Gelöst
Ping ausschläge bei Hybrid
vor 6 Jahren
Moin,
ich hab am Dienstag die Probleme bekommen das ich pro Minute einmal ein Lag habe. Die Leistung der Leitung im Up- und Downstream ist gegeben. Auch der Sendemast scheint in Ordnung zu sein. Router wurde mehrere male neu gestartet. Netzwerk wurde neu aufgebaut. Getestet mit 2 verschiedenen PC´s über Wlan und Lan. Jetzt ist nichts mehr im Netzwerk außer mein PC, alles andere wurde Stromlos gemacht.
Leider bekommt das keiner in griff.
Der Kundenservice ist damit anscheinend überfordert und sagt das mit der Leitung alles in Ordnung ist. Ist ja auch soweit richtig, im durchschnitt habe ich ja auch einen guten Ping. Aber nicht wenn man sich den Ping grafisch darstellen lässt.
Evtl kann ich ja hier was anstoßen damit mal was funktioniert.
Magenta Hybrid mit zubuch Option. 50/10
Grüße Sven
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Wolffy
vor 6 Jahren
Moin,
ich habe das gleiche Problem seit Dienstag.
Die Hotline kann mit der Störungsmeldung nichts anfangen und verweist erstmal auf die eigene Konfiguration + Hardware.
Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem.. Wir haben beide auch DSL Hybrid.
VG. Dennis
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nils_b
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe dasselbe Problem, welches ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/3843236#M1092452 noch etwas genauer belegt und erläutert habe!
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Henning H.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
Hallo @Sven6487687,
da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Henning H.
PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
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Waage1969
Antwort
von
Henning H.
vor 6 Jahren
Hallo @Sven6487687
also ich verstehe jetzt die "weitere Diskussion" und die Angriffe nicht
Der @Henning H. hatte doch bereits längst reagirt und geschrieben
Hallo @Sven6487687, da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Viele Grüße Henning H. PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
Hallo @Sven6487687,
da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Henning H.
PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
Gruß
Waage1969
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nils_b
Antwort
von
Henning H.
vor 6 Jahren
@Waage1969
Grundsätzlich stimme ich dir zu, nämlich dass das Problem scheinbar erkannt wurde und momentan leider nichts als Warten weiterhilft. Trotzdem kann ich @Sven6487687s Unmut verstehen. Als ich 3(!) Mitarbeitern versucht habe, die Relevanz des Problems nochmals zu erläutern, wurde die Sache immer relativiert und auf die LTE bzw. Hybridverbindung geschoben.
Jeder (trainierte) Mitarbeiter in der Abteilung Internet sollte aber nach einer ausführlichen Erklärung in der Lage sein, das Problem einzuschätzen zu können.
Nach Rücksprache und wie in meinem Post (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/td-p/3843236) vermutet, ist das Problem nämlich ein sehr weitreichendes und viele Hybridkunden betreffendes Problem, welches irgendwo nach oder in dem Channelbonding bzw. Bondingserver auftritt (auch bei DSL-only und LTE -only, da diese beim Hybridanschluss trotzdem getunnelt werden).
Lange Rede kurzer Sinn:
Die Telekom muss meiner Meinung nach bei solchen Problemen schneller hellhörig werden. Seit Dienstag besteht nun dieses massive Problem, welches die Nutzung von Echtzeitanwendungen aufgrund von Timeouts unmöglich macht - und man kann nichts dagegen tun. Dass nicht jeder Anwender diese Probleme beim normalen Surfen wahrnimmt, wird die Anzahl der Störungsfälle verringern - aber bei solchen Meldungen zählt eben nicht immer die Quantität, sondern die Qualität und Relevanz.
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Waage1969
Antwort
von
Henning H.
vor 6 Jahren
Hallo @nils_b
um es kurz zu machen: auch dort hat Dir @Henning H. doch geantwortet
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
Henning H.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde,
seit Dienstag gab es Wartungsarbeiten an einem der Hybrid-Server, so dass alle Verbindungen, die über diesen führten, auf ein Redundanz-Server umgeleitet wurden. Die Wartungsarbeiten sind jetzt aber abgeschlossen und neue Verbindungen werden wieder über den eigentlichen Hybrid-Server geführt. Dafür muss der Router allerdings einmal neu gestartet werden.
Funktioniert nach dem Neustart die Anschlüsse wieder normal?
Viele Grüße
Henning H.
@Sven6487687, @Wolffy, @peterpanel31, @thomasharbers
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Waage1969
Antwort
von
Henning H.
vor 6 Jahren
Hallo @Sven6487687
alles perfekt
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
da werden sich sicherlich auch @Jacqueline G. & @Patrick Bo. freuen das es nun wieder klappt.
@Patrick Bo. kann ja dann auch die Meldung bei den "Hybridlern" zurück ziehen
Gruß
Waage1969
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Patrick Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Henning H.
vor 6 Jahren
perfekt freut mich das es läuft.
Viele Grüße Patrick Bo.
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Waage1969
Antwort
von
Henning H.
vor 6 Jahren
Hallo @Patrick Bo.
perfekt dann vielleicht noch für dich, @Tobias Ka. und alle die Infos von @Henning H. / Quelle hier und hier in den Spoilern:
Hallo in die Runde,
ich habe Neuigkeiten von den Kollegen: Der Fehler konnte Dank eurer Mithilfe identifiziert werden. Offenbar drehen die Datenpakte auf dem Weg vom Speedport zum Hybridserver einige "Ehrenrunden" (vermutlich um den Abschied von Dirk Nowitzki zu huldigen
) in unserem Backbone. Statt der normalen 4 Stationen bis zum Hybridserver laufen zeitweise die Datenpakete über 40 Hops.
Hier stehen jetzt die Kollegen vom Hybrid-Server mit den Kollegen, die unseren Backbone betreuen, in Kontakt um dieses Verhalten abzustellen.
Falls Ihr aktuell vom Fehler noch betroffen seid, startet den Router bitte noch mal neu. Dies hat (zumindest in Einzelfällen) geholfen, weil dann der Speedport die Verbindung zu einem anderen Hybrid-Server herstellt.
Viele Grüße
Henning H.
Ein erneutes Hallo in die Runde,
ich darf verkünden, dass die Ursache für das Fehlverhalten gefunden und beseitigt wurde.
Viele Grüße
Henning H.
Schönes Wochenende allerseits
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Henning H.
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Sven6487687
akzeptiert von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sven6487687