführt

 

MagentaEINS Hybrid Vorteil  sollte ich danach anrufen 

aber ich vermute das das nix wird

 

handyvertrag scheint auch abgelehnt zu sein, laut Auftragstatus