Online Verfügbarkeitscheck zeigt einen falschen Wert

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich möchte gerne wieder mit meinem Vertrag zur Telekom wechseln.

Leider kann ich über Check24 keinen Vertrag abschließen, da die Online Verfügbarkeitsprüfung (bei Check24 und bei der Telekom) für meine Adresse nur eine Funk-Verbindung anbietet. Jedoch hatte ich vor ca. 6 Monaten bereits einen Vertrag über 50 MBit und derzeit einen 25 MBit Anschluss.

 

Nach Rücksprache mit der Verfügbarkeitshotline der Telekom liegt VDSL mit bis zu 50 MBit vor.

Wie kann ich nun Online einen Vertrag abschließen, bei dem ich nicht eine Funkverbindung vorgeschlagen bekomme?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

VG

Marcus

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

425

0

0

    • vor 6 Jahren

      @Marcus D 

      Höchstwahrscheinlich ist aktuell kein Port am Verteiler frei. Deshalb kann man aktuell kein Tarif buchen und den Zugang nur über Funk anbieten. 

      Die Karte auf http://telekom.de/schneller ignoriert die Datenbank bezüglich der Port Verfügbarkeit. Wenn dort an deiner Adresse also etwas verfügbar sein sollte, muss es entweder ein Fehler im Buchungssystem sein oder halt eben kein freier Port.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Marcus D,

      vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community.

      Danke an @FelixKruemel für den richtigen Hinweis.

      Es kann sein, dass eine Migration im Hintergrund, sprich in der Vermittlungsstelle, läuft und deshalb keine genaue Angabe übermittelt werden kann.

      Jedoch habe ich bereits für dich recherchiert und würde vorschlagen, dass wir uns telefonisch in Verbindung setzen.
      Wann würde dir ein Rückruf am besten zusagen?

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Christina,

       

      vielen Dank für deine Antwort.

      Unter der angegebenen Handy Nummer bin ich ganztägig zu erreichen.

       

      Viele Grüße,

      Marcus

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @Marcus D

      Danke für das nette Gespräch. Ich gebe, wie telefonisch besprochen, meinen Kollegen Bescheid.
      Die werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Ich bin mir sicher, ihr findet ein passendes Angebot mit der VDSL 50 Leitung für dich. Fröhlich

      Gruß

      Karsten L.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Marcus D,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Wann sind Sie am besten erreichbar? 

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Tabea,

      gestern habe ich den Anruf leider verpasst.
      Ich bin an sich tagsüber immer erreichbar.

      Viele Grüße
      Marcus

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Marcus D ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn Sie sich entschieden haben, wissen Sie ja, wo Sie mich findenFröhlich.

       

      Viele Grüße,


      Tabea Ka.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen