Speedport Hybrid hängt sich dauernd ( mindestens dreimal täglich ) auf. Danach funktioniert auch der ISDN Adapter nicht mehr.

Wir schreiben das Jahr 2019 und die Telekom kriegt es nicht hin, dass Telefonie und Internet funktionieren. Wir haben natürlich dauernd Geräte gewechselt, weil uns die Telekom eine Besserung versprochen hat. Leider ist das Internet nicht bedeutend schneller geworden, die dauernden Abbrüche sind gefühlt schlimmer geworden. Täglich mindestens dreimal. Ausserdem muss der Adapter auch dauernd mehrmals restarted werden. Manuell, wohlgemerkt. D.h., dass wir täglich genervt sind, täglich uns mit dem Mist beschäftigen müssen als hätten wir nichts anderes zu tun. Habe leider den Fehler gemacht und bin vor zwei Monaten darauf eingegangen den Router ( das dritte Mal ) zu wechseln. Jetzt hat sich auch der Vertrag verlängert. In ca. zwei Jahren ( so hoffe ich ) werde ich mir andere Geräte anschaffen. Bestimmt nicht von der Telekom.

Telekom hilft Team
@dimakoal,

das WLAN brricht auch noch regelmäßig ab? Tauchen im Routerprotokoll dazu Meldungen auf?

Viele Grüße
Oliver I.

Wir sollten bei der ganzen Diskussion die zwei genannten Störungsbereiche klar trennen: WLAN, DSL.

 

Die Störungen im WLAN dürften sicherlich nicht durch die schlechte DSL Versorgung bedingt sein. Hier sollten ausschließlich örtliche Gegebenheiten verantwortlich sein, die ggf. durch den Einsatz von Repeatern, sog. PowerLan, Netzwerkkabel, .. in den Griff zu bekommen sein sollten.

Hallo @dimakoal 

ergänzend bzw. noch einmal:


@dimakoal  schrieb: ...

Das Wifi ist täglich mehrmals unterbrochen, deshalb stürzen auch alle anderen Geräte ab.

Daher sind wir auch telefonisch nicht erreichbar....


Also das Wifi ist WLAN Idee
Was heißt " deshalb stürzen auch alle anderen Geräte ab  " ?

Wieso seit Ihr telefonisch nicht erreichbar ?
Wenn DSL ausfaällt wird "voice over LTE" automatisch aktiv, dann funktioniert auch der ISDN Adapter darüber Idee
Gibt es im Router - Log / System - Meldungen DSL Ausfälle ?

Dann auch noch einmal die Fragen: welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Hybrid und welche der ISDN Adapter ?

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @dimakoal,

wie sieht es aus? Die Leitung wurde ja gestern neu gestartet? Hat sich etwas verändert?

Viele Grüße
Melanie S.

Im Moment scheint es etwas besser zu gehen.

Hallo @dimakoal 


@dimakoal  schrieb:

Im Moment scheint es etwas besser zu gehen.


also das ist ja nicht unbedingt gut, oder ?

Bitte beantworte mal die Fragen Idee

Also das Wifi ist WLAN Idee
Was heißt " deshalb stürzen auch alle anderen Geräte ab  " ?

Wieso seit Ihr telefonisch nicht erreichbar ?
Wenn DSL ausfaällt wird "voice over LTE" automatisch aktiv, dann funktioniert auch der ISDN Adapter darüber Idee
Gibt es im Router - Log / System - Meldungen DSL Ausfälle ?

Dann auch noch einmal die Fragen: welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Hybrid und welche der ISDN Adapter ?

Gruß

Waage1969