Speedport Smart WLAN verbindungsabbrüche

vor 8 Jahren

 Guten Tag Board.

 

Mein Problem ist, das sich mein Speedport Smart andauernd einfriert und es WLAN verbindungsabbrüche gibt. 

Er funktioniert an sich gut, geht in den sleep mit dem grünen Punkt und läuft. Doch ein wenig später geht WLAN technisch gar nichts mehr. Der grüne Punkt leuchtet immer noch, doch komm ich mit 2 unterschiedlichen Smartphones nicht mehr ins WLAN. Man soll ja eine Taste drücken um ihn aus dem sleep zu holen, funktioniert ebenfalls nicht, er reagiert gar nicht darauf. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3834

0

0

    • vor 8 Jahren

      Ich hatte noch nie einen selber in der Hand aber ist der sleep Modus im Speedport Smart nicht einfach nur ich schalte die LED ab um Strom zu sparen? Quasi ein falls der Router im Schlafzimmer steht anti Nachtlicht Modus.

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @michaelleii77,

      bitte überprüfen Sie zunächst, ob die Beeinträchtigungen ausschließlich im Energiesparmodus auftreten. Schalten Sie dazu die Energiesparfunktion des Speedports Smart für Ihr WLAN aus. Dazu starten Sie bitte das Konfigurationsprogramm im Browser mit http://speedport.ip und schalten den Expertenmodus unter "Einstellungen / Ansicht" ein. Danach gehen Sie an gleicher Stelle zu "Einstellungen / Energiesparmodus / Energiespareinstellungen" und nehmen beim WLAN die Haken raus. Bitte testen Sie, ob das WLAN grundsätzlich ohne Beeinträchtigungen funktioniert.


      Viele Grüße
      Johannes S.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen