Antworten

Speedport Hybrid Update 050124.02.00.012 Erfahrungen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 131 von 186

Hallo @ExtraByte

will es mal so umschreiben:

Die Fritzbox ist ja bei mir wie bei vielen anderen auch hinter dem Speedport.

Die Verbindung / Eingang LAN1 ist von AVM vorgegeben.

Dann weiter: dort ist bei mir als Verbindungsart "vorhandener Zugang über LAN" eingestellt.

Da der Anschluß / DSL mit bis zu 2304 synchronisiert und das Hybrid LTE noch mal bis zu 50Mb dazu geben kann ist die Differenz für eine vernünftige Funktion, insbesondere der Telefonie, bei 100MB Übertragungsrate besser / geringer als bei einem 1GB Port.

So hatte ich die Thematik auch schon einmal mit AVM besprochen.

Hoffe aber das diese "Probleme" irgendwann durch entsprechende Anpassungen / Firmwareupdate nicht mehr relevant sind.

Gruß

Waage1969

 

 

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 132 von 186

@lokko007 schrieb:

genau das problem ahbe ich auch

bei anrufen ohne nummer nach 30 sec verbindung weg

 

bei allen anderen top

alles genau nach anleitung eingerichtet


Moin

Ähnliches Problem hier: Alles läuft, aber bei Anrufern ohne Nummer kommt nach Abheben keine Verbindung zu Stande.

Any ideas?
Danke! Grüße

Der Rolf

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 133 von 186

Ich habe jetzt auch noch einmal alles von vorn konfiguriert und es wird nicht besser! Traurig

 

 

Mit der "firmware-speedport-hybrid-v050124.02.00.012.bin" funktioniert weder die Telefonie mit einem Telefonkonferenzanbieter (kommt gar nix), noch gibt es ein Rufzeichen (bei dem herauswählen) und ständige Gesprächsabbrüche.

 

Also muss ich immer wieder auf die "Firmware_Speedport_Hybrid_v050124.01.00.057.bin" zurück, damit funktioniert zumindest die Telefonie einigermaßen!!! Warum, wieso und weshalb? Gerade wenn man bedenkt, dass es einer der ersten FW's war!

 

Immer wieder das selbe Spielchen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 134 von 186

MyLTE schrieb: / Auszugsweise:

Mit der "firmware-speedport-hybrid-v050124.02.00.012.bin" funktioniert weder die Telefonie mit einem Telefonkonferenzanbieter (kommt gar nix), noch gibt es ein Rufzeichen (bei dem herauswählen) und ständige Gesprächsabbrüche.

 


Hallo @MyLTE

bitte gib mir mal kurz Infos (bei Intreresse Deinerseits) zu Deinem Aufbau, bei mir läuft die Telefonie mit SPH 012er Firmware, SP ISDN Adapter, Fritz!box7390 mit neusten OS

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 135 von 186

Vielen Dank für dein Angebot. Zwinkernd

 

Also, ich habe das SP-H an einer Fritzbox 7490 (mit neusten OS) an LAN 1 mit 100 Mbit/s angeschlossen.

 

Nach der Anleitung von "http://www.lubensky.de/hybrid/" alles konfiguriert.

 

Und mit der ..057 FW geht es auch aber das Bonding ist da noch sehr schlecht, dass ist in der ..012 etwas besser. Aber ohne funktionierende Telefonie, kann ich diese einfach nicht nutzen.