Schlechter Störabstand
7 years ago
Hallo,
habe viel gelesen auch das bei der Störabstandsmarge 6 das minimum ist mehr also besser . Grade vor dem neustart der Fritzbox 7590 stand sogar nur eine 5 dort . Also störung melden?
mfg
Marc
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
617
0
This could help you too
Solved
1001
0
3
4 years ago
423
0
4
4 years ago
796
0
6
17 years ago
18945
0
50
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @Marc1997
Haben Sie denn eine Beeinträchtigung?
Internetausfall etc. ???
0
Answer
from
7 years ago
nope garkeine ausfälle stehen nur fehler vermittlungsstelle
7 years ago
Also störung melden?
Eine Störung meldet man, wenn der Anschluss nicht funktioniert oder die vertraglich vereinbarten Kenndaten nicht erreicht werden.
0
Answer
from
7 years ago
7 years ago
@Marc1997
Also störung melden?
Nein, bessere Software für das DSL-Modem installieren.
Denn wenn der Rauschabstand unter 5 dB ist, dann sollte die ausgehandelte Bandbreite entsprechend reduziert werden, damit der Rauschabstand wieder bei 6 dB liegt.
0
Answer
from
7 years ago
gibt ja keine Bessere ist die aktuellste drauf 7.01
Answer
from
7 years ago
1 Screen ist unnütz
1 Screen ist unvollständig und auch noch aufn blöden Handy gemacht.
Meine Mutter rennt auch mit nem SNR von 4db rum .. aber nur weil der Anschluss so gut ist und per Leistundsreduzierung die Sendeleistung vom Port runtergeregelt wurde. Gäbe es noch "Störungen" dann handelt Modem und Port erstmal aus das die Sendeleistung hochgefahren wird.
Answer
from
7 years ago
besser?
7 years ago
Also störung melden?
Also störung melden?
Nein. Ich würde gar nichts machen. Wenn Du eine sehr vorsichtige und besorgte Person bist, dann geh bei der Fritzbox in die DSL-Infos rein und dreh ein wenig bei der Störbstandsmarge in Richtung "maximale Stabilität"
http://fritz.box/?&lp=dslSet
0
Answer
from
7 years ago
@Marc1997
Also mal grundsätzlich ist der Rauschabstand kein Wert, der auch nur ansatzweise interessant ist.
Ich wüsste jetzt keine Störung, bei einem VDSL-Anschluss, bei dem ich mir Gedanken über den Rauschabstand gemacht hätte, um eine Störung einzugrenzen. Dafür ist der Rauschabstand einfach ungeeignet, weil von der Technik immer versucht wird, den Rauschabstand bei 6 dB zu halten.
Da ist die aktuelle Bandbreite, mit der sich das Modem synchronisiert hat, in Verbindung mit der Leitungslänge deutlich aussagekräftiger.
Zusätzlich hat der Rauschabstand, den die Fritzbox ausgibt, wenig Aussagekraft. Denn bei VDSL gibt es nicht nur ein Band, sondern drei Bänder, mit je einem eigenen Rauschabstand.
Was der Router da ausgibt, was ist das?
Der Rauschabstand als Quersumme aus allen drei Bändern?
????
Dass der Rauschabstand auch mal etwas hin und herschwanken kann, ist auch normal. Wenn er natürlich ständig um mehrere dB hin und herwackelt, dann müsste man sich die Leitung ansehen, was denn da in die Leitung hineinstört. Einen Störer ausfindig zu machen ist aber auch erst dann von Nöten, wenn diese Schwankungen Auswirkungen auf die Stabilität des Anschlusses haben. Schließlich ist eine solche Suche extrem aufwendig.
@muc80337_2
Wenn Du eine sehr vorsichtige und besorgte Person bist, dann geh bei der Fritzbox in die DSL-Infos rein und dreh ein wenig bei der Störbstandsmarge in Richtung "maximale Stabilität"
Also mir wurde gesagt, dass bei Vectoring-Anschlüssen an diesen Einstellungen nichts verändert werden soll.
Answer
from
7 years ago
ok vielen dank
7 years ago
besser?
Schaut doch gut aus.
Greetz
Stefan D.
0
Answer
from
7 years ago
Hatte mit dem speedport smart 2 nur sync mit 78000 und mit der Fritzbox 7590 siehste ja im screenshot direkt 87000 schon nen deutlicher unterschied
Hatte mit dem speedport smart 2 nur sync mit 78000 und mit der Fritzbox 7590 siehste ja im screenshot direkt 87000 schon nen deutlicher unterschied
Holla, das ist ja mal ein Unterschied.
Ich hatte mit der alten Firmware (6.9xxx) der 7430 etwa 74000, aber auch einiges an Fehlern und kein Abbrüche. MIt der 7.01 sind jetzt 71000, dafür so gut wie keine Fehler mehr, also gibt die Leitung wohl noch was her.
Als neue Fritzbox hatte ich an die 7530 gedacht (ist ja wohl ne 7590 ohne einige Feature), die 7590 hat zuviel was ich nicht brauche, ausserdem kostet die nur die Hälfte etwa.
Answer
from
7 years ago
Marc1997 Hatte mit dem speedport smart 2 nur sync mit 78000 und mit der Fritzbox 7590 siehste ja im screenshot direkt 87000 schon nen deutlicher unterschied Hatte mit dem speedport smart 2 nur sync mit 78000 und mit der Fritzbox 7590 siehste ja im screenshot direkt 87000 schon nen deutlicher unterschied Marc1997 Hatte mit dem speedport smart 2 nur sync mit 78000 und mit der Fritzbox 7590 siehste ja im screenshot direkt 87000 schon nen deutlicher unterschied Holla, das ist ja mal ein Unterschied. Ich hatte mit der alten Firmware (6.9xxx) der 7430 etwa 74000, aber auch einiges an Fehlern und kein Abbrüche. MIt der 7.01 sind jetzt 71000, dafür so gut wie keine Fehler mehr, also gibt die Leitung wohl noch was her. Als neue Fritzbox hatte ich an die 7530 gedacht (ist ja wohl ne 7590 ohne einige Feature), die 7590 hat zuviel was ich nicht brauche, ausserdem kostet die nur die Hälfte etwa.
Holla, das ist ja mal ein Unterschied.
Ich hatte mit der alten Firmware (6.9xxx) der 7430 etwa 74000, aber auch einiges an Fehlern und kein Abbrüche. MIt der 7.01 sind jetzt 71000, dafür so gut wie keine Fehler mehr, also gibt die Leitung wohl noch was her.
Als neue Fritzbox hatte ich an die 7530 gedacht (ist ja wohl ne 7590 ohne einige Feature), die 7590 hat zuviel was ich nicht brauche, ausserdem kostet die nur die Hälfte etwa.
ist natürlich nicht garantiert das sich gross was ändert aber man kann es natürlich testen. Ja kannst auch die 7530 nehmen . Oder du mietest dir einfach auf routermiete.de die 7590 für 5€ im monat bzw 84€ für 1 Jahr so hab ich es zumindest gemacht .
Answer
from
7 years ago
Beim Support von AVM gleiche Antwort, es kann mehr oder auch nicht.
Also hilft nur testen an meinem Anschluss.
Im Moment reicht mir das was bei der 7430 rauskommt, also lass ich es so wie es ist.
Danke für die Antworten und falls noch jemand mehr darüber berichten kann, nicht zögern sondern hier schreiben.