Gelöst
Speedhome WLAN Repeater drosselt Geschwindigkeit?!
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
vor zwei Wochen hatten wir bei unserer Leitung Schwankungen und Ausfälle. Ein Techniker behob diese, sodass der Router (Speedport Smart 4) die normale Geschwindigkeit erreichte. Seitdem spinnt unser Repeater (Smart Home Repeater) von der Telekom völlig. Er drosselt die Geschwindigkeit von 103 Mbit/s auf nicht ein mal 1 Mbit/s. Vor diesen Ausfällen lief etwa 8 Monate alles einwandfrei. Der Techniker hatte den Repeater sogar bereits ausgetauscht, erst funktionierte dies auch für einen Tag und dann kam es wieder zu der Drosselung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
621
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
53
0
6
440
0
5
288
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Ulrich, es dauert Ewigkeiten bis die Einstellungen des Speedports geladen sind (stand jetzt 20 Minuten etwa).
Wenn die Schwarze Scheibe jetzt ausgeschaltet ist und damit schneller Zugriff besteht, dann stell mal die von mir vorgeschlagenen 5 GHz WLAN Sendeeinstellungen hier:
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_sendset.html?lang=de
ein. Anschließend machst Du denn einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de
nach Klick auf das ganz rechte Symbol und zeigst uns die verbunden WLAN-Geräte.
Ist an die Schwarze Scheibe auch ein Gerät per LAN-Kabel angeschlossen? Tritt der Fehler evtl. nur dann auf, wenn ein bestimmtes Gerät aktiv ist?
Gruß Ulrich
0