Speedport Smart 3 und Distybox 300
7 years ago
Hallo,
ich versuche meine Distybox 300 mit dem Speedport Smart 3 zu verbinden. Leider findet der Speedport die distybox nicht. Ich habe es eben mit dem W724 router ausprobiert. Du funktioniert es ohne Probleme. Habe distybox mehrfach zurück gesetzt, sie neben dem router aufgestellt, router firmware update gemacht usw. Alles hat nix geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Stefan
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1548
0
This could help you too
377
0
1
5 years ago
191
0
2
777
0
2
Solved
16399
0
3
7 years ago
Leider findet der Speedport die distybox nicht.
Es wird wohl umgekehrt sein, die Disty Box findet den Smart 3 nicht, der Smart 3 ist die Basis, nicht die Disty Box.
Hast Du sie über die Anmeldetaste oder das Konfigmenü an den Smart 3 angemeldet? Nutzt Du eine Pin oder keine? Was steht in den System-Meldungen des Smart 3 beim Anmeldeversuch?
Gruß Ulrich
0
Answer
from
7 years ago
Was meinst du mit „was für ein W724V“? Gibt es verschiedene?
Was meinst du mit „was für ein W724V“? Gibt es verschiedene?
Ja, es gibt drei verschiedene. Solltest Du ihn noch haben, schau hinten auf das Typschild oder klicke bei angeschlossenem SP W 724V unten auf den Link in Meiner Signatur und schaue dann oben unter Name des Gerätes.
Gruß Ulrich
Answer
from
7 years ago
Bei mir das gleiche Problem, Anmeldung Distybox 300 an Speedport Smart 3 nicht möglich. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Distybox 300 Anmeldung an Fritzbox 7590 7490 ohne Probleme, ebenso ist eine Anmeldung am Speedport Hybrid ohne Probleme möglich. Nur Speedport Smart 3 will die Distybox 300 nicht anmelden.
Answer
from
5 years ago
Ich hatte das gleiche Problem. Einfach mit dem analogen Telefon folgenden Code eingeben: **990#, und Quittierungston abwarten.
Damit wird die Distybox 300 in den Auslieferungszustand versetzt. Danach läßt sich die Box,automatisch sowohl auch manuell, problemlos an den Speedport Smart 3 anpassen.
7 years ago
Leider kenne ich die Distybox 300 nicht, aber scheinbar gibt es in der Tat eine Inkompatibilität mit dem Speedport Smart 3. Vor allem wenn es an anderen Routern funktioniert. Eine Lösung habe ich nicht parat, da dies vermutlich nur mit einem Update behoben werden kann. Ob diese Funktion ggf. beim nächsten mal dabei ist, weiß ich leider nicht. Daher besteht nur die Möglichkeit den Router zu tauschen. Hast du den bei uns gemietet?
Grüße Anne W.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo ANNE, wie schon vermutet habe ich nichts per E-Mail bekommen. Bitte die Kündigung noch mal separat rausschicken danke.
Answer
from
7 years ago
Hallo Anne, bitte die Kündigung nochmal verschicken.ich habe nix erhalten.
Gruß
stefan
Answer
from
7 years ago
ich übernehme an dieser Stelle.
Die Kündigungsbestätigung für deinen Speedport Smart 3 ist per E-Mail unterwegs zu dir.
Viele Grüße Anja W.