Seit VOIP hören Telefonpartner sich häufig als Echo
5 years ago
Wir haben VDSL 50 und eine Fritz!Box 7490 mit unterschiedlichen DECT -Mobiltelefonen.
Häufig hört der Gesprächspartner seine Stimme mit störend lautem Echo, unabhängig davon, ob er Mobilfunk oder Festnetz hat und welche Seite den Anruf tätigt und unabhängig von unserem Telefon AVM M2, C4, C5 oder Gigaset C1.
Auch Freisprechen ja/nein oder eingestellte Lautstärke ändern nichts daran.
Das Echo wird lauter, je weiter wir uns mit unserem DECT -Mobilteil von unserer Fritz!Box entfernen.
Das Echo verschwindet bei Mikrofon-Stummschaltung. Wir selbst hören nie ein Echo.
Echo-Unterdrückung ist eine Funktion der Basis, also unserer 7490. Laut Telekom ist unser Anschluss in Ordnung und AVM konnte auch keine Ursache im Router oder DECT finden.
Hat jemand einen Tipp?
4794
0
7
This could help you too
601
0
2
444
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.