Solved
Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung
5 years ago
Hallo. Seit gestern Abend habe ich im Raum Stuttgart massive Probleme Zwift.com über meinen Telekom Anschluss zu nutzen.
Es ist kein Login in die Apps möglich.
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass es solche Probleme schon einmal gab und es daran liegt, dass das Routing der Telekom DNS Server wohl nicht korrekt funktioniert.
Erreicht werden muss secure.zwift.com
Wenn ich einen Trace von meinem Computer aus starte erreiche ich das Ziel jedoch nicht mehr.
Hier wurde das Problem sogar schon vom Zwift Support kommentiert und bestätigt:
Können noch andere Telekom & Zwift Nutzer über ähnliche Schwierigkeiten berichten?
Ich habe vorhin online ein Ticket zu diesem Thema beim Telekom Support geöffnet.
VG
Pauoli
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RitterT
5 years ago
Habe genau das gleiche Problem!
Mit einer VPN Verbimdung (z.B. Avira Phantom) scheint es zu funktionieren
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quick-flash
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RitterT
5 years ago
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RitterT
Datw2016
5 years ago
Gleiches Problem hier.
Apps (Smartphone und Desktop) funktionieren nicht über meinen Hybrid Anschluss. selbst andere DNS Server im Endgerät eintragen ändert nichts. Login auf der Webseite von zwift funktioniert auch nicht.
Per LTE auf dem Handy funktioniert es Problemlos.
Per VPN ins Geschäft (anderer Internetprovider) dann geht es auch.
Am Hybrid Anschluss geht es aber weder wenn nur LTE genutzt wird, noch nur DSL.
Raum Michelstadt / Erbach Odw.
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Datw2016
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Datw2016
5 years ago
im Forum von Zwift sind auch einige Berichte dazu zu lesen.
https://forums.zwift.com/t/problem-with-login-to-zwift-via-german-telekom/288452/23
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Mark.leine
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Datw2016
5 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Raum Sauerland/Siegerland (NRW)
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Datw2016
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
wenn möglich zeigen Sie bitte trotzdem die Ergebnisse Ihres traces. Danke
Gruß
Jürgen Wo.
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chrissc1234_1
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Jürgen Wo.
5 years ago
Habe auch das gleiche Problem seit dem 25.03.
Ich habe sogar versucht eine Störung bei der Telekom zu melden, aber der Herr an der Hotline war damit völlig überfordert.
es hat 10 Minuten gebraucht um ihm verständlich zu machen das eine Webseite nicht aufgerufen werden kann.
Er wollte immer meine Rufnummern Sperren vom Festnetz Anschluss entfernen und meinte dann sollte es funktionieren...
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mathiasfroehlich
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Jürgen Wo.
5 years ago
Zwift funktioniert seit Tagen nicht mehr über WLAN
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mpl1
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Jürgen Wo.
5 years ago
Bis gestern funktionierte der Login erst ab ca. 17 Uhr nicht, heute war bereits um 11 Uhr Schluss. Das ist schlicht inakzeptabel. Als Kunde von DT und Zwift ist mir offen gesagt gleichgültig wo das Problem liegt, und ich habe auch Verständnis, dass in der aktuellen Situation nicht immer alles sofort funktioniert, aber das Problem gab es ja offenbar schon vor einem Jahr. Please fix it!
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Jürgen Wo.
fischest
5 years ago
Habe auch dasselbe Problem, über DSL kein Login möglich, über Mobilfunk sofort angemeldet.
Dauert jetzt schon seit ca 17:00 an. Gestern war das nach rund einer Stunde behoben.
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Chris_me
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fischest
5 years ago
Habe seit gestern genau das gleiche Problem bei der Anmeldung bei zwift. Scheint nur Telekom Nutzer zu betreffen
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fischest
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank, der Tracert über VPN hat allerdings auch sehr hohe Werte bei den Hops.
Gruß
Jürgen Wo.
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Chris_me
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Jürgen Wo.
5 years ago
Ich glaube nicht, dass das Problem behoben ist... Bei mir geht's schon wieder (oder immer noch) nicht. Das ist so ärgerlich.
Aktuell öffnet sich zwar die Anmelden Seite, aber dann geht nix mehr.
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haspel.kleinbach
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Jürgen Wo.
5 years ago
Gleiches bei mir auch... mit hotspot vom Handy gehts sofort.. was ist da bloß los mit dem Festnetz Anschluss der Telekom?
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fischest
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Jürgen Wo.
5 years ago
Bei mir seit 10:30 nichts mehr mit Login. Sehr sehr ärgerlich.
