Neuvertrag Telekom Dauer

8 years ago

Sehr geehrtes Telekom Team!
Ich versuche momentan seit dem 14.09 bei mir den Magenta M Tarif zu bestellen.
Nach 2 Wochen und sehr vielen Telefonaten und persöhnlichen Besuchen im Telekom Shop
habe ich dann heute meine Auftragsbestätigung erhalten.Leider musste ich dann feststellen
das wohl erst am 16.11.2017 der Vertrag beginnt. Wieso dauert mehr als 2 Monate nur um mir
einen Neuen Vertrag freizuschalten??? Ich muss noch nichtmal persöhnlich Vor ort sein weil
der Anschluss einfach nur eingeschaltet werden muss wie kann das sein das sowas so lange dauert
Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf einen Bestätigung und jetzt muss ich noch 1 1/2 Monate
warten nur weil einfach der Anschluss freigeschaltet werden soll? Normalerweise war eine Zeit
von 2-4 Wochen vorgesehen womit ich auch noch einverstanden aber das finde ich schon echt sehr
lange. Ich hatte eigentlich vor die nächsten Jahre bei der Telekom zu bleiben da ich auch durch
meine Familie nur gutes über Telekom gehört habe und Ich finde
das schon sehr Kundenunfreundlich wenn jetzt von Bestellung des Auftrags (14.09.) bis zum Anschluss
(16.11) fast 2 Monate vergehen obwohl im Prinzip nur am Verteilerkasten der nur ein paar 100-Meter von meiner
Wohnung entfernt ist was eingeschaltet werden soll.In meinem Ort gibt es so viele Telekom Kunden da wird sich doch ein Techniker
finden der mal kurzzeitig vor Ort ist um mir meinen Anschluss freizuschalten. Ich habe eigentlich bis jetzt immer nur gute
Erfahrungen mit Telekom gemacht sei es durch meinen Handyvertrag(Congstar) oder durch meine Eltern und Großeltern die auch
schon lange bei der Telekom Kunde sind , da finde ich das leider sehr sehr entäuschend.Zusätzlich ist es ja noch ein Partnering Vertrag
über meinen Arbeitgeber was auch nochmal echt schade ist wenn selbst unter Partneringverträgen so eine lange Wartezeit entsteht.
Natürlich wäre ich auch bereit dann vorher zu zahlen oder eventuell für den zusätzlichen Aufwand dann etwas mehr bezahlen müsste , Ich
möchte einfach nur langsam in meine Wohnung einziehen und ohne Internet möchte ich das sehr ungerne.

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen

Daniel Sniegon

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

8642

0

  • 8 years ago

    Der Vertrag hat schon begonnen -- mit der AB.

    Es ist sicher nicht möglich, durch einen noch zu definierenden Aufpreis

    eine Beschleunigung zu erhalten.

    Das hätte ein wenig den Geruch von Korruption.

     

    0

    Answer

    from

    8 years ago

    Es geht mir nur darum das wenn mein Vertrag früher beginnt ich auch natürlich früher bezahlen muss als auf der AB um mehr nicht 

  • 8 years ago

    Hallo @DanielSniegon1,

    tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in das Communityprofil ein. Dann können wir nachschauen, warum es zu diesem späten Termin gekommen ist.

    Nutzen Sie einfach den Link in meiner Signatur. Der führt Sie in Ihr Profil. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Answer

    from

    8 years ago

    Jürgen Wo.

    Hallo @DanielSniegon1, es sind 30 GB / Monat. Die Kosten übernehmen wir in diesem Fall, da unklar ist, warum die Bereitstellung sich so lange nach hinten zieht. Gruß Jürgen Wo.

    Hallo @DanielSniegon1,

    es sind 30 GB / Monat. Die Kosten übernehmen wir in diesem Fall, da unklar ist, warum die Bereitstellung sich so lange nach hinten zieht.

    Gruß

    Jürgen Wo.
    Jürgen Wo.
    Hallo @DanielSniegon1,

    es sind 30 GB / Monat. Die Kosten übernehmen wir in diesem Fall, da unklar ist, warum die Bereitstellung sich so lange nach hinten zieht.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Ich denke mal das hier war gemeint oder  http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart 

     

    Also der Grund ist schon bekannt . Es gibt einfach keinen Techniker Termin für die Freischaltung vor dem 16.11.(was ich sehr ungewöhnlich finde) obwohl es wirklich nur um die Freischaltung geht es wird keiner weiterer Termin benötigt  wo ich Persöhnlich anwesend sein muss.

    Answer

    from

    8 years ago

    DanielSniegon1

    Ich denke mal das hier war gemeint oder http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart Es gibt einfach keinen Techniker Termin für die Freischaltung vor dem 16.11.(was ich sehr ungewöhnlich finde) obwohl es wirklich nur um die Freischaltung geht es wird keiner weiterer Termin benötigt wo ich Persöhnlich anwesend sein muss.

    Ich denke mal das hier war gemeint oder  http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

    Es gibt einfach keinen Techniker Termin für die Freischaltung vor dem 16.11.(was ich sehr ungewöhnlich finde) obwohl es wirklich nur um die Freischaltung geht es wird keiner weiterer Termin benötigt  wo ich Persöhnlich anwesend sein muss.

    DanielSniegon1

    Ich denke mal das hier war gemeint oder  http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

    Es gibt einfach keinen Techniker Termin für die Freischaltung vor dem 16.11.(was ich sehr ungewöhnlich finde) obwohl es wirklich nur um die Freischaltung geht es wird keiner weiterer Termin benötigt  wo ich Persöhnlich anwesend sein muss.


    Das denkst Du Dir so.

    Vielleicht geht es real nicht nur um eine einfache Freischaltung.

    Und vielleicht spielt es gar keine Rolle, ob Du anwesend sein mußt oder nicht.

     

    Ich sah gerade einen anderen Thread, wo jemand 11 Wochen auf die Freischaltung warten soll.

     

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo @DanielSniegon1,

    ob es daran lag, hat der buchende Kollege leider nicht notiert. Aber in so einem Fall in das Buchungssystem unerbittlich und läßt keine früheren Termine zu. Aber so eine lange Zeit?

    Gruß

    Jürgen Wo.

This could help you too

Solved

8 years ago

in  

701

0

2

Solved

8 years ago

in  

743

0

2

Solved

in  

682

0

3

Solved

in  

2853

0

2