Portmangel 2020

5 years ago

Es ist schon unglaublich, wenn man ein Haus BJ 2009 in einem Neubaugebiet kauft und bei Einzug im Januar 2020 feststellen muss, dass wegen Portmangel kein Anschluss verfügbar ist. Alternative Anbieter, die ich nicht favorisiere können aber auch nichts anbieten, da die Telekom die Leitungen verwaltet. Die Alternative LTE Router habe ich ausprobiert, es kommt aber immer zu Verbindungsabbrüchen, also kein Ersatz zu einer DSL oder Kabel Leitung. Dann endlich wird Hybrid M2 auf der Hompage angezeigt, ist nach Bestellung aber doch nicht verfügbar und mir wird Hybrid S Angeboten. Der Bereitstellungstermin verschiebt sich vom 30.05.2020 auf den 08.06.2020 auf unbestimmt.

Soweit ich informiert bin ist kein weiterer Ausbau geplant. Vorschläge wie ich bis zum 15.06.2020 an eine Homeoffice, Homeschooling fähige Leitung komme und nicht wieder Unmengen an Datenvolumen für Tethering kaufen muss?

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    • 5 years ago

      Hallo @Berger68er 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

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      5 years ago


      @The Hoh 
      Warum immer die Telekom?

      Deine Gemeinde soll sich drehen und einen Ausbau ausschreiben, die Fördertöpfe sind voll, gehe denen auf die Ketten da hast du direkte Ansprechpartner und kannst denen persönlich gegenübertreten, ansonsten kommt ja von dir auch nur mimimi und ihr seid doof und Fanboys, als ob du auch nur annähernd in der Position bist dies einzuschätzen.

       

      Und beim Thema bleibst du schon lange nicht mehr.

      0

      Answer

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      5 years ago

      Der o2 home Tarif ist eine gute Alternative für die Zeit, bis die Telekom liefern kann. Allerdings sollte man nicht den original Router verwenden, der taugt wirklich nichts. Besser kauft man sich einen Huawei B618, mit dem klappt das hervorragend. Ich habe damit über ein Jahr überbrückt, und das funktionierte super ohne Abbrüche, ohne Probleme. 

      0

      Answer

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      5 years ago

      Ist ja nur noch die Frage, ob o2 verfügbar ist, da das Netz nicht so toll ist.

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      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo zusammen, und nun beruhigen sich erstmal alle wieder.

      @Berger68er war ja schon so nett und hat seine Daten hinterlegt. Mit diesen prüfe ich gerne die Verfügbarkeit und melde mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

      3

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      5 years ago

      Katja M.

      ... @Berger68erwar ja schon so nett und hat seine Daten hinterlegt. Mit diesen prüfe ich gerne die Verfügbarkeit und melde mich hier wieder. ...

      ...
      @Berger68erwar ja schon so nett und hat seine Daten hinterlegt. Mit diesen prüfe ich gerne die Verfügbarkeit und melde mich hier wieder.
      ...
      Katja M.
      ...
      @Berger68erwar ja schon so nett und hat seine Daten hinterlegt. Mit diesen prüfe ich gerne die Verfügbarkeit und melde mich hier wieder.
      ...

      Bitte auch nochmal sämtliche Möglichkeiten hierzu prüfen!
      Interner Troubleshooter läuft bereits.

      Answer

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      5 years ago

      The Hoh

      Interner Troubleshooter läuft bereits. Interner Troubleshooter läuft bereits. Interner Troubleshooter läuft bereits.

      Interner Troubleshooter läuft bereits.


      Interner Troubleshooter läuft bereits.

      Interner Troubleshooter läuft bereits.

      The Hoh

      Interner Troubleshooter läuft bereits.


      Interner Troubleshooter läuft bereits.

      Interner Troubleshooter läuft bereits.


      Finde ich sehr interessant, denn der interne Troubleshooter steht nach meiner Kenntnis nur Mitarbeitern der Telekom zur Verfügung, die einen Zugang zum Portal des Personalverkaufes haben. Bist Du Mitarbeiter im Konzern oder kennst jemanden?

