Gelöst

Speedport Smart 3 blockiert Internetzugang von Sky Q Receiver

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute den neuen Speedport Smart 3 in Betrieb genommen und konnte alle anderen Geräte erfolgreich verbinden. Doch meine beiden Sky Q Receiver verbinden sich mit den entsprechenden Access Points aber ihnen wird vom Smart 3 kein Internetzugriff gestattet. Zur selben Zeit konnte ich im Router DHCP Fehler finden. Was mir als ungewöhnlich auffiel war das mein Android Smartphone (Oneplus 7T) immer zuerst anzeigt es müsse sich im Netzhwerk authentifiziert werden bevor es ein paar Sekunden später ok ist. Das wird auf mich wie ein Teil einer Sicherheitsfunktion (habe allerdings alle die ich gefunden habe bereits deaktiviert).

Ist dieses Problem vielleicht schon bekannt?

Mit freundlichen Grüßen

Jannik

3822

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jw19980309,

      bitte entschuldige die späte Antwort.

      Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen bekannten Fehler, der aktuell von unserer Fachabteilung untersucht wird. Zum Glück gibt es einen Workaround: Bitte stelle den Übertragungsmodus des 5 GHz WLAN von 802.11 ac auf 802.11 n.

      Viele Grüße
      Henning H.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super! Das umstellen hat funktioniert jetzt läuft alles einwandfrei. Vielen Dank!!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mist....nach einer Gewissen Zeit friert das Bild dann doch wieder ein 😞

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Meikel09

      Mist....nach einer Gewissen Zeit friert das Bild dann doch wieder ein 😞

      Mist....nach einer Gewissen Zeit friert das Bild dann doch wieder ein 😞
      Mist....nach einer Gewissen Zeit friert das Bild dann doch wieder ein 😞


      Verflixt. 😕 Stellt sich nun die Frage, wo sich der Fehlerteufel versteckt.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das war nicht der Fall tatsächlich hat sich wohl die FritzBox die wir als Repater über LAN verwenden eine Konfiguration vom Speedport gezogen und hat sich dann als Handler von den Speedport und alle Access Points geschaltet.Nach neukonfiguration dieser funktiorniert die Verbindung sehr gut und ich kann auch keine Abbrüche beim Bild mehr feststellen.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1289

    0

    4

    Gelöst

    in  

    735

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2251

    0

    2