Preselection Betrug, was tun?
vor 12 Jahren
Bei Durchsicht der letzen Rechnungen stechen Posten mit der 01028 hervor. Es scheint sich um eine preselection zu handeln, da niemand hier diese Vorvorwahl verwendet. Diese preselection wurde auch von niemandem hier beauftragt, es scheint sich im sog. Slamming Betrug zu handeln.
Ein Anruf bei der Telekom bestätigt die Preselektion, es wurde aber trotz Aufforderung VERWEIGERT (!!!) diese Preselektion zu entfernen, obwohl eine Telefon-Flat besteht und eine Kündigungsbestätigung des Anbieters von 01028 gefordert. Eine Emailanfrage bei Telekom-Hilft bleibt nach 2 Wochen unbeantwortet!
Auf Rückfrage bei 01028 kommt folgende Standardantwort:
===========================================
Sehr ....,
Sie stehen in keinem Vertragsverhältnis mit der Carrier-Services.de GmbH. Kosten entstehen Ihnen nur, wenn Sie ein Gespräch über die 01028 sparcall führen, entweder durch bewusste Vorwahl der 01028 oder bei Voreinstellung auf 01028 (Preselection).
Eine Voreinstellung auf die 01028 wurde durch die sparcall nicht veranlasst.
Vermutlich hatten Sie früher einen anderen Anbieter, der die Gespräche ebenfalls über die 01028 abgewickelt hat, dem Sie zwischenzeitlich gekündigt haben.
Der alte Anbieter hatte Sie sicherlich informiert, dass Sie sich einen neuen Anbieter suchen müssen, andernfalls werden die Gespräche weiterhin über die 01028 (nun im offenen CallbyCall) geführt.
Mit der Telekom haben Sie sich einen neuen Anbieter gesucht. Allerdings hat die Telekom es offenbar versäumt, die Voreinstellung auf das Netz der Telekom zu ändern. Dies ist ein Fehler der Telekom, da Sie mit deren Beauftragung Ihren Willen bekundet haben, alle Gespräche über die Telekom zu führen. Ein Anruf bei der Telekom ist ausreichend, um die aktuelle Voreinstellung entfernen zu lassen.
Da Sie bis jetzt Gespräche über die 01028 sparcall geführt haben, dürfen wir Sie bitten den geforderten Rechnungsbetrag zu begleichen. Zur Schadensregulierung wenden Sie sich bitte an die Deutsche Telekom AG.
Mit freundlichen Grüßen
Joahnna H.
sparcall Kundenservice
Tel: + 49 180 32792353*
Fax: + 49 180 32792354*
support@sparcall.com
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Was tun????
Ein Anruf bei der Telekom bestätigt die Preselektion, es wurde aber trotz Aufforderung VERWEIGERT (!!!) diese Preselektion zu entfernen, obwohl eine Telefon-Flat besteht und eine Kündigungsbestätigung des Anbieters von 01028 gefordert. Eine Emailanfrage bei Telekom-Hilft bleibt nach 2 Wochen unbeantwortet!
Auf Rückfrage bei 01028 kommt folgende Standardantwort:
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Sehr ....,
Sie stehen in keinem Vertragsverhältnis mit der Carrier-Services.de GmbH. Kosten entstehen Ihnen nur, wenn Sie ein Gespräch über die 01028 sparcall führen, entweder durch bewusste Vorwahl der 01028 oder bei Voreinstellung auf 01028 (Preselection).
Eine Voreinstellung auf die 01028 wurde durch die sparcall nicht veranlasst.
Vermutlich hatten Sie früher einen anderen Anbieter, der die Gespräche ebenfalls über die 01028 abgewickelt hat, dem Sie zwischenzeitlich gekündigt haben.
Der alte Anbieter hatte Sie sicherlich informiert, dass Sie sich einen neuen Anbieter suchen müssen, andernfalls werden die Gespräche weiterhin über die 01028 (nun im offenen CallbyCall) geführt.
Mit der Telekom haben Sie sich einen neuen Anbieter gesucht. Allerdings hat die Telekom es offenbar versäumt, die Voreinstellung auf das Netz der Telekom zu ändern. Dies ist ein Fehler der Telekom, da Sie mit deren Beauftragung Ihren Willen bekundet haben, alle Gespräche über die Telekom zu führen. Ein Anruf bei der Telekom ist ausreichend, um die aktuelle Voreinstellung entfernen zu lassen.
Da Sie bis jetzt Gespräche über die 01028 sparcall geführt haben, dürfen wir Sie bitten den geforderten Rechnungsbetrag zu begleichen. Zur Schadensregulierung wenden Sie sich bitte an die Deutsche Telekom AG.
Mit freundlichen Grüßen
Joahnna H.
sparcall Kundenservice
Tel: + 49 180 32792353*
Fax: + 49 180 32792354*
support@sparcall.com
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Was tun????
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