Option Speed XL Fiber 200 - wie buchbar?

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte nun endlich die Speed XL Fiber 200 zu meinem bestehenden FTTH Anschluss hinzubuchen. Bei Bestellen über die Online Seite erhalte ich nur eine Fehlermeldung. 

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/speed-xl-fiber-200

 

"An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar

Ihr gewünschter Tarif ist Speed XL (Fiber 200) als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss

Hinweis:

Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Das gewählte Produkt bis zu 200 MBit/s über Glasfaser ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen." 

 

Die Kollegen der Hotline konnten hier bisher nicht weiterhelfen und haben darauf verwiesen dass es "eine neue Option sei, die erst zum Dezember verfügbar sein könnte". Soweit ich weiss ist diese Option aber schon seit etlicher Zeit (Jahre) verfügbar. 

 

Maximal mögliche Geschwindigkeit bei mir Vor Ort laut Techniker und Hotline ist auch 1.000 MBit/s möglich.

 

Hoffe einer von euch kann helfen!

 

Gruß

Ben

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1236

0

  • 6 years ago

    Könnte hieran liegen:

     

    Bildschirmfoto 2018-11-24 um 19.56.50.png

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    Has

    Könnte hieran liegen:

    Könnte hieran liegen:

     

    Bildschirmfoto 2018-11-24 um 19.56.50.png

    Has

    Könnte hieran liegen:

     

    Bildschirmfoto 2018-11-24 um 19.56.50.png


    Nein, kann es nicht bzw tut es nicht. 

    Answer

    from

    6 years ago

    @ Has: DAnke für die Info, aber daran liegt es definitiv nicht!

    telefoniere seit Anfang Oktober deswegen mit der Hotline und auch Fiber Abteilung....

    Answer

    from

    6 years ago

    Dann brauchst Du nicht weiter telefonieren. Warte auf die erneute Freigabe.
  • 6 years ago

    Die Information ist schon korrekt. Aktuell ist Fiber 200 nicht erhältlich. Stand jetzt soll es im Dezember wieder freigegeben werden. Also noch etwas Geduld Zwinkernd

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    @benken0bi,

    die Buchung der Option an sich ist auch wieder möglich, aber nur bei Tarifen, die bis zum Stichtag beauftragt wurden (Stichtag Ende Juli). Die Beauftragung Ihres Tarifes war im September. Da ist es leider nicht mehr möglich.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi Oliver,

    Danke für die Info, damit ist mir aber weiterhin nicht geholfen. Die Bindung an einen Stichtag ist mir unverständlich und wurde auch nie bei eurem Angebot kommuniziert.

    wenn das schon damals kommuniziert wäre, wäre ich bei Vodafone geblieben und hätte mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen. 

     

    Wie ich es aktuell verstehe hängt es also nur daran, das ihr mir als neuen Kunden es nicht freischalten wollt, anderen Kunden aber schon? 

     

    Ebenso so unverständlich bleibt mir, dass um bei euch TV nutzen zu können, ein komplett neuer Vertrag notwendig sei... Optionen scheinen ein heikles Thema zu sein Zwinkernd

    Answer

    from

    6 years ago

    @benken0bi

    Mit Stichtag meine ich hier speziell den Wechsel der Tarifgeneration. Der Tarif "Magenta Zuhause L" wurde eingestellt, dafür kam dann "Magenta Zuhause L (2)". Für die Tarifgeneration "Magenta Zuhause L (2)" ist die Speedoption einfach nicht mehr vorgesehen. Daher ist es leider auch nicht mehr buchbar.

    Viele Grüße
    Oliver I.

This could help you too