crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.12.2019 06:57
Hallo,
ich bin seit knapp 8 wochen mit magenta xl unterwegs.
Vor 2 tagen wurde die leitung nachts neu verbunden und ist nun mit 292mbits synchronisiert.
leider ist die geschwindigkeit immer noch auf 257mbit verbunden.
Kann ich damit rechnen dass demnächst die leitung auf 292mbit aufgemacht wird
oder wird das nie passieren?
netto bekomm ich 240mbit und 40up
ich bin sehr zufrieden mit der leitung. Keine ausfälle, super ping.
Wollt nur mal generell nachfragen.
danke und schönes Wochenende
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.01.2020 14:40
13.12.2019 21:21
Hier musst Du noch etwas warten, bis die Begrenzung am BNG auch gelockert wird. Aktuell wurde erstmal der Sync angehoben, der Rest folgt dann später. Wobei man dort kein genaues Datum sagen kann.
07.12.2019 08:14 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 08:26 durch den Autor
@Metzelder schrieb:- Vor 2 tagen wurde die leitung nachts neu verbunden und ist nun mit 292mbits synchronisiert.
- leider ist die geschwindigkeit immer noch auf 257mbit verbunden.
- netto bekomm ich 240mbit und 40up
Kann es sein, daß du hier irgendwas verwechselst?
Irgendwie steige ich bei deinem Zahlenwirrwarr nicht ganz durch.
Für mich sieht das so aus:
Leitungskapazität: 292 MBit/s
Aktuelle Datenrate: 257 MBit/s (Sync)
Ermittelte Geschwindigkeit: 240 MBit/s DL und 40 MBit/s UL. (Vermutlich Web-basierter Speedtest)
Soweit alles im grünen Bereich.
① Mehr als 250 MBit/s läßt der Tarif nicht zu.
② Speedtests sind nicht auf Genauigkeit ausgelegt.
07.12.2019 08:46
Damit ist meine frage immer noch offen.
Bisher waren die profile auf 265mbit gesynct.
nun Seit kurzen werden immer kunden auf 292mbit gesynct.
meine frage lautet immer noch ob sich da in zukunft noch was nach oben tut. Die frage ist halt was es bringt wenn man den sync von 265 auf 292 erhöht. Jedoch die geschwindikeit auf max 257 gedrosselt bleibt
dass meine Geschwindigkeit im grünen bereich ist, ist mir auch klar.
Danke trotzdem für die antwort.
07.12.2019 09:18
07.12.2019 09:27
Und aus welchem Grund werden so nach und nach immer mehr kunden von 265 auf 292 hochgestuft?
07.12.2019 09:34
Ob da Tarifaufbesserungen geplant sind, kann Dir offiziell keiner sagen.
Ein höherer Sync bringt erstmal Reserve für den Protokolloverhead, um netto möglichst immer nah am Maximum der Leitung zu bleiben.
Die höher synchronisierenden Profile könnten genausogut in Verbindung mit ASSIA/DLM ein breit angelegter Stabilitätstest des doch recht neuen Produkts XL in Verbindung mit SV-VDSL sein.
Was stört Dich daran?
07.12.2019 09:52
Wie kommst drauf dass mich das stört? Mich interessiert nur die Thematik dahinter.
Ich bin vollstens zufrieden 😀
Hier musst Du noch etwas warten, bis die Begrenzung am BNG auch gelockert wird. Aktuell wurde erstmal der Sync angehoben, der Rest folgt dann später. Wobei man dort kein genaues Datum sagen kann.
07.12.2019 10:15 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 10:36 durch den Autor
@Metzelder schrieb:
Und aus welchem Grund werden so nach und nach immer mehr kunden von 265 auf 292 hochgestuft?
Es betrifft nicht nur die XLer sondern alle Tarife und hat etwas mit der Netzkonfiguration zu tun. Damit wird sichergestellt, dass Kunden insbesondere mit Anschlüssen, die nicht im Maximum connecten, die größte zur Verfügung stehende Verbindung bekommen.
Edit:
Um die Antwort von @Andreas__ noch zu präzisieren. Unter guten Umständen kommen etwa 10 % mehr raus, bei einem DSL 100 kann das so in etwa aussehen:
Empfangsrichtung | Senderichtung | ||
---|---|---|---|
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 116800 | 46720 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 138100 | 45079 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 116798 | 45078 |
07.12.2019 10:55
Danke euch für die infos.
ich konnte das schon beim ausbau bei uns beobachten. Die vdsl50 leitung ging hoch auf 62mbit, die auch netto ankamen.
