Gelöst
Schaltprüfung Neubau
vor 2 Jahren
Ich habe bei einem Bauträger einen Neubau Reihenhaus gekauft. Die APL ist gelegt, es gibt bei der Telekom den Auftrag Nummer xxxxxxx
vom 17.2.23.
wann erfolgt die Prüfung des Anschlusses und die online Freigabe der Stammdaten über die Adresse, damit ich den DSL Anschluss online beauftragen kann?
Muss ich denn Auftrag für den Erst-Anschluss bei der Telekom beauftragen oder kann ich den Provider frei wählen?
Welche Internetgeschwindigkeit steht zur Verfügung?
Mit freundlichen Grüßen
P.L.
Anm:
Aus Datenschutzgründen Auftragsnummer und Name editiert. Bitte keine persönl. Daten hier im öffentl. Kundenforum posten (Marcel2605)
372
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
wann erfolgt die Prüfung des Anschlusses
wann erfolgt die Prüfung des Anschlusses
in der Regel mit dem Bau.
die online Freigabe der Stammdaten über die Adresse
die online Freigabe der Stammdaten über die Adresse
Wenn alle technischen Maßnahmen (auch am anderen Ende des Kabels, das Du nicht siehst) und alle administrativen buchhalterischen Aufgaben (z.B. Aufnahme des Kabels und des APLs als Grundmittel, Abrechnung der Investition) erfolgt ist.
kann ich den Provider frei wählen?
kann ich den Provider frei wählen?
Bei Kupferanschlüssen kannstDu den Provider frei wählen.
Das wird dir bei Beauftragung des Anschlusses dein gewählter Provider mitteilen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @ID1969 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
@olliMD ist schon super, auf deine Fragen eingegangen und hat sie kurz und knapp beantwortet. Danke dafür.
Besonderheit ist hier, dass wir den Status des Bauantrages nicht einsehen können, das obliegt ausschließlich den Kolleg*innen vom Bauherrenservice. Erst wenn alles vollständig abgeschlossen ist, kann man recherchieren welche Bandbreite buchbar ist. Im besten Fall würde ich empfehlen, einmal direkt beim Bauherrenservice nachzufragen, da die Bauakte nur dort eingesehen werden kann.
In der Online Verfügbarkeit wird noch nichts angezeigt?
Beste Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da vermutlich der Bauträger der Auftraggeber ist @Anne W., wird IMHO @ID1969 keine Antwort bekommen, oder?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@olliMD das könnte natürlich sein. Ich weiß nicht wie das abläuft, ob der Eigentümer dort auch mit benannt wird und dieser ggf. Auskünfte bekommt. Alternativ müsste @ID1969 beim Bauträger nachfragen.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von