Option Speed XL Fiber 200 - wie buchbar?
6 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte nun endlich die Speed XL Fiber 200 zu meinem bestehenden FTTH Anschluss hinzubuchen. Bei Bestellen über die Online Seite erhalte ich nur eine Fehlermeldung.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/speed-xl-fiber-200
"An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar
Ihr gewünschter Tarif ist Speed XL (Fiber 200) als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Das gewählte Produkt bis zu 200 MBit/s über Glasfaser ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen."
Die Kollegen der Hotline konnten hier bisher nicht weiterhelfen und haben darauf verwiesen dass es "eine neue Option sei, die erst zum Dezember verfügbar sein könnte". Soweit ich weiss ist diese Option aber schon seit etlicher Zeit (Jahre) verfügbar.
Maximal mögliche Geschwindigkeit bei mir Vor Ort laut Techniker und Hotline ist auch 1.000 MBit/s möglich.
Hoffe einer von euch kann helfen!
Gruß
Ben
Note:
Note:
1236
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
464
0
3
2132
0
3
Has
6 years ago
Könnte hieran liegen:
2
0
Andreas__
Answer
from
Has
6 years ago
Könnte hieran liegen:
Könnte hieran liegen:
Nein, kann es nicht bzw tut es nicht.
0
benken0bi
Answer
from
Has
6 years ago
@ Has: DAnke für die Info, aber daran liegt es definitiv nicht!
telefoniere seit Anfang Oktober deswegen mit der Hotline und auch Fiber Abteilung....
0
Andreas__
Answer
from
Has
6 years ago
0
Andreas__
6 years ago
Die Information ist schon korrekt. Aktuell ist Fiber 200 nicht erhältlich. Stand jetzt soll es im Dezember wieder freigegeben werden. Also noch etwas Geduld
8
0
Show older comments
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
6 years ago
die Buchung der Option an sich ist auch wieder möglich, aber nur bei Tarifen, die bis zum Stichtag beauftragt wurden (Stichtag Ende Juli). Die Beauftragung Ihres Tarifes war im September. Da ist es leider nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Oliver I.
0
benken0bi
Answer
from
Andreas__
6 years ago
Hi Oliver,
Danke für die Info, damit ist mir aber weiterhin nicht geholfen. Die Bindung an einen Stichtag ist mir unverständlich und wurde auch nie bei eurem Angebot kommuniziert.
wenn das schon damals kommuniziert wäre, wäre ich bei Vodafone geblieben und hätte mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen.
Wie ich es aktuell verstehe hängt es also nur daran, das ihr mir als neuen Kunden es nicht freischalten wollt, anderen Kunden aber schon?
Ebenso so unverständlich bleibt mir, dass um bei euch TV nutzen zu können, ein komplett neuer Vertrag notwendig sei... Optionen scheinen ein heikles Thema zu sein
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
6 years ago
Mit Stichtag meine ich hier speziell den Wechsel der Tarifgeneration. Der Tarif "Magenta Zuhause L" wurde eingestellt, dafür kam dann "Magenta Zuhause L (2)". Für die Tarifgeneration "Magenta Zuhause L (2)" ist die Speedoption einfach nicht mehr vorgesehen. Daher ist es leider auch nicht mehr buchbar.
Viele Grüße
Oliver I.
0