Gelöst

Nur sporadisch erreichbar, Glasfaser Neuanschluss

vor 6 Jahren

Hallo,

wir sind umgezogen und hier gibt es nur Telekom Glasfaser. Also bestellt. Raustelefonieren geht immer, rein nicht immer.

Scheinbar geht es von manchen Anschlüssen (z.B. Vodafone Kabelanschluss) immer, während es gleichzeitig! von meinem Handy (Aldi Talk) gerade nicht geht (zuerst Handy gewählt, dann mit Vodafone Kabelanschluss. War reproduzierbar.)

Von anderem Telekom-Festnetzanschluss geht es auch nicht immer. Es gab bereits zwei Störungsmeldungen, bei der zweiten war ein Techniker da und sagte es ist alles richtig in der Fritzbox eingestellt - seitdem nix mehr gehört, Störung besteht weiter sporadisch.

Tja und nun? Finde ich schon schwach, meines Erachtens muss es irgendwo an einem Server bei der Telekom liegen. Internet geht immer, auch wenn reintelefonieren nicht geht (zuverlässig mit ca. 58Mbit down und 10 up, haben 50MBit).

Hoffe auf helfende Hand, die den Server korrigiert...

Wenn nicht hätte ich gern einen Preisnachlass, ist ja kein Zustand so.

400

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@Nichtzuerreichen Moin, kannst Du uns bitte aktuelle genaue Anrufbeispiele mit Rufnummern und Datum/Uhrzeit nennen, sonst können wir da nicht tiefer nachforschen. Bitte als Privat Nachricht wegen Datenschutz.
    Du könntest auch selbst schon mal gucken, ob die Anrufe im Router ankommen und nur nicht übertragen wurden. Außerdem gab es gerade einen Telefoniefehler bei der Fritzbox, der mit der neuen Firmware 7.13, die aktuell ausgerollt wird, behoben wird. Das Problem könnte genau deines sein. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Marlon K., vielen Dank für den Tip mit der Fritzbox Version 7.13! Habe die vorgestern installiert (habe FritzBox 7530, vorher 7.12.) und seitdem kamen alle Testanrufe vom Handy aus durch! Die Wahrscheinlichkeit ist damit sehr groß, daß das der Fehler war. Nur zur Info: bei der 7.12. Firmware kamen die betreffenden Anrufe auch nicht in die interne Anrufliste. Finde ich etwas dreist von AVM, weil ich wegen des Problems angerufen habe und die gemeint haben "ganz klar, Glasfaser, das liegt an der Telekom". Sollten jetzt wider erwarten doch noch Probleme auftreten würde ich das als Privatnachricht mit Datum/Uhrzeit/Nummer an Dich verschicken. Danke!

Hallo Marlon K.,

vielen Dank für den Tip mit der Fritzbox Version 7.13! Habe die vorgestern installiert (habe FritzBox 7530, vorher 7.12.) und seitdem kamen alle Testanrufe vom Handy aus durch! Die Wahrscheinlichkeit ist damit sehr groß, daß das der Fehler war.
    Nur zur Info: bei der 7.12. Firmware kamen die betreffenden Anrufe auch nicht in die interne Anrufliste.
    Finde ich etwas dreist von AVM, weil ich wegen des Problems angerufen habe und die gemeint haben "ganz klar, Glasfaser, das liegt an der Telekom".
    Sollten jetzt wider erwarten doch noch Probleme auftreten würde ich das als Privatnachricht mit Datum/Uhrzeit/Nummer an Dich verschicken.

Danke!
    Hallo Marlon K.,

vielen Dank für den Tip mit der Fritzbox Version 7.13! Habe die vorgestern installiert (habe FritzBox 7530, vorher 7.12.) und seitdem kamen alle Testanrufe vom Handy aus durch! Die Wahrscheinlichkeit ist damit sehr groß, daß das der Fehler war.
    Nur zur Info: bei der 7.12. Firmware kamen die betreffenden Anrufe auch nicht in die interne Anrufliste.
    Finde ich etwas dreist von AVM, weil ich wegen des Problems angerufen habe und die gemeint haben "ganz klar, Glasfaser, das liegt an der Telekom".
    Sollten jetzt wider erwarten doch noch Probleme auftreten würde ich das als Privatnachricht mit Datum/Uhrzeit/Nummer an Dich verschicken.

Danke!

Marlon K.

@NichtzuerreichenMoin, kannst Du uns bitte aktuelle genaue Anrufbeispiele mit Rufnummern und Datum/Uhrzeit nennen, sonst können wir da nicht tiefer nachforschen. Bitte als Privat Nachricht wegen Datenschutz. Du könntest auch selbst schon mal gucken, ob die Anrufe im Router ankommen und nur nicht übertragen wurden. Außerdem gab es gerade einen Telefoniefehler bei der Fritzbox, der mit der neuen Firmware 7.13, die aktuell ausgerollt wird, behoben wird. Das Problem könnte genau deines sein. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@NichtzuerreichenMoin, kannst Du uns bitte aktuelle genaue Anrufbeispiele mit Rufnummern und Datum/Uhrzeit nennen, sonst können wir da nicht tiefer nachforschen. Bitte als Privat Nachricht wegen Datenschutz.
    Du könntest auch selbst schon mal gucken, ob die Anrufe im Router ankommen und nur nicht übertragen wurden. Außerdem gab es gerade einen Telefoniefehler bei der Fritzbox, der mit der neuen Firmware 7.13, die aktuell ausgerollt wird, behoben wird. Das Problem könnte genau deines sein. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
    Marlon K.
    @NichtzuerreichenMoin, kannst Du uns bitte aktuelle genaue Anrufbeispiele mit Rufnummern und Datum/Uhrzeit nennen, sonst können wir da nicht tiefer nachforschen. Bitte als Privat Nachricht wegen Datenschutz.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

640

0

3

Gelöst

in  

722

0