• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Schnittstellenbeschreibung / Caller ID Spoofing

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 7

Guten Abend liebes Forum, Ich habe eine Frage zun Thema "Call ID Spoofing".

Mich würde gerne Technisch interesseiren welche Schnittstelle bei der Telefonie dafür sorgt, das mir die Fritzbox z.b bei Cold-Calls die richtige nummer in klammern anzeigt.

Weil ich ja in der Fritzbox die "fake" Rufnumer sehe und in klammern die richtige.

Habe schon die Schnittstellenbeschreibung durch aber ich werde daraus nicht so recht schlau.

Vielleicht hat jemand eine idee.

Klaus

6 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 7

Hallo @klaus2019

schau mal z. B. hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7272/wissensdatenbank/publication/show/1613_In-Anrufliste-w...

https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 7

@Waage1969

Wobei aber die Beschreibung von AVM falsch ist, dass die "richtige" Rufnummer immer anrufbar ist. Wenn Du anstatt bei der Telekomhotlinenummer bei der "richtigen" Nummer anrufst, kommst Du meist nirgendwo raus. Zwinkernd

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 7

Hallo @Hubert Eder

stimmt, das nennt sich dann  "was ist der Unterschied zwischen Theorie & Praxis" Engel

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 7

Wenn diese Halunken es bei mir ein zweites Mal versuchen, kommen die auch nirgendwo raus Zwinkernd

Also nicht die Telekom natürlich Fröhlich