Speedport Pro WLAN bricht ab
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich hatte hier schon einen alten Thread:
Zu meiner Geschichte:
Ich habe einen Magenta Hybrid Tarif und damit zuerst einen Speedport Hybrid.
Weil er besser sein sollte, habe auf den Speedport Pro gewechselt.
Der erste hatte jedoch immer LTE Abbrüche. Das Problem behandelt der oben verlinkte alte Thread.
Lösung des Problems: Anscheinend gibt es eine mangelhafte Produktionscharge, die alle das Problem aufweisen. Also wurde der Router getauscht.
Der neue hatte dann das Problem mit der LTE Verbindung nicht mehr, jedoch ist mit diesem das WLAN drastisch schlechter als mit dem alten SP Pro, selbst deutlich schlechter als beim SP Hybrid. Das WLAN ist quasi nicht mehr verwendbar. Getestet auf mehreren Geräten. Die Verbindung bricht andauernd ab und wenn mal Verbindung besteht, ist die Geschwindigkeit ungenügend.
Was schon probiert wurde:
- Firmware war aktuell
- WLAN to go deaktivieren
- 2.4GHz Netz deaktivieren
- Frequenz auf Überlagerungen prüfen
alles hat nichts gebracht.
Das ganze ist seit jetzt bald 2 Wochen so und extrem nervig. Insgesamt bestehen Probleme mit den ganzen Routern jetzt schon wieder seit 4 Wochen.
Technische Details im Anhang:
Hinweis:
Hinweis:
1977
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
10161
0
8
vor 5 Jahren
2782
0
1
2064
0
2
vor 6 Jahren
364
0
1
A1Kater
vor 6 Jahren
Dein 2,4 GHz Netz funkt noch auf dem alten B Standard. Hast du noch Geräte die das brauchen? Wenn nicht abschalten.
Gruß Dirk
1
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
es wäre in der Tat schöner, wenn wir das Ganze in einem Beitrag klären könnten.
Hast du schon einmal das 5GHz Frequenzband getestet? Bitte einmal einen anderen WLAN-Kanal ausprobieren.
Nur Not alle Geräte einmal aus dem WLAN nehmen und nach und nach einbinden. Dabei prüfen, ab wann die Qualität schlechter wird.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
fdi
vor 6 Jahren
@nils.heilemann
Fall du noch nicht hast, vergebe mal unterschiedliche Netzwerknamen für 2,4 und 5 (z.B. Netz24 und Netz50). Damit kannst du dann auf deinen Endgeräten das Netz gezielt auswählen. Und im Normalfall das 5er dem 2,4er bevorzugen, wenn das Endgerät es kann.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
A1Kater
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
Theoretisch, das trifft es auf den Punkt. Der Pro ist aus dem Betastadium noch nicht raus.
Gruß Dirk
1
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich kann dir anbieten, den Speedport erneut zu tauschen.
Wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
nils.heilemann
Antwort
von
Steffi B.
vor 6 Jahren
@Steffi B. Okay ist drin!
1
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Gespräch.
Melde dich hier, wenn der Austauschrouter getestet wurde.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
0