       

      Gruss -LERNI-

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Lerni

      Bist Du Mitarbeiter im Konzern oder kennst jemanden?

      Bist Du Mitarbeiter im Konzern oder kennst jemanden?
      Lerni
      Bist Du Mitarbeiter im Konzern oder kennst jemanden?

      Wäre ich Mitarbeiter, würde ich mich hier nicht in dieser Art und Weise äußern, daher letzteres.
      Und selbst das bringt einem nicht wirklich weiter, da man auch hier zyklisch, pro-aktiv nachfragen muss, ob sich etwas an der Situation geändert hat.
      Wie z.B. ob bereits eine Erweiterung angefragt oder inzwischen geplant ist, oder ob es freie Ports, z.B. durch Umzug von Kunden gibt, etc.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @The Hoh,

      ich habe den zuständigen Fachbereich angeschrieben und nachgefragt, welche Möglichkeiten es hier gibt.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

      da mir noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich vorliegt, habe ich dort noch einmal nachgefragt.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 5 years ago

      Hallo,

      ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten:

      Hier ist leider der Baugruppenträger voll bestückt und beschaltet und kann nicht mehr erweitert werden. Dies kann nur durch eine größere Baumaßnahme beseitig werden, würde dann jedoch mehrere Monate dauern.

      Ich lasse gerade prüfen, ob und wann das möglich ist und melde mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

      86

      Answer

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      5 years ago

      Hi @The Hoh,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es aktuell gut aussieht. 

      Wir beobachten das Ganze lieber noch ein bisschen. Falls wieder Probleme auftreten sollten, bitte wieder melden. 

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Isabel M. 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Zusammen,

      nachdem der Anschluss gestern wieder angefangen hat Probleme zu machen, habe ich auf Anraten des Supports, die neueste Firmware 120133.2.5.036.4 installiert!
      Ergebnis: Seit heute Nacht ca. 3:43 insgesamt 4 Total-Ausfälle, Log siehe Anhang.
      Es sind immer die gleichen Einträge.

      Beim Anruf meiner geliebten Hotline, mitten im Gespräch aus der Leitung geflogen und trotz des "Rückruf durch den Mitarbeiter des letzten Gesprächs" in 3 verschiedenen Call-Centern gelandet:
      1. Anruf 11:57
      Callcenter Würzburg -> Linereset, mehr könne man nicht tun, Gespräch beendet, nach 5 Minuten Reboot, Anschluss weiterhin gestört!

      2. Anruf 12:10
      Callcenter Heilbronn -> Mitarbeiter hat sich Zeit genommen, über mehrere Wege versucht, ein kompletten Reset des Routers zu umgehen um an die Log zu gelangen. 
      Inzwischen lief der Anschluss wieder, und es zeigten sich Auffälligkeiten in den Logs. Leider ist genau hier das Gespräch zusammen gebrochen.

      3. Anruf/Rückruf 12:33
      Callcenter Chemnitz -> "Ja wenn der Anschluss jetzt geht, warum rufen sie dann nochmal an?"

       

      10 Minuten später wieder gestört!
      Da ich jetzt dringend in eine Telco musste, bleibt aktuell nur der Weg über den Gastzugang des Nachbarn -> VDSL100  
      Ich bitte dringen um Klärung!!!

      Status aktuell: GESTÖRT, Ping: -ms, Download: -MBit/s, Upload: -MBit/s

      MagentaZuhause S Hybrid,  LTE  Speedoption M

       

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      5 years ago

      Hallo @The Hoh!

      Ich bitte dringen um Klärung!!!

      Ich bitte dringen um Klärung!!!
      Ich bitte dringen um Klärung!!!


      Wie so oft hat sich da der direkte und spontane Griff zum Hörer gelohnt. Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch. Auf der Leitung werden mir Fehler angezeigt und daher geht es nun ohne Umwege an meine Leitungs-Spezis, die es sich detailliert anschauen. Wegen des Ports weiß ich auch bald mehr, allerdings ist meine Kollegen erst nächste Woche wieder hier am Start.

      Greetz
      Stefan D.

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