Speedport Smart 3 und Distybox 300

7 years ago

Hallo,

ich versuche meine Distybox 300 mit dem Speedport Smart 3 zu verbinden. Leider findet der Speedport die distybox nicht. Ich habe es eben mit dem W724 router ausprobiert. Du funktioniert es ohne Probleme. Habe distybox mehrfach zurück gesetzt, sie neben dem router aufgestellt, router firmware update gemacht usw. Alles hat nix geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

Stefan

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1548

0

• 7 years ago

stefanrecknagel

Leider findet der Speedport die distybox nicht.

stefanrecknagel

Es wird wohl umgekehrt sein, die Disty Box findet den Smart 3 nicht, der Smart 3 ist die Basis, nicht die Disty Box.

Hast Du sie über die Anmeldetaste oder das Konfigmenü an den Smart 3 angemeldet? Nutzt Du eine Pin oder keine? Was steht in den System-Meldungen des Smart 3 beim Anmeldeversuch?

Gruß Ulrich

0

Answer

from

6 years ago

stefanrecknagel

Was meinst du mit „was für ein W724V“? Gibt es verschiedene?

stefanrecknagel

Ja, es gibt drei verschiedene. Solltest Du ihn noch haben, schau hinten auf das Typschild oder klicke bei angeschlossenem SP W 724V unten auf den Link in Meiner Signatur und schaue dann oben unter Name des Gerätes.

Gruß Ulrich

Answer

from

6 years ago

Bei mir das gleiche Problem, Anmeldung Distybox 300 an Speedport Smart 3 nicht möglich. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Distybox 300 Anmeldung an Fritzbox 7590 7490 ohne Probleme, ebenso ist eine Anmeldung am Speedport Hybrid ohne Probleme möglich. Nur Speedport Smart 3 will die Distybox 300 nicht anmelden.

Answer

from

5 years ago

Ich hatte das gleiche Problem. Einfach mit dem analogen Telefon folgenden Code eingeben: **990#, und Quittierungston abwarten.

Damit wird die Distybox 300 in den Auslieferungszustand versetzt. Danach läßt sich die Box,automatisch sowohl auch manuell, problemlos an den Speedport Smart 3 anpassen. 

• 6 years ago

Hallo @stefanrecknagel vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Leider kenne ich die Distybox 300 nicht, aber scheinbar gibt es in der Tat eine Inkompatibilität mit dem Speedport Smart 3. Vor allem wenn es an anderen Routern funktioniert. Eine Lösung habe ich nicht parat, da dies vermutlich nur mit einem Update behoben werden kann. Ob diese Funktion ggf. beim nächsten mal dabei ist, weiß ich leider nicht. Daher besteht nur die Möglichkeit den Router zu tauschen. Hast du den bei uns gemietet?

Grüße Anne W.

0

Answer

from

6 years ago

Hallo ANNE, wie schon vermutet habe ich nichts per E-Mail bekommen. Bitte die Kündigung noch mal separat rausschicken danke.

Answer

from

6 years ago

Hallo Anne, bitte die Kündigung nochmal verschicken.ich habe nix erhalten.  

Gruß

stefan

Answer

from

6 years ago

Hallo @stefanrecknagel,

ich übernehme an dieser Stelle.

Die Kündigungsbestätigung für deinen Speedport Smart 3 ist per E-Mail unterwegs zu dir.

Viele Grüße Anja W.