Gelöst

Seit Super Vectoring ständig Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo zusammen.

Seit dem 05.12.2019 wurde bei unsvon DSL 100 MBit/s auf Super Vectoring 250 MBit/s umgestellt. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch optimal, nur haben wir seitdem ständig Verbindungsabbrüche mit anschließender Neusynchronisierung. Vor der Umstellung auf Super Vectoring gab es nie Probleme. Wir bitten um Abhilfe. Sollte sich das Problem nicht kurzfristig lösen lassen, möchten wir bitte wieder auf normales DSL mit 100 MBit/s zurückgesetzt werden, denn eine zuverlässige, permanente Verbindung ist uns viel wichtiger als die Geschwindigkeit. Einige Daten und Statistiken aus der Fritz!Box sind angehängt.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk und Anette Schrader

Übersicht_DSL.JPG

Statistik.JPG

Spektrum.JPG

DSL.JPG

Ereignisse_17-12-2019_.pdf

4155

27

• Akzeptierte Lösung

1 Sterne Mitglied

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo, hier das versprochene Update.

Der Techniker war heute bei uns. Er hat ein Kabel getauscht. Seitdem läuft es bislang stabil.

Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!

Gruß

Dirk

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

@MichaelKRI  schrieb:

Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz 

@MichaelKRI  Welcher Router wird verwendet? Werden Powerline dlan verwendet? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

514

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

522

0