Router für FTTH benötigt VLAN-7 / 8 ?
vor 7 Jahren
Hallo allerseits,
wir haben vom Telekom-Techniker kürzlich den Glasfaseranschluss in unserer Wohnung (wahrscheinlich FTTH ) konfiguriert bekommen. Dabei hat er zwei Boxen angebracht, wovon nach meinen Recherchen die eine wohl den Zugang zur Glasfaserleitung herstellt und die andere das Glasfasermodem (mit WAN-Anschluss) ist. Ist das richtig?
Im Forum fand ich, dass ein Router, den man dort anschließt (über WAN) entweder kein eigenes Modem besitzen darf; oder aber man verwendet VLAN-7 oder VLAN-8. Weiterhin spielt die Telefonleitung / ADSL wohl keinerlei Rolle und man benötigt nur den WAN-Anschluss. Ist das richtig?
Zu guter Letzt: Könnt ihr mir bitte sagen, ob mein Router (TP-Link W8960N) für FTTH geeignet ist oder nicht? In der Bedienungsanleitung https://static.tp-link.com/res/down/doc/TD-W8960N(UN_V6.0_UG.pdf und im Konfigurations-Interface kann ich nichts entdecken, was nach VLAN aussieht oder Aufschluss darüber geben kann, ob der TP-Link ein Modem besitzt.
Wie kann ich überhaupt einem Router ansehen, ob er eine der zwei erforderlichen Eigenschaften (kein Modem oder VLAN) aufweist?
Vielen Dank!
Hinweis:
Hinweis:
8248
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
179
0
19
vor 5 Jahren
418
0
2
vor 12 Jahren
40932
0
27
vor 4 Jahren
789
0
1
vor 7 Jahren
4567
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