Wenn jetzt das gleiche noch bei 250 auf 292 passiert wär das ja eine nette Geste von der telekom.
Obs jetzt natürlich 250 oder 292 sind ist mir aber egal, Hauptsache die leitung ist stabil. Und da konnte ich mich die letzten 10 jahre nicht einmal beklagen.
Schönes Wochenende noch
12.12.2019 12:03 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 12:06 durch den Autor
Ich habe bei der Technik eine Rekonfiguration angefordert, nun erhalte ich auch eine höhere Datennutzung zum erweitertem DSL Profil mit 292 Mbit Sync (statt vorher 265 Mbit).
Laut Fritzbox sind über Anbieterinfo/TR064 verfügbar 285,3/45,6 Mbit.
Komme nun statt 244 Mbit auf 270 Mbit beim Speedtest.
Habe über Bekannte noch hintenherum gehört, dass man bei Konfigänderungen wohl den Linecard bzw. Portreset vergisst. Probiert es auch mal, und berichtet mal ob gleichen Erfahrungen machen könnt.
So ist Aktion zur Kundenzufriedenheit wie man es sich wünscht. 😀👍
12.12.2019 18:22 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 18:48 durch den Autor
Danke für die Info.
habe auch gerade mal dort angerufen. Mir wurde nur gesagt das ein reset ohne störung überhaupt nicht in frage kommt^^
Habe einen Rückruf erhalten es wurde dann doch ein lineresett gemacht. Laut der Messung der Hotline stehen bei mir 272Mbit/s an. Diesen wert kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Infos aus der Fritzbox:
Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 257,5 Mbit/s ↑ 41,2 Mbit/s
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 292032 | 46720 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 333774 | 51893 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 292028 | 46718 |
12.12.2019 20:13
Laut Hotline reicht einfacher Portreset nicht, sondern muss wirklich neue Rekonfiguration sein. Also über Online Hilfe gehts zB nicht.
Profil passt bei dir noch nicht.
13.12.2019 19:18
13.12.2019 20:59
Danke Jürgen. Genau die geschwindigkeit wurde mir an der hotline auch mitgeteilt. jedoch ist die geschwindikeit auf 257 gedeckelt. siehe screenshot. und eine Rekonfig bekomm ich ja nicht wenn keine störung vorliegt. Ich habe ja keine Störungen oder ähnliches und die bandbreite liegt auch sehr gut im Rahmen.
13.12.2019 21:10
13.12.2019 21:12
ich hatte gerade eine neuverbindung ohne mein zutun. tada. wer auch immer das war: tausendDank
13.12.2019 21:21
13.12.2019 21:23
13.12.2019 22:48
20.12.2019 18:24
Wärst Du eventuell so nett und würdest bei mir bitte auch einmal den Rekonfigurations-Hebel betätigen?
Und zwar hatte ich am 07.12.2019 eine Profiländerung von 265/42 auf 265/46
Irgendetwas ist dabei wohl schiefgelaufen, da es nur das halbe neue Profil ist, normal hätte es doch auf 292/46 hochgehen müssen.
Zusätzlich ist bei mir die Nettodatenrate seitdem gesunken.
Vorher mit 265/42 kam ich Netto noch auf ca. 245/40.
Seit der Umstellung auf 265/46 erreiche ich Netto nur noch knapp 230/38.
Irgendetwas wurde da wohl nicht richtig auf meinem Port konfiguriert.
Die Leitung ist nur etwa 147m lang laut Fritzboxanzeige und die Leitungskapazität liegt bei knapp 300.000/50.000 also sollte das neue 292/46 Profil problemlos laufen und den vollen Datendurchsatz bringen.
Vielleicht kannst Du da ja etwas bewirken.
Vielen Dank und schon mal ein gesegnetes Fest
Gruß Entertain2.0
20.12.2019 19:39
21.12.2019 11:53
Wieviele Wochen lang läuft denn diese dynamische Profiloptimierung, bis dann letztendlich das neue 292/46 Profil komplett freigegeben wird?
Die erste Anpassung von 265/42 auf 265/46 ist ja jetzt schon 2 Wochen her.
Seitdem hat sich nichts mehr getan.
22.12.2019 17:30
22.12.2019 17:41
Oft werden 2 Wochen genannt wo aber nichts passiert. Und mit „ist im Korridor“ bzw. AGB Bereich, dem ist Kunde egal.
Einfach dran bleiben, Hotline mehrfach anrufen, weil Probleme mit Geschwindigkeit gibt, und mit Glück findest wen der ganze zurücksetzt. Manche stellen sich da nicht so an, solange es einmal ist, und DLM nicht immer wieder aktiv wird.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.