Schadensmeldung ohne Kundenbezug (Leitungsschaden)

Gelöst

Auf die Oberlandleitung ist gestern Nacht durch den Sturm ein Baum gefallen und hat die Leitung zerstört (Riss zwischen Masten 3 089 801 und 3 089813). Die Leitung müsste dringend repariert werden. Im Haus wohnt u.a. ein Krankenpfleger der auf Notrufbasis arbeitet.

Adresse: Haus-Waldeck, 82064 Straßlach...

An wen muss ich mich sonst noch bei der Telekom wenden?  Es wäre hilfreich, wenn die Telekom mir jetzt bestätigt, dass die Schadensmeldung eingegangen ist und schnellstmöglichst bearbeitet wird.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BdT,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Schaden wurde erfasst und der zuständige Baubezirk informiert.

 

 

Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

0800 33 01000 Schlagwort "Kabelschaden" .. dadurch kommst du richtig raus.
Der Krankenpfleger nutzt einfach seine Ausfalllösung und ist doch nicht weiter betroffen.

Die Wartezeit bei 08003301000 beträgt zur Zeit 45 Minuten.... da muss es doch einfachere Wege geben....z.B. E-mail an die Techn.Abteilung, die diese Schäden aufnimmt und abarbeitet...

Gelöschter Nutzer

Warum meldet die betroffene Person (Krankenpfleger) keine Störung bei seinem Anbieter?

@pestalozzi2

 

Ja es geht schneller, in dem die Betroffene Person einen Störung beim seinem Anbieter meldet.

Ansonsten bleibt nur die Hotline einem Übrig.

Telekom hilft Team
Hallo @pestalozzi2,

gerne nehme ich die Schadensmeldung auf. Ich brauche dafür noch einmal eine Rückrufnummer von Ihnen für evtl. Rückfragen der Technik. Es wäre nett wenn Sie mir diese in Ihrem Profil eintragen, dann kann ich darauf zugreifen.

Viele Grüße
Pascal O.

Habe eine Schaden an einem Telekom-Verteilerkasten am 04. März 2021 gegen 10:00 Uhr MEZ beim örtlichen TELEKOM-SHOP gemeldet.

Bis heute morgen (16. März 2021 - 07:00 Uhr MEZ) immer noch istr der Schaden offensichtlich - nicht repariert und bietet für Vandalismus einen freien Eintritt. Traurig, aber wahr, wenn nix passiert. Früher gab es mal ein Fernmeldeamt mit einer Störungsnummer.

Hallo und willkommen @19kletterturm48,

lieben Dank für die Aufmerksamkeit und das Melden des Schadens. Leider habe ich keinen Einfluss auf die Beschleunigung der Behebung. Wenn Du die Tivcket-ID hast, trage sie gern im Freifeld unter Deinem Profil hier in der Community ein (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) , dann schaue ich gern nach dem Bearbeitungsstand.

Liebe Grüße
Nicole G.

Ist doch immer wieder toll, wenn rum-lamentiert und geschrieben wird "habe ich weitergeleitet" ...
Vielleicht haben auch andere Nicht-/Kunden ein ähnliches Anliegen und benötigen  NUR einen Link oder eine Mailadresse um einen abgeknickten Mast o.Ä. zu melden - und das OHNE 1000 Daten anzugeben oder sich anzumelden !?

So wie WIR beispielsweise jetzt .

 

Mast Nr 9 in 47652 Baal Bültenweg liegt flach und das Kabel hängt durch.

 

Macht was draus ....

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BdT,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Schaden wurde erfasst und der zuständige Baubezirk informiert.

 

 

Grüße Detlev K.