Antworten
Gelöst

Speedport Pro, Speed Home WIFI, Spiele

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 26

@Familie Czok  schrieb:

Ich habe MagentaZuhause M (50 MBit kommen auch an, mehr geht hier auch nicht) und könnte LTE dazubuchen (nur ca. 20 MBit kämen dann dazu).


Dann tu das doch. Kostet ja nicht mehr.

 


@Familie Czok  schrieb:

Wie würde sich die Ping-Zeit verändern? Hat jemand das Mal beobachtet?


Der Ping geht durch den Tunnel hoch.

 

Wenn es Dir nicht taugt, dann schalte LTE/Hybrid halt ab - z.B. indem Du wie ich eine Fritzbox 7590 ranhängst.

Bei mir steht der Speedport Hybrid bereit für Spezialfälle. Ich habe einen MagentaZuhause L Hybrid.

Mit der Fritzbox 7590 über WLAN auf der Seite speedtest.t-online.de soeben "gemessen": Ping 13 ms

 

 

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 26

Und wie ist dein Ping mit dem Speedport Hybrid unter Verwendung von DSL und LTE?

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 13 von 26

@Familie Czok  schrieb:

Und wie ist dein Ping mit dem Speedport Hybrid unter Verwendung von DSL und LTE?


Der ist höher.

Den genauen aktuellen Wert teile ich Dir nicht mit weil ich den SPH jetzt nicht nur deshalb ranhänge um die Messung zu machen.

 

Der Wert hätte für Dich auch nur begrenzt Aussagekraft. Es gab aber schon Beiträge in der Vergangenheit wo solche Werte bestimmt niedergeschrieben sind. Da musst Du aber selber suchen.

 

Ob der Speedport Pro mit mehr "Bums" als der Speedport Hybrid die Pingerhöhung verringern wird... könnte ich mir durchaus vorstellen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 26

Wenn man einen Speedport Pro hat und einen Hybrid-Tarif und man stellt dann fest, das die Ping-Zeit für Onlinespiele zu hoch ist, kann man dann einfach die SIM-Karte aus dem Speedport Pro rausziehen und damit die Ping-Zeit verbessern? Oder ist die Ping-Zeit im Hybrid-Tarif generell höher?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 26

Man kann LTE deaktivieren. Dürfte einfacher sein, als immer die SIM herauszuziehen.