Solved

Seit Super Vectoring ständig Verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo zusammen.

 

Seit dem 05.12.2019 wurde bei unsvon DSL 100 MBit/s auf Super Vectoring 250 MBit/s umgestellt. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch optimal, nur haben wir seitdem ständig Verbindungsabbrüche mit anschließender Neusynchronisierung. Vor der Umstellung auf Super Vectoring gab es nie Probleme. Wir bitten um Abhilfe. Sollte sich das Problem nicht kurzfristig lösen lassen, möchten wir bitte wieder auf normales DSL mit 100 MBit/s zurückgesetzt werden, denn eine zuverlässige, permanente Verbindung ist uns viel wichtiger als die Geschwindigkeit. Einige Daten und Statistiken aus der Fritz!Box sind angehängt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dirk und Anette Schrader

 

Übersicht_DSL.JPG

Statistik.JPG

Spektrum.JPG

DSL.JPG

Ereignisse_17-12-2019_.pdf

4184

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo, hier das versprochene Update.

       

      Der Techniker war heute bei uns. Er hat ein Kabel getauscht. Seitdem läuft es bislang stabil.

       

      Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!

       

      Gruß

      Dirk

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MichaelKRI,

      das hört sich alles andere als gut an.
      Ich prüfe gerne wie weit der Bearbeitungsstand in Sachen Linecard ist.

      Vervollständige bitte dein Profil und gib mir im Anschluss kurz Bescheid. Dann kann ich die Daten abrufen und mir das Problem näher ansehen.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Answer

      from

      5 years ago

      MichaelKRI

      Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz

      Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz 

      MichaelKRI

      Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz 


      @MichaelKRI  Welcher Router wird verwendet? Werden Powerline dlan verwendet? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @anette.schrader65

      Der Techniker war heute bei uns. Er hat ein Kabel getauscht. Seitdem läuft es bislang stabil. Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!

      Der Techniker war heute bei uns. Er hat ein Kabel getauscht. Seitdem läuft es bislang stabil.

      Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!
      Der Techniker war heute bei uns. Er hat ein Kabel getauscht. Seitdem läuft es bislang stabil.

      Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!


      Also ein rundum gelungener Termin mit einem freundlichen Menschen, der es hinbekommen hat. Fröhlich Toll!

      Greetz
      Stefan D.

      0

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    527

    0

    3

    Solved

    1043

    0

    6

    Solved

    in  

    537

    0

    1

    Solved

    in  

    27981

    1

    4