Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN von Speedport W723V bricht ständig ab
vor 11 Jahren
Hallo,
das WLAN meines Speedports bricht 4-5 Mal pro Tag ab und braucht dann 2-3 Minuten bis sich wieder zu erholen. Am Speedport ist ein IP Telefon und ein Entertainreceiver (beides via Kabel) angeschlossen. Entertain hat nonstop eine konstante Verbindung. Lediglich das WLAN wird unterbrochen.
Gerät wurde heute getauscht und tritt nach wie vor genauso auf wie vorher auch.
Freue mich auf eure Hilfe!
das WLAN meines Speedports bricht 4-5 Mal pro Tag ab und braucht dann 2-3 Minuten bis sich wieder zu erholen. Am Speedport ist ein IP Telefon und ein Entertainreceiver (beides via Kabel) angeschlossen. Entertain hat nonstop eine konstante Verbindung. Lediglich das WLAN wird unterbrochen.
Gerät wurde heute getauscht und tritt nach wie vor genauso auf wie vorher auch.
Freue mich auf eure Hilfe!
10154
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1364
0
1
vor einem Jahr
2357
0
1
vor 8 Monaten
127
0
3
vor 4 Jahren
1212
0
4
TETE
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
rmko
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
TETE
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
rmko
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
Chris He.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo rmko,
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Im Router selber können Sie da nicht all zu viel einstellen. Was Sie probieren können, ist, dass Sie einen festen Kanal für Ihr WLAN einstellen (dies finden Sie im Konfigurationsmenü des Speedport W 723V unter "Netzwerk" - "WLAN (Wireless LAN)"). An dieser Stelle können Sie auch schauen, ob die Sendeleistung auf "Hoch" eingestellt ist - dies sollte aber standardmäßig der Fall sein.
0
0
rmko
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
ich habe mal das Internet auf den Kopf gestellt und folgenden Hinweis gefunden:
Der Speedport W723V Typ A (wie ich ihn verwende) hat wohl mit der WPA2 Personal Verschlüsselung ein Problem. Wenn man dies im Router umstellt und z.B. WPA verwendet geht es fehlerfrei.
Ob dies jetzt dann auch an meinen Mac Geräten liegt (habe kein Windows / Android o.ä. im Einsatz bzw. zum Vergleich) weiß ich nicht.
Fakt ist, ich habe nun seit 3 Tagen keine merkbaren WLAN Ausfälle wie mit der WPA2 Verschlüsselung.
Die andere "Internet Quellen" sagen aber auch, dass dies wohl nur explizit mit dem Telekom Speedport zusammenhängt. Qualitativ hochwertigere Geräte würden das problemlos schaffen.
Mich stört es jetzt nicht so sehr. Nur komisch, dass man das umstellen muss und niemand in der Hotline davon weiß.
Gruß
rmko
0
0
Chris He.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Mac oder Windows Rechner verwendet.
Aber es freut mich natürlich, dass Sie nun ein stabiles WLAN haben. (-:
0
0
rmko
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0