Online Verfügbarkeitscheck zeigt einen falschen Wert
vor 6 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne wieder mit meinem Vertrag zur Telekom wechseln.
Leider kann ich über Check24 keinen Vertrag abschließen, da die Online Verfügbarkeitsprüfung (bei Check24 und bei der Telekom) für meine Adresse nur eine Funk-Verbindung anbietet. Jedoch hatte ich vor ca. 6 Monaten bereits einen Vertrag über 50 MBit und derzeit einen 25 MBit Anschluss.
Nach Rücksprache mit der Verfügbarkeitshotline der Telekom liegt VDSL mit bis zu 50 MBit vor.
Wie kann ich nun Online einen Vertrag abschließen, bei dem ich nicht eine Funkverbindung vorgeschlagen bekomme?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG
Marcus
Hinweis:
Hinweis:
425
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2815
0
3
602
0
11
vor 3 Jahren
628
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Marcus D
Höchstwahrscheinlich ist aktuell kein Port am Verteiler frei. Deshalb kann man aktuell kein Tarif buchen und den Zugang nur über Funk anbieten.
Die Karte auf http://telekom.de/schneller ignoriert die Datenbank bezüglich der Port Verfügbarkeit. Wenn dort an deiner Adresse also etwas verfügbar sein sollte, muss es entweder ein Fehler im Buchungssystem sein oder halt eben kein freier Port.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community.
Danke an @FelixKruemel für den richtigen Hinweis.
Es kann sein, dass eine Migration im Hintergrund, sprich in der Vermittlungsstelle, läuft und deshalb keine genaue Angabe übermittelt werden kann.
Jedoch habe ich bereits für dich recherchiert und würde vorschlagen, dass wir uns telefonisch in Verbindung setzen.
Wann würde dir ein Rückruf am besten zusagen?
Liebe Grüße
Christina P.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Christina,
vielen Dank für deine Antwort.
Unter der angegebenen Handy Nummer bin ich ganztägig zu erreichen.
Viele Grüße,
Marcus
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für das nette Gespräch. Ich gebe, wie telefonisch besprochen, meinen Kollegen Bescheid.
Die werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Ich bin mir sicher, ihr findet ein passendes Angebot mit der VDSL 50 Leitung für dich.
Gruß
Karsten L.
0
vor 6 Jahren
Hallo @Marcus D,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Wann sind Sie am besten erreichbar?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
gestern habe ich den Anruf leider verpasst.
Ich bin an sich tagsüber immer erreichbar.
Viele Grüße
Marcus
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Marcus D ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn Sie sich entschieden haben, wissen Sie ja, wo Sie mich finden
.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0