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Jürgen Wo.
werner puth
5 years ago
ping-zwift.JPG
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Datw2016
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werner puth
5 years ago
@werner puth Der Server für den Login Antwortet nicht auf Pings. Das ist aber nichts worüber man sich Wundern oder Gedanken machen muss.

Entscheidend ist das Peering zwischen Telekom und Telia. Hier kommt es zur Primezeit zu hohen Verzögerungen. Das ist offenbar aber eigentlich ein "alter Hut" und liegt an der schlechten (bzw. zu klein Dimensionierten) Anbindung an das Carrier-Netz von Telia.
sucht man mal im Internet nach Themen Telekom Telia peering kommen haufenweise Probleme die genau dort den Grund haben
Hilft dir nicht, ich weiß.
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werner puth
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werner puth
5 years ago
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spiderolli
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werner puth
5 years ago
Hi, hat irgendjemand schon eine Indikation bekommen, ob die Telekom das Thema unter Kontrolle bekommt? Sonst kann ich meinen Zugang auch bei jedem Wald und Wiesen Provider abschliessen, da schient es ja zu funktionieren. Kann man irgendwo anrufen? Ich weiss, dass die Welt andere Sorgen hat, aber jetzt wo man es mal zu 100% braucht, da funktioniert es nicht vernünftig. Bleibt gesund.
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werner puth
werner puth
5 years ago
Bei mir seit Tagen das gleiche Problem, Selbst wenn ich mal ins Traing rein komme, schwanken meine Leistungen zwischen 20 und 150 Watt ohne dass ich die Trittfrequenz oder den Gang wechsle, darüber hinaus komm ich bei bergab Fahrten auf manchmal nur 5 kph
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werner puth
5 years ago
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Peter Schöpf
5 years ago
JAAAAAA! Viele Grüße Peter
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Peter Schöpf
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Peter Schöpf
5 years ago
Hallo, welches VPN nutzt Du? Gruß Peter
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Chris_me
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Peter Schöpf
5 years ago
Hotspotshield.com
Software runterladen und die Verbindung herstellen. Habe das bisher auch noch nie gemacht, war aber ganz einfach.
Mit dem kostenlosen Standardpaket hat es gut funktioniert
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kahfurt
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Peter Schöpf
5 years ago
ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären kann,
wie das mit der vpn-Verbindung genau funktioniert? Was muss ich tun?
ich kenne vpn nur, wenn ich mich zu meiner firma einwähle um von zuhause zu arbeiten.
Aber dafür gibt es in meinem citrix-vpn-client eine vorkonfigurierte Verbindung,
die sich - wie gesagt - zu meiner Firma einwählt.
Das hilft mir aber doch bei meinem zwift-problem nicht.
also was muss ich tun?
habe mir probehalber auch mal das avira phantom vpn heruntergelanden und installiert.
komme damit aber auch nicht wirklich weiter.
bin für jede Hilfestellung dankbar.
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Peter Schöpf
familie1guenther
5 years ago
Auch bei mir keine Verbindung zu Zwift.com
nslookup:
Non-authoritative answer:
Name: zwift.com
Address: 13.226.155.86
traceroute:
traceroute: Warning: zwift.com has multiple addresses; using 13.226.155.62
traceroute to zwift.com (13.226.155.62), 64 hops max, 52 byte packets
1 XXXX (XXXX) 0.775 ms 0.363 ms 0.396 ms
2 62.155.241.199 (62.155.241.199) 7.991 ms 9.318 ms 8.685 ms
3 217.239.55.65 (217.239.55.65) 9.554 ms 10.400 ms 10.202 ms
4 xe-9-0-0-0.alb2nqp7.dk.ip.tdc.net (80.150.169.254) 17.511 ms 9.516 ms 10.296 ms
5 150.222.4.68 (150.222.4.68) 9.478 ms
150.222.4.20 (150.222.4.20) 10.126 ms
150.222.4.132 (150.222.4.132) 9.468 ms
6 150.222.4.233 (150.222.4.233) 9.222 ms
150.222.4.241 (150.222.4.241) 9.824 ms
150.222.4.231 (150.222.4.231) 10.092 ms
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12 server-13-226-155-62.dus51.r.cloudfront.net (13.226.155.62) 9.548 ms 9.400 ms 9.080 ms
scheint das gleiche Problem zu sein.
Wenn es KEIN Telekom Problem ist, wieso besteht das Problem bei anderen Anbietern / Mobiltelefonie dann nicht?
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pauoli