Seit 26. Juni Störung

vor 9 Jahren

Hallo, 

ich habe seit 26. Juni eine Störung, weder das Telefon noch das Internet geht. Ich habe eine Fritzbox 7490( die Power/Dsl Led blinkt immer grün und die wlan led leuchtet grün. Das komische ist morgens zwischen 6 und 10 Uhr ist die Störung nicht. Heute sollte zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker kommen. Zu mir ist aber keiner gekommen und die Störung ist auch noch vorhanden. Ich habe jetzt einen Termin für den 6. Juli. 

Kann mir jemand weiter helfen an was es liegen kann? Ich bin über den Kundenservice der Telekom sehr verärgert. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

404

0

• vor 9 Jahren

@JulianMayr

Posten Sie mal den Screenshot aus System-Ereignisse-Internetverbindung

- ohne persönliche Daten.

Unabhängig davon sollten Sie kontrollieren, ob die Zwangstrennung des 

Anschlusses in der Fritzbox aktiviert ist - dann abschalten.

Ebenso, ob die WLAN-Nachtschaltung der Fritzbox deaktiviert ist.

Gruss, widder440

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer,

@JulianMayr hat die Antwort auf die Frage in den Tag geschrieben. 

Sie lautet 

Da steht um 19:57 DSL ist verfügbar. Dann 6 sek später DSL antwortet nicht. 45 sek später PPPoE -Fehler:Zeitüberschreitung. Und dann Internetverbindung wurde getrennt" in "Telefonie & Internet"

Da sieht man eine Störung in der Verbindung zum DSLAM. Nur fraglich, wo da wer oder was stört, bzw. unterbricht. 

• vor 9 Jahren

Einfach auf den neuen Termin warten.

0

• vor 9 Jahren

Hallo @JulianMayr,

zum Thema Nichterscheinen von Technikern gerne mal hier schauen - da sind Sie nicht allein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statement/m-p/1985987#M617631

0

• vor 9 Jahren

Hallo @JulianMayr,
    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

JulianMayr schrieb:
    Heute sollte zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker kommen. Zu mir ist aber keiner gekommen und die Störung ist auch noch vorhanden. Ich habe jetzt einen Termin für den 6. Juli.

Es ist ärgerlich, dass der Termin nicht eingehalten wurde und sollte natürlich nicht vorkommen.
    Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundennummer im Benutzerprofil. Wir werden dann versuchen Ihnen einen früheren Termin zu verschaffen.

Grüße Detlev K.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

@Detlev K.

Kundennummer habe ich hinterlegt. Bitte um Rückantwort ob Sie einen früheren Termin als 6.7. für mich ausmachen können?

Danke für Ihre Bemühungen

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @JulianMayr,

Bitte um Rückantwort ob Sie einen früheren Termin als 6.7. für mich ausmachen können?

Bitte um Rückantwort ob Sie einen früheren Termin als 6.7. für mich ausmachen können?

ich habe die Einsatzsteuerung informiert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen hier Bescheid.

Grüße Detlev K.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

455

0

2

in  

179